@ Silverdragon83
Hab es mir schon geholt. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ Silverdragon83
Hab es mir schon geholt. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
klingt auf jeden Fall mal interessant
Keine Chaoszwerge.
ZitatKeine Chaoszwerge.
Wie doof. Ich mag die Chaoszwerge. Sind iwie coll die kleinen Knirpse.
Keine Chaoszwerge.
weil chaoszwerge noch sepperat aufgesetzt werden, du davon gehört hast und es uns noch bisschen verheimlichen möchtest ?
Weil GW die Chaoszwerge gänzlich Warhammer Forge überlassen will, nehm ich mal an.
Meine Theorie war ja, dass Chaoszgwerge kommen könnten, wenn diese Kontingente aus nur einem Regiment und einem Helden bestehen.
Anscheinend werden die Kontingente wohl deutlich mehr beinhalten. Ergo: CZ sind FW-Sache.
is doch gut mehr platz für andere völker
*vor wütenden cz-spielern duck*
is doch gut mehr platz für andere völker
*vor wütenden cz-spielern duck*
also bei Zwergen solltest du dich nicht Ducken, sondern über sie drüber Springen
Solange dieses Ab, der Randvölker das einzige bleibt, ist es wohl in Ordnung. wenn demnächst jährlich eins pro System rauskäme, würde ich zuviel kriegen. Außerdem wird es mir gefallen wenn die Richtigen Völker drin wären.
Ich werfe mal die Sonderregel "Wasserkreatur" in den Ring. Meines Wissens gibt es noch kein aktuelles Modell mit dieser Regel. Oder irre ich mich? Das würde doch die Fischmenschen etwas wahrscheinlicher machen.
Ich werfe mal die Sonderregel "Wasserkreatur" in den Ring. Meines Wissens gibt es noch kein aktuelles Modell mit dieser Regel. Oder irre ich mich? Das würde doch die Fischmenschen etwas wahrscheinlicher machen.
Richtig, diese Sonderregel hat kein Modell der aktuellen ABs.
Könnte aber auch natürlich mit einem normalen AB-Update zusammen hängen.
Naja, meines Wissens nach gibt es bisher auch nur ein oder zwei Einheiten die idie Sonderregel "Vernichtender Angriff" haben, könnte ja auch was kommen...
Wobei ich mal stark in Richtugn Bretonen-AB spekulieren und behaupte dass diese Regel da vorhanden sein wird^^
Naja, meines Wissens nach gibt es bisher auch nur ein oder zwei Einheiten die idie Sonderregel "Vernichtender Angriff" haben, könnte ja auch was kommen...
Wobei ich mal stark in Richtugn Bretonen-AB spekulieren und behaupte dass diese Regel da vorhanden sein wird^^
Ich vermute, du meinst dabei "Vernichtender Angriff" und nicht "Wasserkreatur".
naja vllt Herrin des Sees
Gibt es da eigentlich Bilder zu den alten Sölnervölkern ? Einfach mal um sich ein Bild zu machen, wie die so aussehen !
es gab keine wirklich söldnervölker.. es gab eben ein AB der söldner... in diesem war alles enthalten.. man hatte halblinge, menschen, oger, norse-marodeure (chaosbarbaren), zwerge, orks, echsenmenschen, dunkelelfen, untote.. alles eben zusammen
viele völker waren aber nur in form von "besonderen" regimentern und/oder charaktermodellen vertreten... so wie man heute in jedem ab ein paar chars hat die außergewöhnlich sind, hatte man früher eben söldnerregimenter, die auch von anderen völkern angeheuert werden konnten, wenn sie halbwegs "passten"
die meisten sachen gibts noch bei GW direkt zu kaufen.. einfach mal in die rubrik "sammlermodelle" die völker durchklicken.. die meisten regimenter die dort aufgelistet sind, sind bzw. waren söldnerregimenter!
rugluds schützn, long drongs slayerpiraten, mengills skalpjäger, Tichi-Huichi's Echsenreiter, Vogelmenschen von Catrazza usw....
Ja, die von der GW seite kannte ich. Aber hier wurden ja auch noch andere genannt, wie Fischvölker oder so ähnlich. Die sind mir selber nämlich ziemlich unbekannt !
Wurden ja bisher auch noch nicht mit modellen aufgelegt, sondern nur in Quellenbüchern (z.B. AB Bücher anderer Armeen) erwähnt.
Einige hören sich aber durchaus interessant an. Das ganze bietet sowieso so einiges an Möglichkeiten, zumal man da ja nicht direkt ne ganze Armee braucht !
Dark Rebell: Einige Söldnerregimenter hatten durchaus einzigartigen Charme, bzw. sogar die meisten. Es gab noramle Auswahlen und- was mMn nach viel schöner und einzigartiger war- jede Menge besonderer Söldnerregimenter, die allesamt nen namhaften Champion wie ein kleiner Held haten, mit schönen Sonderregeln...
Es gab zB. auch verschiedene Pikenträger, Piken gab es sonst bei keinem Volk und erlaubten aus 4 Gliedern zu attackieren, imemrzuerst zuzuschlagen und gaben gegen angreifende Kavallerie sogar noch +1S...
Mir gefilene vor allem die Einheiten im Conquistador- Stil, also spanische Entdecker und Eroberer...
Alles in allem wohl das bunteste und flexibelste Volk, allerdings mit wenig eigenem und eher ohne richtigem Hintergrund, was wohl (neben relativ wenigen Söldnerspielern) der Grund gewesen sein mus, dass GW sie komplett aus dem Sortiment und der Warhammer WElt gestrichen haben...
fischmenschen, schlangenmenschen etc. sind aber auch ganz früher als figuren erschienen genauso wie chaoszwerge.