...schonmal einer dran gedacht, dass die eventuell den Vampiren fast komplett die Magie nehmen, da es ja wieder große Nekromanten geben wird? Werfe ich jetzt mal so in den Raum, bald wird man ja sehen, aber dann wird das mit Rüstung wieder relativ...
Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)
-
-
Ich denke, wenn sie die Blutlinien wieder rein nehmen, kanns durchaus sein, dass zB die Blutdrachen ganr keine Magie haben oder Carstein nur bis Lvl 2 oder so. Ich glaub aber nicht dass Vampire überhaupt keine Magie mehr kriegen, das passt einfach nicht zum Fluff.
-
...schonmal einer dran gedacht, dass die eventuell den Vampiren fast komplett die Magie nehmen, da es ja wieder große Nekromanten geben wird? Werfe ich jetzt mal so in den Raum, bald wird man ja sehen, aber dann wird das mit Rüstung wieder relativ...
Mehr als einmal, aber versuche diese dunklen Gedanken zu verscheuchen -
Davon gehe ich nicht aus. Dann hätte man ja - vorausgesetzt man nutzt den Thron für den Vampir - nur noch Nekros, die die komplette Armee erwecken müssten. O.o Das wäre unfluffig mMn...
-
Ich denke, wenn sie die Blutlinien wieder rein nehmen, kanns durchaus sein, dass zB die Blutdrachen ganr keine Magie haben oder Carstein nur bis Lvl 2 oder so. Ich glaub aber nicht dass Vampire überhaupt keine Magie mehr kriegen, das passt einfach nicht zum Fluff.
Blutdrachen gar keine Magie ist Quatsch und widerspricht dem Fluff, dass alle Vampire instinktiv in der Lage sind Tote zu beleben. Blutdrachen hatten auch in der 6. Edition Magie, nur haben sie weniger Energiewürfel generiert. Denen sind sicherlich Möglichkeiten eingefallen die Magie der Blutdrachen irgendwie zu schwächen, selbst wenn sowieso keine Energiewürfel mehr generiert werden... -
Ich danchte Manfred wäre so ein grandioser magier gewesen!?
Gruss
Finn -
Ist doch einfach. Sie dürfen nur Stufe 1 werden und nicht kanalisieren oder Arkane Gegenstände verwenden. Damit ist ihre Magie (fast) nutzlos, aber nicht weg ;).
-
manfred ist ja auch kein blutdrache sondern ein carstein und die habens ja wiederum schon eher mit der magie
-
Weiß nicht, die Möglichkeit, dass Vampire derart in ihrer Magie beschnitten werden halte ich eigentlich für absolut ausgeschlossen.
Ich bin der Meinung, dass die Vamps ganz früher nur bis max. Stufe 3 kamen, das würde jetzt auch einen gewissen Sinn ergeben, um sie vom Meisternekromanten ein bisschen abzugrenzen. Aber dass die Vamps jetzt nicht mehr / kaum noch zaubern können.... eigentlich unvorstellbar. -
ich kenn mich einfach zu wenig aus =) wie kann ich mehr über die geschichten erfahren?
Gruss
Finn -
-
Nur ein Necrarch konnte mit seiner Fähigkeit Stufe 4 erreichen.
Aber Blutdrachen kamen wie alle anderen auf Stufe 3 (haben nur 1 Würfel weniger generiert)Dafür gab Meisternekromanten.
Würd es nicht schlimm finden, wenn das wieder so kommt.
Mehr als 2 Zauberer braucht man eh nicht mehr, da reicht ein St3 Vamp + Stufe2 Nekromant doch aus.
Früher: Vampfürst: Stufe 2, Option auf St3 (mit Necrarch St4)
Graf: Stufe 1, Option auf St2 (mit Necrarch St3)
Baron: kein Magier (mit Necrarch St1)So in etwa könnt ich mir das auch vorstellen.
Was auch interessant wäre, wären Regeln wie bei den Khemri früher. Nekromanten haben Nekromantische Zauber, Vamps haben gebundene Zauber (nutzen also ihre natürlichen, angeborenen Fähigkeiten).
denk aber, es bleibt so wies ist. Als Vamp ist man ja derartig stark von Magie abhängig, dass man eh Probeleme kriegt wenn dser Gegner ne starke Abwehr hat und man kaum Sprüche durchkriegt. -
Stimmt absolut. Ich erinnere mich schmerzhaft an Spiele gegen das Imperium mit ihren verfluchten Sigmarpriestern...
-
Stimmt absolut. Ich erinnere mich schmerzhaft an Spiele gegen das Imperium mit ihren verfluchten Sigmarpriestern...
Oh, wie erfreulich, ein Vamp-Spieler, der schlechte Erinnerungen an das Imperium hat. Ich muss immer an die 7. Edition denken, als es für uns Imperiale immer die Hölle gegen Vamps war. In der 1. Runde einen Vampir mit Entsetzen zwischen den eigenen Reihen haben und die Hälfte der Armee rennt vom Tisch. Und die ganzen körperlosen Jungs, gegen die man kaum was tun konnte. Das waren tolle Spiele.
-
Oh, wie erfreulich, ein Vamp-Spieler, der schlechte Erinnerungen an das Imperium hat. Ich muss immer an die 7. Edition denken, als es für uns Imperiale immer die Hölle gegen Vamps war. In der 1. Runde einen Vampir mit Entsetzen zwischen den eigenen Reihen haben und die Hälfte der Armee rennt vom Tisch. Und die ganzen körperlosen Jungs, gegen die man kaum was tun konnte. Das waren tolle Spiele.
Und Fluchritter mit verdoppelter Einheitenstärke die mal eben den Nahkampf gewinnen und damit automatisch zur Flucht verleiten War zumindest bei mir immer sehr effektiv -
wenn die fürsten doch im Januar kommen sollen, wo bleiben die vorbestellungen. müssten dann doch heut drinsein, oder? hm naja...und was is mit den fehlenden modellen der necrons und orks und goblins?
-
wenn die fürsten doch im Januar kommen sollen, wo bleiben die vorbestellungen. müssten dann doch heut drinsein, oder? hm naja...und was is mit den fehlenden modellen der necrons und orks und goblins?
Die werden ab dem 7. vorbestellbar sein, wenn der WD offiziell erscheint. Erscheinungstermin ist der 14. (wie auch auf den WD-Bildern auf Seite 10 nachzulesen ist) -
krass spät, oder?
-
mein bruder hat grad behauptet der vampir aufm neuen armeebuch sieht aus wie jorge (hoche) gonzalez, irgendwie find ich keine gegenargumente
-
Dein Bruder hat Recht! Aber da fehlen noch die High Heels:D