Projekt 1k2m - Amandirs Nagaryther

• Ach hast ihn endlich fertig. Hatte in deinem Blog immer geschaut nach Updates.
    Sieht halt wirklich super aus.

Was man hätte vlt. noch machen können wäre die Base mit einen Spur von Frost/Schnee/Eis verziehren.
    So als wenn die Frostaura wirklich da ist und sich der Frost auf den Pflanzen absetzt.
    Ansonsten ist die Base wirklich klasse gestaltet.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• hammermegaspitzesupertoll...
    keien ahnung was ich noch sagen kann
    gefällt mir alles richtig gut, super projekt und so.
    deine malkünste sind der hamemr, mal schauen was sonst noch so kommt.

die base vom phönix ist auch richtig gut geworden und mal was neues. gefällt mir.

3000+ Punkte Krieger des Chaos
    3000 Punkte Hochelfen
    Skaven im Aufbau

3000 Punkte Chaos Space Marines
    2000 Punkte Blood Angels

• Danke euch für die netten Kommentare.

Der Phönix hat wirklich etwas gedauert. Bei meinem Maltempo und der Zeit die mich mein Sohn beansprucht, bin ich aber ganznfroh drum das er nach nur 3 Wochen fertig war. Ich hab tatsächlich versucht die Frostaura durch etwas Rauhreif darzustellen, wahrscheinlich war es aber zu wenig. Da werde ich noch etwas nachbessern. Als nächstes ist dann übrigens ein Lehrmeister dran.

• Einfach der Hammer! *__*
    wundervolles Farbschema durch geniale Bemalung umgesetzt.
    Dazu die super Bilder und interessante Gestaltung des Blogs!

Also riesengroßes Lob!

ein persönliches Highlight für mich wäre ein Block Phönixgardisten im bekannten Schema.

Also mach weiter so! :]

• Druchiiechse
    Danke dir. Phönixgarde ist langfristig auch noch geplant. Dank dem neuen Buch muss ich nun aber erst einmal meine Helden und Kernauswahlen auf Vordermann bringen. :)

Und weiter gehts. Der Lehrmeister in seiner "stürmenden" Haltung ist nicht jedermanns Sache, das ist mir klar. Ich mag das Modell aber irgendwie trotzdem. Er verkörpert einfach wunderbar einen hochelfischen Kampfmagier meiner Meinung nach.

Da ich mit der mitgelieferten Base nicht viel anfangen kann, hab ich mir überlegt was ich ihm statt dessen unter die Füße setzen könnte. Irgendetwas was seine Funktion als Magier hervorhebt und idealerweise auch seine fast stolpernde Haltung kaschiert. Ein Blick in die Bitzkiste hat dann auch schnell etwas passendes zu Tage gebracht.

Den Wirbel aus der Magierbox finde ich ziemlich gut. Ich muss nur noch den ein oder anderen Wirbel mit Greenstuff ergänzen und das Ganze halt dann noch bemalen. Was meint ihr, soll ich den Wirbel als magische Energie bläulich oder violett in Szene setzen oder doch eher als Luftwirbel in Weiß- und Grautönen? Ich tendiere fast eher zu letzterem, um den Fokus nicht zu sehr vom Lehrmeister zu ziehen.

Der Gute ist übrigens noch nicht fertig bemalt. Das sei nur erwähnt, falls mich jemand auf fehlende Akzente hinweisen möchte. :D

• Also, da du das magische Geschoss auch schon mit Blau begonnen hast, wäre es wahrscheinlich cool, den Wirbel in dem gleichen Schema anzumalen.
    So dass der Eindruck entsteht, dass der Wirbel mit zu der Attacke gehört. :thumbup:

• ich hätte auch erstmal zu blau tendiert, da es gut zur Qualle passt. Mit lila könnte es sein, dass man den Unterchied zwischen Umhang und Wirbel nicht erkennt.
    Zwei Fragen:
    Warum meinst du, dass der Fokus besser auf dem Magier gezogen wird, wenn der Wirbel lila ist? Kommt es nicht auf die FarbIntensität an?

Kannst du mal kurz beschreiben, wie du die Gold-Teile bemalt hast?

• Ich bin immer wieder vollkommen baff, wenn ich deine Elfen sehe!
    Die sind bunt, aber nicht knallig, edel und sauber bemalt und mit deinem Farbschema wirken die überhaupt nicht wie die klischeehaften :girl: , trotz dem lila.

W-A-H-N-S-I-N-N !!! :]

So, das musste einfach mal wieder raus.
    ... und jetzt weitermalen! :sarcastic: :D

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Geil! Mal wieder :rolleyes:

Nur beim Orb bist du etwas unter deinem möglichkeiten geblieben :augenzu:
    Aber ich bin mir sicher das kommt noch ;)

Die Base ist ne nette Idee! Was hast du da zur grundlage verwendet?
    Das ist ein Plastik-bit oder hast du da Grey-Stuff verwendet?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Danke Grobo, freut mich das dir der Stil so gefällt. Ich frag mich ab und an, ob ich vielleicht zu bunt male, aber ich komme davon ohnehin nicht los. :D

Der Orb war und ist immer noch nicht fertig tiny. Heute morgen kam mir noch eine Idee was ich daran verbessern könnte. Vielleicht komme ich ja noch dazu das heute auszuprobieren. Die Grundlage der Base ist der Wirbel aus der Magierbox. Musste da nur ein paar Stellen wegschneiden und mit Greenstuff nachkneten. Dann hab ich noch zwei weitere Ausläufer hinzugefügt und Steinchen und Erde angebracht die quasi vom Boden hochgewirbelt werden. Mir gefällts bisher.

Wann gibts denn ein Update Julius? Freue mich immer über neue Elfenbilder!

Und nochmal ein Bild vom Lehrmeister. Es fehlen noch Akzente auf Schwertgriff und allen goldenen Teilen, sowie Blacklining bei der Rüstung und eben noch etwas mehr Details beim Orb. Fällt euch sonst noch etwas auf?

• Wie hast du den das Schwert so schön hin bekommen?

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Du warst nicht der Einzige der gefragt hat wie ich den magischen Effekt der Waffe des Lehrmeisters gemacht habe. Ich musste ohnehin noch die Rückseite der Klinge bemalen und habe daher gleich mal ein kleines Tutorial gemacht. Um ehrlich zu sein bin ich weder beim Thema NMM noch bei Lichttheorie besonders versiert, aber ich denke das ist ein einfacher Weg Charaktermodelle aufzuwerten.

1. Als erstes bekommt die Klinge eine Grundschicht Hawk Turquoise
    2. Gefolgt von mehreren dünnen Schichten eines Hawk Turquoise und Ice Blue Mixes. Achtet darauf das die Schichten spitz zur Mitte hin zulaufen und dass ihr bei jeder Farbschicht etwas mehr Ice Blue in den Mix beifügt.
    3. Das gleiche Spiel wie in Schritt 2, nur das ihr nun Ice Blue und Skull White mischt und eben immer mehr Weiß pro Schicht hinzufügt.
    4. Jetzt fangen wir an die gegenüberliegende Klinge abzudunkeln. Ich hab dafür eine Mischung aus Regal Blue, Stegadon Scale Green und Hawk Turquoise im Verhältnis 1:1:2 verwendet und eben wie gehabt bei jeder Schicht weiter abgedunkelt.
    5. In diesem Schritt hab ich die eben schon benutze Farbmischung benutzt und immer mehr Chaos Black beigemischt.
    6. Als letztes folgte eine dünne weiße Linie in der Mitte des Schwertes und an den Rändern der Klinge.

Farbgepansche auf der Nasspalette. Die Vorderseite des Schwertes hab ich ohne Nasspalette gemalt.
    Man "braucht" sie also nicht, aber sie macht vieles doch wesentlich leichter.

Beispiel wie die spitz zulaufenden Schichten auf der Klinge aussehen sollten.

Das Ergebnis könnte dann so aussehen:

• Das sieht ja mal wieder echt gut aus.
    Ganz ohne Anmerkung bin ich aber diesmal nicht ;)
    Ich hätte das Gefieder an den Pfeilen nicht Lila gemacht, sondern in natürlichen Farben so finde ich die Pfeile doch etwas kitschig.
    Das Fell an den Fesseln des Pferdes kann man vielleicht auch noch etwas absetzen. Vielleicht ein einfach ein dunkleres Grau? Vielleicht weißt du was ich meine.

Auf jeden fall tut es gut, mal wieder was von dir zu lesen/sehen.
    Gruß Julius

• Also deine Bemalung ist wirklich außergewöhnlich - ein ähnliches Farbschema wollte ich auch meinen HElfen verpassen, da es meiner Freundin gefällt.. aber wenn ich deine Bilder sehe.. Da würde ich sogar die Armee spielen wollen!

Ich werfe jetzt erstmal alle Figuren in den Farbtopf und bin traurig :)

Eine wahrliche freude deine Minis zu begutachten! - Kommt auch noch ein Feuerphönix?

P.S. Copyright-Verletzungen auf dein Farbschema könnten kommen :)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge