Herzlich Willkommen Lars! Fähige imperiale Generäle sind immer gefragt und gebraucht. Ich bin gespannt was von dir zu sehen und zu lesen.
Viel Spaß bei uns!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHerzlich Willkommen Lars! Fähige imperiale Generäle sind immer gefragt und gebraucht. Ich bin gespannt was von dir zu sehen und zu lesen.
Viel Spaß bei uns!
Hallöchen. Ich stelle mich einfach mal vor.
Ich heiße Zaiks bin n 23 Jahre alter Student aus Issum (Niederrhein/NRW) und habe mir mal n paar Figuren vom Imperium und den...Skal den... Skaa... Den Ratten halt geholt XD
habe noch kaum n Plan was es da für Storys gibt und was es generell an Regeln und No goes gibt.
Was ich mir hier erhoffe ist recht simpel. Ich suche nach ein paar Kollegen aus dem Umkreis mit dem man mal Spielen kann, oder eher der mir überhaubt mal erklärt wie das Spiel geht. Bislang habe Ich nur bemalt.
ich hoffe dass man hier etwas spaß haben kann
Herzlich Willkommen @ZaiksMcKraven,
ich bin mir sicher, dass du hier den ein oder anderen finden wirst. Und bei Regelfragen und Unklarheiten wird sich sicher auch gern geholfen! Für welches System interessierst du dich denn? Good old Warhammer im Stil der 8ten Eition? Dann kannst du ja mal beim Imperium oder den Skaven vorbeischauen. Wenn du Interesse an AoS hast, dann wird dir hier geholfen: Age of Sigmar
Sollte das Fansystem The 9th Age für dich interessant sein, dann findest du deine Armeen unter Empire of Sonnstahl und The Vermin Swarm
Da kannst du sicher etwas stöbern. Da du direkt angibst, dass du bisher "nur" gemalt hast bin ich natürlich gespannt, was du mit de Pinsel so vollbringst. Es würde sicher nicht nur mich freuen ein paar deiner Werke im Bastel- und Bemalecke entdecken zu dürfen.
Viel Spaß hier,
Dante
Moin Zaiks,
Furry nice to have you on Board!
Dann hoff' ich mal schwer, dass Du sowohl hier als auch bei Dir vor Ort mit dem Hobby ordentlich Spaß hast!
Hilfe was die Völker angeht, findest Du in den jeweiligen Völker-Foren. Da es unterschiedliche Editionen und Varianten des Spiels mit unterschiedlichen Regeln, Vor- und Nachteilen, Fan-( und Hass-)Gemeinden und auch Modellen gibt, kannst Du erstmal stöbern und schauen welche Art Spiel Dir eventuell eher liegen könnte. (Eher ausbalanciert und auf Wettkampf getrimmt oder eher freier und undefinierter, was die Beschränkungen angeht?) Naja, Du wirst sehen. Bei fragen stehen Dir hier viele Hobbyisten mit Rat und Tat zur Seite.
Ahoi!
Merrhok
Danke für die Freundlichen Worte.
Ich habe bislang noch überhaubt keinen Plan was es so alles gibt. Ich kenne nur den unterschied zwischen Warhammer und WH 40k.
Da ich mich Historisch n bissle inretessiere habe ich meinem Imperium die Bayrische Flagge und Wappen verpasst XD
Wenn ich mal ein paar Bilder hochladen mag, sollte ich da nen eigenen Thread einstellen, oder gibt es da nen Thread wo man "einfach mal so" was reinposten kann wenn sich n eigener Thread nit lohnt?
Wenn ich mal ein paar Bilder hochladen mag, sollte ich da nen eigenen Thread einstellen, oder gibt es da nen Thread wo man "einfach mal so" was reinposten kann wenn sich n eigener Thread nit lohnt?
Du kannst die Bilder in die Galerien der Völkerforen posten, z. B. den hier: (komm mit den Links nicht zusammen... in den Völkerforen die Galerien halt)
Servus,
bin der Wolfgang und habe mit meiner Frau Age of Sigmar angefangen, die Startbox liegt schon bei uns und wir sind am Basteln.
Gelände wird auch gebaut. Haben auch im Umkreis einen Laden wo man Freundliche Spiele schlagen kann.
Wir sind Eltern einer kleinen Tochter und haben wohl deswegen auch nicht so viel Zeit für das Hobby.
Das ist aber nicht schlimm, man braucht hald länger aber dafür genießen wir jede Minute des Familienlebens.
Freue mich hier Anregungen und Hilfe zu finden.
Mfg
Herzlich willkommen im Forum!
Eine kleine Tochter habe ich auch, da kann ich sofort verstehen, dass alles beim Hobby etwas länger dauern wird. Genießt die Zeit!
Willkommen, Wolfgang!
Herzlichst willkommen und viel Freude in unseren illustren Runde. Bei Fragen und Anregungen tob dich aus wir sind gespannt mehr von euch zu hören!
Willkommen, Wolfgang!
Da ich auch ne kleine Tochter und einen noch kleineren Sohn habe, kann ich das mit der Zeit perfekt nachvollziehen.
Nur leider spielt meine Frau nicht mit beim TableTop...
Viele Grüße,
Grunty
Danke für die Herzlichen Willkommensgrüße,
freue mich schon hier meine Fortschritte kund zugeben.
Schön auch das einige Väter hier unterwegs sind, das gibt mir Mut daran zu Glauben das man alles unter einem Hut bringt.
Hab schon immer mit WHF geliebäugelt aber dieses Blöcke schieben hat mich nie Angesprochen, 40K war mir zu SciFi, hab das ganze dann aus den Augen verloren...
Durch Zufall bin ich auf AoS gestoßen. naja eig. durch Total War Warhammer, ein tolles Spiel
Dann war ich in einem Merch/Fantasy Laden mit meiner Frau und wollte mir nur einen Manga kaufen..
..und nun sitz ich hier mit der Startbox und bin Begeistert, freue mich schon auf das erste Szenario mit meinen Khornis.
Vll fang ich auch einen Armeeaufbauthread an aber ich will mir mal nicht Zuviel vornehmen.
Mfg
Es ist immer wieder schön, hier neue AoS Spielerinnen und Spieler begrüßen zu dürfen.
Wenn es Fragen gibt, nur heraus damit! (Seien es nun unklare Regeln, Fragen zum Bemalen oder Basteln oder sonst was.)
Herzlich willkommen und in Vorfreude auf nette Gespräche und spannende Beiträge,
Kahless
Herzlich willkommen !
Willkommen ! =)
Hi,
bin neu hier im Forum und wollt mich kurz vorstellen. Vor ein paar Tage wurde ich von meiner Familie "gezwungen " die RPC in Köln zu besuchen. Dort hat man mir das Interesse an Warhammer geweckt. Nun bin ich da. Naja eigentlich brach meine Spielleidenschaft wieder aus. Heroscape, Starquest, Claymore Saga kenne ich natürlich und habe diese Spiele wieder aus den dunkelsten Ecken herausgeholt. Jetzt suche ich gleichgesinnte im Raum Saarland, bevorzugt im Raum Homburg, Mandelbachtal, Blieskatel, Zweibrücken. Bin 69er Baujahr und stolzer Vater eines 18jährigen Sohnes. Hoffe auf diesem Wege ein paar Spieler zu finden Hatte ich vergessen, bin absoluter Neuling bei Warhammer, habe mir eine kleine Armee von Auserkorenen und Kultisten zugelegt. Muss also von ganz ganz ganz vorne Anfangen...so bei Adam und Eva....
Beste Grüße
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Potentiell bringst Du ja mit Deinem Sohn noch einen zweiten Spieler mit. Oder interessiert der sich für die sekundären Hobbies, die man spätestens mit der Ehe beerdigen muss (Mädels, Saufen und Moped)?
Ich hoffe, Du findest Spieler und ich wünsche Dir einen schönen Start ins beste Hobby der Welt.
Ein Landsmann ! Willkommen im Forum zuerst einmal.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du mit 40k beginnen willst ? Oder interessierst du dich (auch) für Age of Sigmar ? Gerade bei Letzterem könnte ich dir behilflich sein, 40k allerdings spiele ich nicht. Allerdings es gibt in meinem Hobbyladen in Saarbrücken ne Menge 40k-Spieler. Meld dich einfach mal, dann bekommen wir dich schon unter =D
Age of Sigmar, wäre auch OK. Bevorzugt jedoch 40k. Meinst du in SB X-Comic?