Vorstellungsthread

  • Age of Sigmar, wäre auch OK. Bevorzugt jedoch 40k. Meinst du in SB X-Comic?

    Nee, Dragonlord Games in der Mainzer Straße. Dort gibt es ne recht große Community, dienstags ist immer ein Treffen zum Bemalen der Figuren und genug Platten zum Spielen gibt es auch. Aktuell läuft auch ein Event für 40k und AoS, bei dem man eine neue Armee zusammenstellt, bemalt und dann in einem kleinen Turnier einsetzen kann um einen Preis zu gewinnen ;)


    Wenn du Interesse hast kannst du gerne am Dienstag einfach mal vorbeischauen. Ich selber bin gegen 18 Uhr im Laden zum Bemalen. Das einzig Schwierige ist allerdings die Parkplatzsuche. Aber naja, ist ja auch Saarbrücken =D

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • 18:00 Uhr, wenn ichs Arbeitstechnisch schaffe schau ich mal Vorbei. Theaterparkplatz, is meistens noch etwas frei.

    Nur keinen Stress, meistens malen wir bis etwa 21 Uhr. Manchmal auch länger.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Hallo,


    ein sch...Arbeitstag heute gehabt. Werde mein kommen verschieben. Wie seit Ihr dort anzutreffen?? Denke doch dort ist immer jemand oder?? Gibts bestimmte Spielzeiten??



    Gruss

  • Der Laden selbst hat ganz normale Öffnungszeiten. Wann Leute zum Spielen da sind, ist natürlich immer unterschiedlich, kommt immer drauf an wer wie Zeit hat. Aber der Ladenleiter ist fast immer da (außer mittwochs), mit dem kannst du ganz gut quatschen, der hilft gerne.
    Ich selber bin noch morgen Abend für 'ne Stunde im Laden, ansonsten aus Zeitgründen diese Woche wohl nicht mehr. Erst nächste Woche Dienstag wieder.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Hallo an Alle,


    etwas verspätet möchte ich mich nun auch vorstellen.


    Ich wohne in Berlin und treibe mich seit letzter Zeit im GW in Spandau rum. Bin 32 und Familienvater(zweite Tochter unterwegs). Von demher ist für das spielen draußen wenig Zeit.
    Habe mit meiner Frau vorzwei Jahren die AoS Starterbox gekauft und seitdem gebastelt und ein wenig zuhaus mit ihr gezockt. Seit dem Generals Handbook und den damit möglichen Punktelisten bin ich wieder voll drin, zumindest in der Theorie.


    Habe mir das neue Blades of Khorne Buch geholt und baue seitdem meine Bloodbund Armee aus. Meine Frau hat sich ein paar Sylvaneth zugelegt.
    Zusätzlich habe ich mir die Spire of Dawn Box geholt, da ich sehnsüchtigst auf neue Aelf Armeen warte. Außerdem sind die Skaven auch lustig. Wird wohl beides weiter wachsen, wenn es dazu neue Battletomes gibt.


    Das Forum ist für mich eine sehr tolle Möglichkeit meine Gedanken bezüglich Listen und Taktiken einzubringen und Feedback dazu zu erhalten.


    Desweiteren baue ich gerade den heimischen Esstisch zu nem möglichen Spielbrett um.


    Wenn also jemand aus Berlin kommt und mal Lust aufn Match um die 1000 bis 1500 Punkte hat, oder auch n Skirmish. Platz wäre da und die Spielbretter und Terrain sollte sich in nächster Zeit verbessern.


    Soweit erstmal genug dazu...

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit längerem Mal mehr und Mal weniger als Leser hier im Forum unterwegs, habe mich aber bisher kaum eingebracht, was ich hiermit ändern möchte.


    Mein Name ist Bastian, ich bin 37 Jahre alt und sammle schon seit meiner Schulzeit Warhammer Figuren. Damals war ich noch im 40k Universum unterwegs. Später habe ich dann auf Fantasy umgesattelt, weil mich das Setting deutlich mehr anspricht. Seit kurzem habe ich auch eine kleinere Spielrunde, in der wir bisher nur kleine AoS Schlachten ausgefochten haben.


    In meiner Sammlung befinden sich ein paar Figuren zu allen Chaos Göttern. Also ein paar Skaven (großteils aus der Blutinsel Box), ein paar alte Dämonen (Nurgel, Slaanesh, Khorne), ein paar neuere Dämonen (Tzeentch Start Collecting Box), Khorne Bloodbound aus der aktuellen Starterbox, Slaves to Darkness (undivided) usw.


    Dazu kommen noch die SE aus der Starterbox, die mir irgendwie (in silber o.ä.) auch gefallen, auch wenn sie für einen falschen Gott kämpfen. Davon abgesehen, bin ich der Meinung, dass sie tolle Grundlagen für Umbauten bieten.


    Wen es interessiert, der kann sich auch gern mal ein paar Bilder von meinen Figuren auf Instagram anschauen:
    www.instagram.com/jokermanxxl/


    Meine Frau und ich sind gerade aus einer (eher kleinen) Wohnung in ein Einfamilienhaus gezogen und im Zuge dessen konnte ich mir ein kleines Hobby/Warhammer Zimmer sichern. Ich plane gerade noch die Spielplatte und baue nebenbei das ein oder andere Geländeteil, zuletzt ein paar kleinere Felsen.


    In diesem Sinne auch ein Dankeschön an euch alle, für die vielen tollen Beiträge hier im Forum, die ich schon gelesen habe.

  • Der Laden selbst hat ganz normale Öffnungszeiten. Wann Leute zum Spielen da sind, ist natürlich immer unterschiedlich, kommt immer drauf an wer wie Zeit hat. Aber der Ladenleiter ist fast immer da (außer mittwochs), mit dem kannst du ganz gut quatschen, der hilft gerne.Ich selber bin noch morgen Abend für 'ne Stunde im Laden, ansonsten aus Zeitgründen diese Woche wohl nicht mehr. Erst nächste Woche Dienstag wieder.

    Oki. Versuch am Dienstag vorbei zu kommen, sollte es wieder nicht hinhauen, werd ich ganz sicher Samstag ( 17.06. ) gegen 15:00 im Laden vorbeischauen. An dem Tag bin ich ganz sicher ( so Gott will ) in SB.

  • Oki. Versuch am Dienstag vorbei zu kommen, sollte es wieder nicht hinhauen, werd ich ganz sicher Samstag ( 17.06. ) gegen 15:00 im Laden vorbeischauen. An dem Tag bin ich ganz sicher ( so Gott will ) in SB.

    Nur kein Stress =D =D Also wie gesagt, Dienstag bin ich ab etwa 18 Uhr da. Samstag nächste Woche womöglich auch, ist aber noch nicht hundertprozentig sicher.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Guten Abend zusammen :)



    Ich will mich mal vorstellen :
    Name : Georg
    Alter : 27
    Wohnort : Nähe von Stuttgart


    Ich will mich im Warhammer 40k Universum öhm "reinsammeln"
    Da ich es bei einem Freund gesehen habe und mich das sofort in den Bann gezogen hat, da dachte ich mir das ich zu meinem 28ten die Dark Imperium Box hole und damit anfange :) .


    Ich steh voll aufs Chaos Design daher will ich mir eine kleine Chaos armee zusammen stellen aber wie gesagt ich fang erst September "so richtig" an. Und freue mich schon aufs kleben und basteln und Vorallem das Regelwerk verinnerlichen damit ich auch ab und an ein paar Spiele machen kann


    Viele Grüße von mir und wir lesen uns :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gogotopia989 () aus folgendem Grund: Edit meint ich habe vergessen zu erwähnen das ich den Chaos Index besitze

  • ........ Es ist nie zu spät um sich vorzustellen..... Ich habe gerade bemerkt dass ich seit 2 Jahren auf diesem Forum schreibe, (wie schon gesagt XD ) aber mich noch vorgestellt habe.....


    Name: Felix
    Alter: 16 (damit bin ich hier bestimmt eines der Jüngsten aktiven Mitglieder)


    Geburtstag: 11 August :D


    Wohnort: Lausanne, Schweiz, aber meine Eltern kommen beide aus Berlin und wir sprechen zu Hause fliessend Deutsch (Lausanne liegt im Französischsprachigen Teil der Schweiz)


    Lernprozess: Gymnasium (Keine Ahnung wie ihr das in Deutschland nennt, vllt. genauso) mit Schwerpunkt Musik


    Hobbys: Musik, Musik und noch mehr Musik! Ich spiele seit 10 Jahren Klavier und habe es letztes Jahr geschafft, durch einen Wettbewerb bei dem nur 20 Schüler aufgenommen werden (von ungefähr 200-300 Schülern) mitzumachen und aufgenommen zu werden. Die nächsten 3 Jahre im Gymnasium (keine obligatorische Schule mehr, die habe ich jetzt hinter mir) habe ich dadurch einen erleichterten Stundenplan und bin immer um 12:30 mit der Schule fertig (obwohl wir genau den gleichen Stoff durchnehmen wie die anderen Schüler, es gibt auch keinen angepassten Unterricht für uns, es wird auch nicht in irgendeiner Weise geprüft ob wir fleissig üben... wir gehen nur Nachmittags nicht in die Schule, die anderen "normalen" Schüler schon. Aber Spezialklassen gibt es). Andere Hobbys: Reiten und natürlich Warhammer malen


    Instrumente: Klavier, und dieses Jahr fange ich jetzt auch noch mit E-Gitarre und Gesang an. Am liebsten höre ich Metal (Power, Thrash, Folk... usw. alles mögliche :D) und Klassische Musik


    Zükunftiger Beruf: Entweder Musik studieren und versuchen eine Band gründen um erfolgreich zu werden oder Psychologie studieren und Psychologe werden


    Haustiere: RATTEN, SKAVEN SKAVEN AN DIE MACHT!


    So das bin ich :), sorry nochmal dass es so lange gedauert hat



    EDIT:


    Mag: Elfen :love: , Bäume, Skaven, Echsen, Aliens, Chaos und Ordnung (Gleichgewicht :D)
    Mag nicht: Imperium (40K, aber selbst in WHFB bin ich nicht so der Imp. Freund), Orks,
    Hasst: Zwerge......

    Xefalens Bemalecke


    WHFB:
    10'000 Pkte Waldelfen
    -5000 Pkte Echsenmenschen
    -3000 Pkte Skaven

    Einmal editiert, zuletzt von Xefalen ()

  • Und übrigens:


    Zum Hobby kam ich durch die Schlacht auf der Blutinsel Box! Mein Bruder (der jetzt leider nicht mehr Warhammer sammelt) hat damals die Hochelfen genommen, ich die Skaven! Ich habe aber auch schon ältere Edis gespielt! Irgendwann habe ich mich entschlossen auch Warhammer 40K anzufangen aber so richtig mitreissen tut mich 40K nicht.... Science Fiction ist nicht so meins!