Vorstellungsthread

• Willkommen bei uns auf dem Board, 2nd_Edition_Robert !

Als Warhammer Nostalgiker erkenne ich hier einen Bruder im Geiste. :hihi: Ich hoffe du findest viele Bekanntschaften, die mit dir einen Ausflug zurück in die Hobby Tage ihrer Jugend machen... oder einfach nur einen Ausflug in eine Zeit machen, in der Spiele noch von Leuten entworfen wurden die sie selbst geliebt, geatmet und beblutet haben.

Viel Glück und vor allem viel, viel Spaß wünsch ich! <3

• 2nd_Edition_Robert :

Hi Robert...Herzlich willkommen!

Tatsächlich bin ich 1995 mit der zweiten Edition von Warhammer 40.000 überhaupt erst ins Tabletop-Hobby gestartet!

Zwar haben HeroQuest, StarQuest und Die Claymore Saga mich zuvor schon sensibilisiert, aber erst mit "Sergeant Raphael" von den Blood Angels (auf dem Cover der Grundbox der zweiten Edition von Warhammer 40.000 und somit auch auf Deinem Profil-Bild zu sehen) sollte es bei mir ernsthaft beginnen...Merkwürdigerweise war damals Warhammer Fantasy für mich noch ziemlich uninteressant, während sich heute die Interessenlage quasi komplett ausgewechselt hat:

Ich spiele schon seit Jahren kein Warhammer 40.000 mehr (von gelegentlich Kill Team mal abgesehen), sondern fast nur Warhammer Fantasy (achte Edition); worüber ich im letzten Jahr übrigens auch die beiden Jungs von "Dice Hammer" persönlich kennengelernt habe!

Der Gedanke aber, mal wieder das ganz alte Spiel zu zocken, mit dem auch bei mir damals eine Hobby-Bewegung in mein Leben getreten ist, die es bis heute beeinflusst und bereichert, den finde ich ausgesprochen reizvoll...Und da ich (Ur-)Berliner bin, sehe ich nichts, das uns abhalten sollte, mal gepflegt nach den nostalgischsten Regeln das ein oder andere Gefecht auszuspielen!

Irgendwo in meinen Kisten habe ich sogar auch noch die ganzen alten Marker und Karten, die es dafür braucht (neulich erst ist mir die Weltenbrand-Box mal wieder in die Hände gefallen und ich bin sofort in Hobby-Nostalgie versunken)...Aber wenn Du da eh gut mit ausgestattet bist, ist das perfekt!

Ich habe zwar einen "Battlefield-Account", aber ich bin dort nicht (mehr) aktiv; dieses eine Forum hier reicht mir vollkommen (schaffe es zeitlich nicht mal hier, so oft unterwegs zu sein, wie ich das wollte)...Wenn wir also zunächst hier schreiben (gerne auch per Konversation), sollte sich damit (und das weiß ich aus Erfahrung) auch viel auf die Beine stellen lassen!

:alien:

Gruß aus Spandau...Und jap, das zählt tatsächlich zu Berlin!

:tongue:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"