Zitatab er sieht nicht schlecht aus
Ich bin nicht wirklich zu frieden.
Nicht unbedingt weil es nicht nach Flammen aus sieht (oder mit weiterer Arbeit mal aus sehen könnte) sondern weil es sich nicht sonderlich mit dem Rest meiner Armee verträgt.
ZitatJetzt bitte nicht aufgeben, der kann wirklich so aussehen, als ob er aus den Flammen herausmarschiert.
habe ich nicht vor... Ich frage mich nur ob ich die Flammen nicht umdrehe und wieder von Rot nach Gelb arbeite...
ZitatWahrscheinlich wäre es im Nachhinein gesehen schlauer gewesen, auf eine schwarze Grundierung gänzlich zu verzichten
Definitiv! Aber ohne Experiment lernt man ja nix dazu ... Zum Glück have ich nur ein Model mit schwarz Grundiert!
Das Gelb richtig deckend zu bekommen wird noch sehr lästig ...
ZitatAls Idee meinerseits könntest du versuchen, das Gelb bestehen zu lassen (deckend ), aber den Übergang über das Orange bis hin zu einem starken Rot zu führen und dabei das Rot deutlich dominieren lässt.
Damit du dich quasi gar nicht so sehr mit dem Orange/Gelb aufhälst, sondern stattdessen das Rot in den Vordergrund rückst
Habe ich im ersten Moment auch überlegt. Problem ist nur das natürliche Flammen überhaupt keinen rot enthalten. Um so dunkler ich die Flammen zu ziehen versuche desto unnatürlich wird es glaube ich wirken.