Grüße, Freunde der Schuppenhäuter!
Ich bin schon seit einem guten Stück hier im Forum unterwegs, hole mir Tips, Ratschläge und Ideen ein und möchte jetzt endlich dem Forum etwas zurück geben.
Hier ist er also:
*Paukenschlag, Trommelwirbel, theatralische Stille - Kazoo*
Mein Echsenmenschen-Aufbauthreat
"Mit Spiritus und kaltem Blut zu neuem Glanz"
Ich habe mich erst vor kurzem von meinen Orks & Goblins getrennt - teils aus Unzufriedenheit und Faulheit, zum anderen aus Neid, denn nahezu jeder in meinem Bekanntenkreis hatte sich eine neue oder weitere Armee zugelegt. Im Nachhinein auf schmerzliche Weise, habe ich meine Grünhäute abgegeben.
(PS: "Ich wünsche dir anhaltende, verpatzte Stänkereitests, gefolgt von 1ern auf der Patzertabelle; du Git!"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Orks waren Geschichte und ich hatte auch schon eine Ahnung wohin mit meiner neu gewonnenen, kurz anhaltenden Liquidité (Ja, genau! "Respektiert meine Liquidité!") sollte - die verstaubten, hässlichen, urlaten Echsenmenschen die mein Mitbewohner vor langer Zeit auf Ebay ersteigert hatte und ihr Dasein in Einzelteilen in einer alten Pappbox fristeten. Mein Mitbewohner leistete sich ein neues Handy und ich stand da mit diesen... "Schönheiten"! Farbschichten ohne Grundierung aufgetragen, in endlosen Schichten, verschönert mit Sekundenkleber auf der ohnehin zu dicken Farbschicht; ein ziemlich liebloser Haufen - mein Ehrgeiz war geweckt! (Bilder hierzu folgen natürlich)
1. Schritt: Bestandsaufnahme
Als erstes habe ich mir die alte Pappbox mit unansehnlichem Farbklötzen und Einzelteilen zur Hand genommen und all die Bitz, abgebrochenen Teile, Zinnminiaturen, Einheitentypen, etc. voneinander getrennt und ggf. in Zipper meiner ungenutzen Streitwagenbases verstaut.
Das Ergebnis meiner Pappbox-Einwohnerzählung hat folgendes ergeben:
Kern:
ca. 80x Sauruskrieger (4./5. Edition aus Kunststoff) mit Handwaffe und zu wenig Schilden, 1x volles Zinn-Kommando
ca. 50x Skinks (4./5. Edition) mit Bögen, 1x Standarten-Träger und Trommler aus Zinn
3x Krogigore (4. Edition) versch. Ausführungen, alle aus Zinn
2x Dschungelschwarm (4. Edition?) viele, viele Frösche mit !!! Zinn-Monsterbases !!!
Elite:
ca. 12x Tempelwache (einige 4./5. Edition, ein paar Träger des alten Slann) mit Hellebarden, leider komplett ohne Schilde, 1x Trommler, alles aus Zinn
2x Reiter von Tichi Huichi (Edition mir unbekannt) Tichi selbst vorhanden, 1 weiterer Reiter
1x Stegadon (4./5. Edition), fürchterlich fett bemalt, ohne Base, ansonsten alles komplett (...verhunst...), Zinn
3x Terradon-Reiter (Edition unbekannt), Flugbases vorhanden, keine Monsterbases dazu, "bemalt", sonst komplett und in Zinn
Selten:
1x Salamander (4. Edition) 6x Treiber, alles Zinn
Helden:
1x Skinkhäutling "High Five", wenn er denn so geschrieben wird (Edition unbekannt), "bemalt", Zinn
Kommandanten:
1x alter Slann-Magierpriester mit Trägern (Edition unbekannt), "bemalt", alles komplett, Zinn
Fazit:
Für den "Einstieg" doch eine MENGE an Miniaturen, jedoch augenscheinlich auch eine noch größere Menge "Arbeit" die vor mir lag. Die Miniaturen waren für meinen Geschmack einfach zu lieblos behandelt worden, insb. was die Bemalung angeht. Also habe ich mir fest vorgenommen zu versuchen die Modelle die eine erträgliche Farbschicht bekommen hatten einfach zu überarbeiten und ansonsten ALLES zu entfärben.
Der Slann hatte, wenn man eine Vintage-Armee aufbauen möchte, auch seinen Charm - die Träger und der Tron der nicht schwebt haben mich allerdings total angenervt. Das wollte ich ändern bzw. umbauen .
Einen Hornnacken auf Echse hatte ich zwar nicht direkt, allerdings einen Tichi-Huichi - und wer hat den schon?! Das sollte meine Skink-Version von einem Hornnacken bzw. -näckchen werden .
Die Saruskrieger fand ich, um so öfter ich sie zur Hand nahm, immer akzeptabler und, ja, sogar ganz hübsch! Bei der Masse und dem Geld was ich sonst da rein stecken würde... die bleiben!
Die Skinks sind an sich das was sie sein sollen - Skinks... allerdings mit Bögen. Ich habe mich aus Kostengründen dafür entschieden darüber großzügig hinweg zu sehen und in den kommenden Spielen einfach eindringlich darauf zu verweisen, dass es ganz enorm begabte Skinks im Umgang mit dem Bogen sind und deswegen auch mehrfach schiessen können, ZUFÄLLIGER Weise auf die gleiche Distanz wie mit Blasrohren. Außerdem finde ich die Bögen hübsch!
[align=center]To be continued...