Hast Du Bock, an einem Group-Paint teilzunehmen? 33
-
ja, klaro, auf jeden Fall (5) 15%
-
ja, hätte schon Interesse, muss aber mal sehen (25) 76%
-
nein, im Moment grad nicht (1) 3%
-
nein, interessiert mich garnicht (2) 6%
Diejenigen von Euch, die sich neben kleinen Plastikmonstern auch mit Literatur befassen, könnten vielleicht den Begriff "Group-Read" schon kennen.
Bei einem Group-Read wird ein Buch von mehreren (oft vielen) internet-affinen Personen parallel gelesen.
Es wird vereinbart in welcher Woche welches Kapitel gelesen und anschliessend in einem Forum diskutiert wird.
Meine Idee - die auch mit der derzeitigen Diskussion zu den 'unmalbaren Modellen' eng zu tun hat - ist folgende:
Vielleicht finden sich ja einige Leute, die Lust auf einen Group-Paint haben.
Das würde bedeuten, wir einigen uns auf ein Modell und die notwenigen Bearbeitungsschritte und legen für die Bearbeitungsschritte einen Rhythmus fest (wochenrhythmus finde ich angemessen). Alle die mitmachen, stellen ihren jeweils aktuellen Bearbeitungsstand hier als Bild ein und wir diskutieren gemeinsam über Schwierigkeiten, Erfolge, Stilmittel und Wirkung ...
Ich verspreche mir davon, dass die Teilnehmer alternative Malwege, Farbkonzepte, Techniken sehen, kennenlernen, vergleichen und diskutieren. Wenn es gut läuft, stelle ich mir das sehr anregend und lehrreich vor.
Nun meine Fragen an Euch: Habt Ihr Bock? Und wenn ja, worauf?