Warhammer und Warhammer 40 000 Releaseliste

• Die Liste stammt von Mr. GW Gerüchteguru himself, Hastings von WarSeer. Ich würde, sagen wir mal, einen Abend in einem Restaurant darauf wetten dass sie stimmt.

Diese Reihenfolge umfasst nur Codicii und Armeebücher. Dazwischen ist raum für Herr der Ringe und Miniaturen'wellen'.

Codex: Chaos Space Marines (ich führe sie nur um der Vollständigkeit willen auf) - Oktober 2012
    Armeebuch: Krieger des Chaos - November 2012
    Der Hobbit - Dezember 2012

Codex: Dark Angels
    Armeebuch: Dämonen des Chaos / Codex: Chaos Dämonen
    Codex: Tau Sternenreich
    Armeebuch: Hochelfen
    Codex: Eldar
    Armeebuch: Echsenmenschen

Das ganze ist natürlich keine Garantie. Aber normalerweise reicht es was Gerüchte angeht, davon auszugehen: "Hastings sagt spring." "Wie hoch?"

Soweit ich weiß gehören da noch eine Welle Tyraniden und eine Welle Chaos Space Marines dazwischen. Die Liste sollte bis ca Juni 2013 abgearbeitet sein.

Bitte, bitte, bitte... keine "Warum nicht x, oder was kommt für y" posts, ich weiß es nicht (naja, fast nichts... ;) )

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Die erste Welle Chaos Space Marines ist ja schon zu sehen, mit interessanten, wenn auhc gewöhnungsbedürftigen Miniaturen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Da in der Liste weder die Zwerge noch die Waldelfen auftauchen, denke ich, dass wir dort relativ zeitnah Finecast-Updates für die jeweiligen Elite-Sektionen erwarten dürfen.

Ist meine persönliche Meinung, kein aktives Gerücht oder gar Fakt!

• Die Liste scheint nach dem, was man in der letzten Zeit so an Gerüchten gehört hat, logisch zu sein.

Die Dämonen werden sicher nicht mehr dieses Jahr kommen. Hobbit und Angels sind ja sicher zwischen Krieger und Dämonen.

Beim Hobbit bin ich mir allerdings nicht so sicher. Der Kinostart ist am 13. Dezember. Wird es da Anfang Dezember Figuren zu geben?

• Ich glaube nicht, dass GW figuren vor dem Film rausbringen wird. Dann würden sie dem Film ja einiges vorweg nehmen. Da halt ich Januar für wahrscheinlicher, wobei das widerum nicht ins Weihnachtsgeschäft passt.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Ich denke die HDR Miniaturen bzw. die Grundbox wird nachdem Kinostart in den GW Läden zu kaufen sein. Da der Hype nach HDR dort sicherlich am größten sein wird.

Ich würde mit der Veröffentlichung des Dämonen Codex/Armeebuch auf Januar 2013 schätzen (wie das AB Vampirfürsten)

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Danke für die Infos!

Aber Echsen?!
    Die haben es ja dringend nötig :sironie:

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• hm...könnte mir jetzt nicht vorstellen was sie neues bei den Hochelfen rausbringen wollen...

vllt Weiße Löwen beritten?!?

bin jedenfalls gespannt darauf welches thema sie dieses Mal den HE mehr herausbringen, letztes mal war es hauptsächlich;
    Chrace(löwen-auto neue Weiße löwen,Hauptmann)
    Caledor(Neuer Drache, Drachenprinzen, Drachenmagier)
    mir ist natürlich klar das auch die PG, Caradryan, Alith Anar ecta erschienen sind, 8)

aber die haupttehmen waren die oben genannten Provinzen, wäre cool wenn dieses mal Saphery(magier, schwertmeister + Neuheit dazu kommt....)

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Beim Brückenkopf gibt es weitere Bilder zu den neuen Chaos Space Marines. Da kann man auch sehr schön sehen wie fett die neuen "Power Rangers" sind...

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=65510

Außerdem stehen noch ein paar (saftige) Preise dabei.

Oh man, das eine Viech auf dem zweiten Bild hat echt was Ranger-artiges. Mmhh, mein Highlight ist aber der Codex für 40 Euronen :D Das stimmt doch niemals...

• Oh man, das eine Viech auf dem zweiten Bild hat echt was Ranger-artiges. Mmhh, mein Highlight ist aber der Codex für 40 Euronen :D Das stimmt doch niemals...

Was bitte soll denn da nicht stimmen ? Die Fantasy-Hardcover kosten doch auch alle 36 €, und selbst der aktuelle Codex SM (Softcover) schlägt mit 33 € zu Buche. Da passt doch ein 39 € Codex wunderbar in die Preispolitik von GW..... ist ja immerhin ein Harcover-Codex.

• Der Codex steht im aktuellen White Dwarf für 39€ drin, also stimmt es.
    Allerdings ist er dick, in Vollfarbe und Hardcover, also durchaus das Geld (fast) Wert...

Ich freue mich jedenfalls auf neue Regeln und Modelle, sicherlich ist das ein oder andere Geschmackssache, aber imemrhin kommt was wirklich Neues dazu, also nicht immer gleich meckern, wems nicht gefällt kauft es einfach nicht und gut xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT