Geht münchen die "fantasy" aus...?

• Könnte aber, wenn Interesse besteht, den 7, also Sonntag bei mir vorschlagen. Da gibt es dann keine platte reservierung und kein Zeit Druck. Und Mann kann Essen und trinken :]

Also die einladung war da :D

Edit: @ Linus.

Die Frage ist, ob du damit einverstanden bist. Wenn dir Samstag lieber ist, kann ich halt nicht mitmachen, aber das ist nicht tragisch.

Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

• Sa oder So ist beides möglich, nur an beiden Tagen würde mir dann doch zu viel werden. Tendenziel würde ich aber den Sa bevorzugen (sofern Ben eine Zustimmung seiner "Regierung" bekommt ;) :( lieber dauerts etwas länger, dafür ist der So "frei".

@Linus: An den Tag kann ich mich zwar noch erinnern, aber wer sich zu dem Zeitpunkt alles im GW befunden hatte, ist dann doch nicht mehr so ganz klar in Erinnerung... ;)

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• also "uns" (ich sprech jetzt für Basti den Echsenspieler und mich gleichzeitig) ist sowohl SA als SO (egal welcher, nur nicht beide ;) ) gleich recht :D

Sa. kann ich halt erst ab 2, So. is egal wann (und wo)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• )Wegen Samstag: bei mir nicht möglich. Hab dezent vorgesprochen und ein dezentes Nein bekommen ( :pfeil: )
    Wenn euch Samstag trotzdem lieber ist, kein ding. Wir finden schon auch nen anderen Termin :D

• Ok, dann isses halt Sonntag. Alternativ ne Woche späterr?

Vorschlag:
    - So 12:00 Uhr bei Elend (Startzeit; Ankunft dementsprechend etwas früher)
    - 2500 Punkte pro Spieler (10k auf der Platte... oder lieber weniger?)
    - Zufällige Bündnisse (direkt vor dem Spiel ermittelt)
    - Combat 8 Regeln/Beschränkungen
    - vereinfachte Verbündetenregeln (General + AST je Spieler und Wirkung nur auf eigene Truppen; Gemeinsame Magiephase mit beliebiger Würfelaufteilung)

Was haltet ihr von der Variante?

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• top!
    sonntag is mir prinzipiell IMMER recht, und ich geh iwie davon aus, dass dir, der 7.4. nicht SO sehr taugt? (sondern eher der 14.4. ?)

mir egal! ich bin dabei, die Regeln so find ich gut. Jeder macht genau 1 Liste die genommen wird, und DANACH die Bündnisse ausgewürfelt werden, oder soll die Liste nach der Bündnisswahl gewählt werden?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Nönö, ob 7.4. oder 14.4. ist mir völlig egal, sofern das Spiel mittags begonnen wird, und dann nicht bis Mitternacht dauert... ;) (Das ist halt der Vorteil von Sa, da stört mich auch ein Spiel bis Mitternacht eher wenig.)

Ich würde eine Liste pro Spieler und anschließend die Bündnissverteilung machen. Das hat auch den Vorteil, dass die listen fertig sind und man das Spiel sofort beginnen kann.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• jenau! und man kann sich halt nicht auf einen Gegner versteiffen, da man nicht genau wissen kann ob mann nicht MIT demjenigen spielt :D

• Da die Spielgruppe die sich hier gefunden hat ja gut miteinander verträgt und Fatal in Münchens blutige Felder einen guten, erzählerischen schreibsti bewiesen hat, hab ich mal eine Frage: Was haltet ihr davon einen geschichtlichen Hintergrund zu unseren schlachten zu weben?
    Mit Namen einzelner Charaktere und einem Gebiet wo die sich die Köpfe einschlagen? Zb: Grenzgrafschaften.
    Da ich in meiner Kampagne mit Skaven Spiele und wir schon nen Skaven Spieler haben, würde ich mit Bretonen unter Etienne de Navarre an den Start gehen.
    Ist jetzt nur so ne Idee, aber vielleicht findet Sie ja gefallen.

• Zitat

und Fatal in Münchens blutige Felder einen guten, erzählerischen schreibsti bewiesen hat

... ?( ... immerhin 40% der Buchstaben stimmen... und der Rest ist auf der Tastatur immer genau eins daneben.... ;)

Ansich finde ich die Idee nicht schlecht, wobei ich ein wenig Bedenken habe, dass das Ganze dann etwas "zu viel" wird. Aber testen können wir das gerne mal.

Gruß
    Gazak aka Fatal ...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• bin grad selber dabei n bissal mehr an meinem "fluff" zu schreiben.

an "geschichte" will ich jetzt noch nix veröffentlichen. Namen gibts allerdings schon ;)

• bin grad selber dabei n bissal mehr an meinem "fluff" zu schreiben.

Ich finde das gehört einfach dazu. Es bringt mehr "Herz" in das spiel.

Ansich finde ich die Idee nicht schlecht, wobei ich ein wenig Bedenken habe, dass das Ganze dann etwas "zu viel" wird. Aber testen können wir das gerne mal.

Es gibt verschiedene Tiefen eines Geschichtlichen Hintergrunds. Ich rede aber nicht von so einer wie ich sie in der Kampagne habe, wo die Characktere durch ihre taten wachsen. Ich meinte nur nen kleinen Hintergrund um ein wenig mehr Charme in die sache zu bringen :D

• Der Spielbericht von Gestern ist fertig.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Um das mal hier weiter zu führen, da es ja eher zukünftige Schlachten und nicht vergangene betrifft. ;)

Zitat

dann is dir ja klar, was am Sonntag das Ziel seien wird?

erstmal wird ja eher die wichtigste Frage sein. Wer hat mit wem eine Allianz geschmieded? und natürlich: WAS ZUR HÖLLE MACHEN DIE ECHSEN DA UND WO KOMMEN DIE AUF EINMAL HER!?

Natürlich sind mir die Ziele klar ... Izik rennt seit Tagen mit nem Erdungsband um den Fuss rum, in der Hoffnung dass er noch diesen Plüschlook los wird, den er seit der Fehlfunktion hat und Vermik wird immernoch vermisst... :tongue:

Und zum Thema Echsen... auch in der Alten Welt gibt es Eidechsen*... in Kombi mit etwas Warpstein bekommt man bestimmt ein paar von den Schuppendingern hin... ;)

Die naheliegensten Allies wären sicherlich Brets+Echsen vs. Vamps+Skaven... aber wer will schon das Naheliegenste.... :rolleyes:

Gruß
    Gazak

* btw. Sind "Eid-Echsen" eigentlich beonders zuverlässige Echsen?

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• GENIALE logik!!! :] eid-echsen wuerd klar fuer echsen-bretonen sprechen. die warpstein-theorie wuerd ja eher de echsen-skaven-paarung sprechen. :) so das missglueckte (?) ergebniss von einem zuechterklan...

• * btw. Sind "Eid-Echsen" eigentlich beonders zuverlässige Echsen?

Da fällt mir was ein:

Zitat Linus im GW: Das nächste mal will ich einen Bündniss partner der sich nicht selbst erwürgt oder in die luft sprengt!

Bretonen und Echsen sind eigendlich sehr zuverlässig. Auch wenn meine Frau es schon geschaft hat ihre Landsknechte mit ihrer eigenen Magierin in die luft zu sprengen....

• Wichtig, ich habe einen Fehler gemacht!

Ich weiss nicht wie es mir passieren konnte, aber ich habe trotz online Codex zuviel punkte in meinen Herzog gesteckt (Warscheinlich habe ich das ausrüstungs- fenster falsch zugemacht und es dadurch übersehen ). Der Gralsschild war zuviel und daher hatte er nur einen 5+ Rettungswurf, keinen 4+. Auch wenn es warscheinlich keinen spiel entscheidenden unterschied gemacht hätte (ich habe einmal auf die 4 gehalten, er hätte also nur einen schaden mehr gehabt ) möchte ich mich für diesen groben schniter entschuldigen. Es war keine absicht meinerseit. :patsch:

• In der Woche vom 22.4 bis 27.4. hätt ich mal wieder GUT zeit, (unter der Woche evtl mal nachmittags, SA immer / SO sowieso)

die Woche drauf prinzipiell auch immer.

wenn jemand Zeit und Lust hat, komm ich gern für n Spielchen raus, wenn net, dann halt net :)

mfg,
    Linus!