Geht münchen die "fantasy" aus...?

• Wie gesagt, bräuchte ich für funtaimend nen Babysitter, aber das kriege ich hin.

15:10... hmm... das wird knapp. Wieviel hast du dir vorgestellt? 2K?
    Wenn wir mit fertigen listen aufkreuzen und gleich loslegen dürften wir es schaffen.

Edit: Oder 2,5K Combat?

Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

• Ben:

ich hätt grad für Mittwoch n TÜV-Termin reinbekommen. wär bei dir Donnerstag / Freitag auch OK?

ansonsten könnt ich morgen auch nochmal schaun ob ich den TÜV Termin nicht verschieben könnt :P

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Hmmm... so.

Also wegen Mittwoch: Wegen mir brauchst du keinen Termin verschieben. Mal kein spiel zu machen ist kein Weltuntergang (Hab ich irgendow mal gehört... ).
    Donnerstag geht bei mir gar nicht, da arbeite ich bis 22 Uhr.
    Freitag.... Da arbeite ich bis 16 Uhr. Ich glaube das ist fast schon zu spät. Wir können es natürlich trotzdem versuchen. Vier Stunden sind halt knapp. Alternativ kann ich natürlich auch bei mir vorschlagen, da müssten wir ab abend halt ruhig sein weil meine Frau mich sonst Lyncht... Dafür können wir dann aber auch mehr punkte spielen.

Wie du magst, ich bin Flexibel :D

• erinner mich: wie war SA? gut oder eher net so?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Haben wir an nem Samstag gespielt? Weiss das schon gar nicht mehr ?(

Fallst du das Große spiel meinst, das war super :D

Der kommende samstag wird bei mir genauso wie Freitag.

• xDD

nee, ich meinte mit "wie war SA?" meinte ich, ob diesen SA ein Spiel möglich wäre.

so war das gedacht :P

aka. Samstag hättest du auch ab 16.00 zeit

ich glaub ich schau drauf, dass ich morgen doch den TÜV verschieb und wir am Mittwoch n "kleineres" (2k oder Combat8-Standart) sollte es eig von den Zeiten her recht gut gehen (~15.15 bis 20.00 sollte drin sein)

:P

ich meld mich sobald ich weiß ob s geklappt hat.

• Morgen, Auf den Feldern Münchens im funtaiment Tal, wir Etienne de Navaree seinen Gerechten Zorn gegen den Vampir Azazael (richti so? ) entfesseln um dessen schändlichen Missbrauch an den dienern der Herrin zu rächen.

• Ein schöner schlachbericht Linus, Vor allem der Epilog ist "hollywoodesk", Typisch Regisseur wenn er einen zweiten Teil drehen will. :) Wie schaut s n am Samstag mit euer aller zeit aus? Vielleicht n kleines treffen im Funtainment?

Also ich hätte zeit...

Gruß Benni

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

Einmal editiert, zuletzt von Benniausdervoss ()

• Sehr schön. Der Kontroll verlust in der ersten runde war natürlich alles andere als schön. Mehr als "Aufräumen" war es eigendlich gar nicht.

In dieser Schlacht war die Herrin einfach ganz klar auf meiner seite. Mal schaun welche Götter das nächste mal auf das schlachtfeld herabblicken :D

Edit:
    1- super Ende, Lust auf mehr.
    2- du hast gar nich erwähnt wievielte Ritter überlebt haben ;)
    3- was ist aus Guiseppe geworden?
    4- meinst du nicht es wäre besser den Bericht in "Münchens blutige felder" zu Posten?

2 Mal editiert, zuletzt von Elendtod ()

• fuuuuuuck :P

wollt ich klar in dem andren thread posten. war keine absicht :)

was aus den vampiren geworden is weiss ich leider (noch) nicht.
    aber is mir halt auch grad beim schreiben vom bericht aufgefallen dass viele so manche vampire die angewohnheit haben nicht lange tot-TOT zu bleiben. .. :p

@benni. DIESEN samstag hab ich keine zeit. NAECHSTE woche Sa. koennt ich mir zeit nehmen.

• Hi Ben,

Ok, wäre dabei... Na dann werd ich bis dahin mal noch fleißig die gegnerwochen hier im Board studieren, was man gegen diese blecheimer so unternimmt... :xD:

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• @Benni: meine Empfelung: nicht mehr als 1 Würfel pro zauberpruch nehmen, wenn er zur Herrin gebetet hat ;) (dann schaffst garantiert keine Zauberpatzer :P )

• @ Elend:
    Lang hat es gedauert, aber ich habe es endlich geschafft mal die maximal möglichen Punkte zu ermitteln, die ich aufstellen kann. Mein Klan kann atm 5400 Punkte (legal) ins Feld führen (von "optimal" ist die Liste aber weit weg... ;) ). Als "Sonderregeln" würde ich von Combat 8 nur die Einheitengröße und die Magiebeschränkung, sowie wieder Simple LoS verwenden. Die WD- Varianten würde ich dann doch lieber weg lassen, da es so schon genügend Regeln zu beachten gibt bei so vielen Truppen auf dem Feld.

Mögliche Termine (nach jetzigen Stand): 1,2,3,5,8,12. Mai (jeweils ganztägig) und dann halt wieder nur noch an den WEs. Notfalls noch der 6., aber da müsste ich erst noch versuchen Termine umzuplanen.

Wenn es bis 5. klappt kommt auch der Schlachtbericht recht zügig, ansonsten wird es halt wieder etwas dauern... ;)

@ Benni:
    Wenn du am 4. noch etwas früher da bist (zw.13:00 und 14:00), dann kann ich dir auch noch ein zusätzliches 1k Spiel anbieten (zu dem mit Ben). Interesse?
    Btw.... gegen Bretonen wirken Speerschleudern Wunder... die Durchschlagen Glieder (was bei den Lanzenformationen meist 3+ sind) und ignorieren die Rüstung... :] ... und gegen Skaven sind sie nützlich gegen die dicken Ziele... :arghs:

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Hihi! Danke für deine Tipps WolfgangWolfgang :) Dumm is nur, dass ich genau keine speerschleuder hab, bisher Nenn ich nur eine steinschleuder mein eigen. Ob ich noch schnell Schoppen gehen muss!? ;) Ich wär schon dabei auch noch davor n Spielchen zu machen. Ihr wisst aber, dass das meine ersten O&G spiele sein werden und es da weit mehr Sonderregeln zu beachten gibt, als bei den Imps, d.h.: es wird wohl alles n bissl länger dauern, nich dass Ben dann um 16:00 kommt und rumsteht weil wir noch spielen?!
    Ihr könnt das besser abschätzen als ich...

• Ben: Speerschleuder ist wirklich sehr effektiv gegen Bretonen. Aber bei 1K geht es auch ohne.

Wolfgang: 5,4K? Das ist doch mal was ordendliches. Willst du auf glatte 5K runter gehen, oder die volle kanne? Mir ist beides recht :D

Sonderregeln: Einverstanden.

Wegen Termin: Ich gleich das noch mit meinem Dienstplan ab, dann sag ich dir bescheid. Liste schreibe ich auf jedenfall noch.
    Ich überlasse dir die wahl des Schlachtfeldes. Funtaimend oder bei mir, wie es dir beliebt.

Hab jetzt übrigens mal des mit den mini Rira rigeln probiert. Vier Riegel bei 5K 7. Edition. Hat mehr oder weniger gut funktioniert. Schlachtbericht folgt in meinem Kampagnen Thread wenn ich zeit dafür finde.

nich dass Ben dann um 16:00 kommt und rumsteht weil wir noch spielen?!

Da mach dir mal keine sorgen. 1K gehen relativ flott. Und wenn es nicht mehr funktionier, shit hapens, dann schaffen wir es ein ander mal :D
    Auserdem können wir das ja dann mal zu mir verlegen.

Gruss die Grals- Ratte (gell Linus ;) )