Miniaturen des Grauens

  • Hallo liebes Forum,


    wer kennt das nicht. Man sitzt zuhause, freut sich über seine neue Errungenschaft und beginnt jene gleich zusammenzubauen, jedoch passt es hinten und vorne nicht, oder es fehlt etwas, was einen natürlich in den Wahnsinn treiben kann. Mir geht es bspw. mit Volkmar dem Grimmigen genau so. Und egal wie detailliert ich ihn bemale, das Ergebnis ist unzufriedenstellend. Die Teile passen nicht und man steht kurz davor einen Schreikrampf zu bekommen. Ich wollte euch hier auffordern ähnliche Erlebnisse zu Posten, wobei ihr bitte das Modell dazu benennen solltet.


    Mfg.


    Stefan

  • :tongue: das kenne ich!


    Ich habe vor ein paar Tagen mein erstes "Failcast" Modell in der Hand gehabt und muss nun sagen, es ist ein absoluter Reinfall! Dieses Material ist der größte Schund, dem GW sich jemals angenommen hat!


    Es handelt sch um Festus, bei dem NICHT EIN Teil gerade war, es war alles verbogen, vom Gussrahmen bis hin zu jedem kleinen Messer... einfach alles. Dazu noch lauter Löcher in den Teilen, die erstmal gestopft werden müssen... ein grausameres Material hatte ich noch nie in den Händen! X(

  • Der Archon der Dark Eldar hatte ein Schwert welches aussah als wäre es 10 Jahren Lochfraß ausgesetzt gewesen...
    Die Incubi waren ähnlich schrecklich verstümmelt...


    Dafür war der Cockatrice überragend gut gewesen (für FC-Verhältnisse)


    Gemein war der Ausgleich als der Brutschrecken von Forge World endlich ankam, seine Zähne waren nur halb so lang wie auf den Bildern, da sie während des Transportes wohl abknickten/brachen...

  • Na super du machst mir da ja Hoffnungen. Demigreife sind das nächste auf meiner doto-liste. Ich hoffe mal dort ergeht es mir nicht so.

  • Bei mir war beim todbringer die Lafete total verzogen und hate große mühe das ding überhaut zusamenzukleben von den Luftbläschen will ich erst gar nicht reden.Und Valica die Blutige hate einen Speer der eher an eine Peitsche erinerte. wogegen mein Dr.Festus ohne mengel war. Mein Fazit ich bin von dem finecast nicht wirklich überzeugt.

  • Ich hab keine probleme mit Finecast (frag mich nur wo dee unterschied ist) aber bei metall figuren platzt mir irgendwann der kragen

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Hallo, ich habe die Harpyien von Gamezone zusammen gebaut. Das erstemal ohne zu stiften, da die Teile so dünn sind. Beim grundieren sind dann zwei Modelle umgekippt und haben ihre Flügel schon wieder verloren!!! :( Habe alle Flügel nochmals demontiert und alles gestiftet, was sehr viel Spass machte ;) . Hoffe die Mühe hat sich gelohnt, die Modelle sind nämlich sehr hübsch.


    Gruss

  • Also ich habe ganze 4 Finecastmodelle zusammengebaut und in den Händen gehalten..Castellan Crowe, Grimgork Eisenpelz, Snikch , und noch irgendwas^^ aber keins war irgendwie schrecklich oder
    Blasen übersät..kann mich also nicht beklagen!


    Frage am Rande: Mit welchem Kleber klebt ihr Finecast? Mein "Contacta" von Revell streikt da, habe bis jetzt alles mit GS gemacht.

    Orks & Goblins ~ 4500 Pkt.
    Vampire ~ 4000 Pkt.
    Grey Knights ~ 4500 Pkt.
    Necrons ~ 4000 Pkt.

  • Frage am Rande: Mit welchem Kleber klebt ihr Finecast? Mein "Contacta" von Revell streikt da, habe bis jetzt alles mit GS gemacht.

    Ich klebe meine Minis entweder mit dem Army Painter Sekundenkleber oder mit dem Glae Force 9 Sekundenkleber, der mein liebster ist! Der ist nicht ganz billig, hält aber sehr sehr gut! Da er nicht ganz dünnflüssig ist, bleibt er gut an den Klebestellen haften, bis ich das Gegenstück anklebe.

  • Hatte bis jetzt auch keine wirklichen Probleme mit Failcast Modellen, habe zwar noch nicht sooo viele (Krell, Vampirfürsten AST (FW), Todesbulle, Warpschmied) und nur beim Todesbullen war das Lückenfüllen an ein paar Stellen etwas nervig. Kleben tue ich jeglichem Sekundenkleber, würde nur Figuren immer erst nocheinmal mit Wasser abspülen und ich tausch sie immer nochmal gannzzz kurz in Sterilium, das hilft auch öfters beim Kleben und auch beim Bemalen.


    Also mein wohl härtesten Kampf hatte ich mit Verfluchten und Zweihandwaffen, da hätte ich die Minis zum Teil am liebsteb einfach gegen die Wand geworfen, mitlerweile arbeite ich mit Sekundenkleber, was zwar zum Teil immernoch recht anstrengend ist, aber angenehmer als Kunststoffklener :arghs:
    Ansonsten mag ich auch die Bausätze der Gruftschrecken nicht sonderlich und mit Besties hatte ich auch einige Konflikte ansonsten geht das meiste Zeugs aber ganz gut ^^


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Also ich hatte kaum Probleme mit Finecst. wenn man soviel Metall (Dark) Eldar hat wie ich beginnt man das Metall zu hassen. Finecast ist einfacher zu bearbeiten.


    Meine Finecast modelle waren okay. ich kontrollier die vorher immer im Laden und hätte die direkt reklamieren können. Wer jedoch online bestellt muss die Katze im Sack kaufen. Meine schlimmsten Modelle (an die ich mich noch erinnere) Waren zum einen mein alter DE-Lord mit der Kralle, bevor ich ihn gestiftet habe und die alten Schattenbarken bzw. den Schattenjäger. Die Schattenbarken waren nahezu immer verzogen und dann hatten die vorne eher ne Doppelspitze. Der Schattenjäger ist zwar ein genialer bausatz, Jedoch besteht der Flieger mit den Flügel aus zwei teilen. einen für den Oberen und einen kleineren für den unteren. Die sind wegen der Größe aber ziemlich verzogen. hab die Teile nur gesteckt...

  • Hasse Failcast wie nichts anderes, habe kein Glück dabei!!!


    Hab mir für die Vitrine von den Gruftkönigen die Failcast Ushabti gegönnt, weil sie so geil aussehen.


    Voller Freude die Packung aufgemacht und dann war der Rahmen und 2 Waffen total verbogen. Eine Hellebarde konnte ich nicht einmal ankleben, weil die 2te Hand dadurch irgendwo war und nichtmal in der nähe vom Torso. Dazu war ein Lufteinschluss im Stiel. Nach dem Erwärmen und als ich gerade biegen wollte, hatte ich schon 2 Teile in der Hand.
    Die 2te Waffe, das 2H Schwert, hatte einen Wellengang der nicht mehr feierlich war.


    Umtauschen haben sie nicht gelassen, ein Mitarbeiter hat die Waffe noch bestmöglich zurechtgebogen : (


    Nekrotekt, Lufteinschluss in der Peitsche. Peitsche schon abgebrochen und der Dolch hatte auch etwas und musste schon angeklebt werden.


    Hochelfen Held (ka mehr wie der Name war, war ein Nahkämpfer zu Fuss) welchen ich meiner Schwester geschenkt habe, musste sie 3 Mal wegen Fehlern umtauschen bis sie einen ohne Fehler bekommen hat.



    Failcast wird nur noch im Shop gekauft und gleich vorm Verkäufer aufgemacht und kontrolliert, sonst nimm ich es nicht.

    Gruftkönige: 5500 Punkte (3000 in Farbe und Bunt)
    Dunkelelfen: 3000 Punkte (600 in Farbe und Bunt)
    Zwerge: 1200 Punkte (alle in schönen Steingrau)


    Space Marines: 3800 Punkte (700 erstrahlen in Ordensfarben)
    Imperiale Armee: im Anflug