Es ist ein ganz leichtes Prinziep, die WIrtschaft in Britannien und Deutschland boomt, weshalb sie die Preise auch anheben. Ich bin mir sicher, dass sie höchstens 1/4 des gefordeten Preises brauchen um das Modell herzustellen und co.
Solang wir dumm weiter bezahlen und keiner mal was tut außer zu meckern und anschließend in den Gw geht und sich dort wieder überteuerte Minis kauft, wird sich garnichts ändern. Mal ehrlich das Geld ist da, jedoch will man nicht so viel ausgeben
Daher empfehle ich einfach öfter unseren Marktplatz zu benutzen und nicht sofort in den Gw zu rennen...
Ich meine für 140 Euro kriegt man in Flammes of War eine riesen Armee zusammen und man braucht nichts weiteres !!! (bloß zum vergleich)
Wenn alle etwas tun dann klappt das, ist wie in der Umwelt, paar sind aber zu faul und zahlen den Preis
Unverschämte Preise
-
-
Ich habe bisher der Versuchung widerstanden und seit der Einführung der besonders dreisten Preise für die neuen Krieger des Chaos
noch keine GW-Miniatur gekauft, nur von Alternativherstellern.
Allerdings ist das ja noch nicht lange her. Irgendwann benötige ich vielleicht ein Modell, das ich nicht mit alternativen Herstellern ersetzen kann.
Beim Kettensquig werde ich an meine Grenzen stoßen....jemand ne Idee? -
Selberbauen! Schließlich mussten das die Grünhautspieler ja sowieso ne ganze Zeit machen, da das Modell für den Kettensquig (welches mMn total übertrieben ist) jünger ist als das aktuelle AB, jedenfalls so weit ichs weiß. Einfach 2 Squigs mit nem Modelliermasse Halsband/Gürtel ausrüsten und dann einen Fanatic dranhängen (Die Kugel weglassen) sollte auch funktionieren.
-
mir faellt das wiederstehen nicht schwer. Alles wird teurer, nicht nur GW. Jetzt soll ich schon fuer nen cheeseburger 1,19€ zahlen!
Selbst wenn ich wollte und den preiswahnsinn mitmachen wuerde, ich kann mir GW gar nicht mehr leisten... -
Ich werde definitiv versuchen so gut es geht auf ebay zu setzen (bzw. auf den Marktplatz hier usw.), was GW-Modelle angeht. So generieren sie durch mich keinen weiteren Umsatz, was meine Art des Protestes ist. Man braucht zwar dabei etwas Geduld, weil ja dort nicht immer alles so verfügbar ist, wie man es sich gerne wünscht, aber das ist es mir durchaus wert. Ich werde nur im Ausnahmefall wirklich etwas bei GW direkt beziehen, wobei ich mich vorher erst mal bei Alternativherstellern umschauen werde.
Das es in den relevanten Foren (und so würde ich das warhammer board sehen) auch einen "verbalen" Protest bzw. Aufschrei gibt, find ich großartig. Das liest sicherlich der eine oder andere GW-Mitarbeiter oder GW-Sympathisant, der das in die Läden trägt. Die Verkäufer werden daran zwar nichts ändern können, aber es ist trotzdem besser, wenn man um die Stimmung weiß.
-
Anscheinend hat in meinem Umfeld sich keiner mit neuen Chaosminis zugedeckt
Lediglich die Bücher gingen wohl über die Theke (Ich habe auch eins *Schäm*)Wie sieht es in eurem Umfeld aus. Wurde da viel von den neuen Chaos gekauft
-
Also in meinem Stamm-GW haben sich recht viele Leute mit Chaos eingedeckt, auch alte Hasen...
Allerdings weigern sich auch die ein oder anderen weil ihnen zB. ein Chaos-Held aus Plastik für 20€ in der Tat zu teuer ist... -
Ich selbst habe das Problem das ichs mir nicht hohlen kann also das neue AB weil einfach ein versandt von 10 euro drauf kommen würde, was mir dann zu teuer ist. Kekauft hab ich auch nichts mehr bei GW und einen Teilumstieg auf Hordes geschaffft
-
In meinem umfeld nicht. Der preis hatte eine zu abschreckende wirkung.
-
-
Steff ist genau wie ich aus Österreich!
Und das "ab 15 Euro kostenloser Versand" bei GW gilt nur für Deutschland!
Und da es auch keinen einzigen österreichischen Onlineshop für Tabletopsachen gibt, ist man auf deutsche Onlienshops angewiesen. Und die verlangen ebenfalls etwa 10 Euro Versand nach Österreich.Kahless
-
Danke sehr für die Aufklärung, Khaless. Ich hab mal wie zumeist bei Amazon rein geschaut, da gibts 2 Anbieter:
1 Versendet nicht nach österreich
2 Versendet für 10 euro extra -
In meinem Bekanntenkreis ist noch keiner schwach geworden. Die haben aber bestenfalls die KdC als Zweitarmee.
10 Euro Versand für einen 40 Euro-Artikel ist natürlich Mist.
Als Österreicher sollte man dann lieber bei der nächsten versandkostenfreien Aktion von Wayland
ein Armeebuch mitordern, oder? Die haben ja auch das auf Deutsch, und das sogar mit Rabatt.
Ich weiß, das dauert dann, aber in dem Fall wäre es mir das wert. -
Ja, ich muss sagen, ich bin auch noch nicht schwach geworden (und werde es vermutlich auch nicht mehr)...dabei hab ich in der 7. (quasi von der "Geburtsstunde" weg) bis weit in die 8. hinein Krieger des Chaos sehr gerne und oft gespielt (meist Tzeentch/Nurgle-lastig).
Da ich sehr viele Völker habe (v.a. in Fantasy), haderte ich immer wieder damit, vllt. doch das eine oder andere ruhend zu stellen und mich auf wenige zu konzentriereh. Hier muss ich GW loben, denn seit den vielen Preiserhöhungen funktioniert diese Selbstbeschränkung ganz gut, wodurch in Fantasy nur mehr die Gruftkönige und in 40k die Dark Angels (+ imperiale Armee) und Orks aktuell sind...Danke, GW .
-
also langsam weiß ich echt nicht mehr was bei gw bei der preisgestaltung abgeht.
irgendwie machen se große zusammengefasste boxen (streitmachtsboxen etc.) ja auch immer teurer, dass man im vergleich zu einzelboxen kaum noch was spart.
aber wenn ich mir die tollen fliegerboxen bei der 40k erweiterung jetzt anschau - da konnt ich mir nen lachen einfach nich verkneifen.
da werden einfach nen paar modelle (z.b. drei-deldar-sichelflügel) in eine große schachtel gepackt und wenn man sich den preis anschaut genauso teuer verkauft wie 3 einzelne...
machen ja RICHTIG sinn solche boxen
und die werden dann auf der gw-seite mit "one-klick-boxen" beworben... als obs nen aufwand wär, 2 klicks mehr zu machenich mein das gabs von gw auch schon anders (siehe zum apokalypse release die boxen die zum teil doch recht nice waren) dass se solche sonderboxen doch nen gutes stück günstiger hatten.
-
Hmm, naja, finde das nicht unverschämt, es ist halt einfach praktisch, hat aber an sich weder Vor- noch Nachteile...
Naja, ok... es hat den psychologischen Effekt dass man das Ganze als Box vielleicht interessanter findet und dann eher zuschnappt...Was mich eher stört ist das Buch: Der Preis ist ok, allerdings finde ich es sehr schade, dass es nur in Englisch verkauft wird...
-
Also wenn ich mir so den Inhalt ansehe, bin ich nicht so überzeugt
EDIT: Moment mal, was ist das denn für ein recycleter Müll? Alte Artikel aus dem WD, alte Regeln aus Kreuzzug des Feuers? Sry absolut unnötig.
-
Naja, aber wie es aussieht, können normale Space Marines jetzt auch den StormRaven einsetzen, wäre toll wenn dann zB. Blood Angels dadurch auch die Option auf den StormTalon hätten...
-
Mag ja sein, aber es bleibt leider der bittere Beigeschmack, Geld für etwas auszugeben, das man schon hat
-
da werden einfach nen paar modelle (z.b. drei-deldar-sichelflügel) in eine große schachtel gepackt und wenn man sich den preis anschaut genauso teuer verkauft wie 3 einzelne...
Sei froh dass sie nicht Teurer sind. Immerhin wird der Verschleiß deiner Maustaste durch diesen Service reduziert. Das könnten sie einem anrechnen.Ich hätte das Buch zusammen mit mehr Fliegern raus gebracht oder sogar erst wenn alle Völker ihre Flieger haben.
Ausser das bedeutet dass es keine Flieger mehr geben wird.
Oder GW hat vor zu einem späteren Zeitpunkt ein zweites Buch zu verscherbeln sobald auch Eldar, Tau etc... ihre Flieger haben.