Neues Armeebuch

  • Hallo hab seit heute auch das neue AB was mir aber nicht gefällt ist das es für jedes Mal nur ein mag Banner gibt !
    Was meint Ihr ?


    Grüße
    Thomas

  • Hallo hab seit heute auch das neue AB was mir aber nicht gefällt ist das es für jedes Mal nur ein mag Banner gibt !
    Was meint Ihr ?


    Grüße
    Thomas


    Andere Armeen haben auch nicht mehr magische Banner (eher weniger), so ist das mit den ABs der 8. Edition. Dafür gibs ja bekanntlich im Regelbuch deutlich mehr als früher.

  • Zitat

    Andere Armeen haben auch nicht mehr magische Banner (eher weniger), so ist das mit den ABs der 8. Edition. Dafür gibs ja bekanntlich im Regelbuch deutlich mehr als früher.


    Die aber, bis aufs Kriegsbanner und ggf das Flammenbanner (wenn man zB weiss man kämpft gegen viele trolle) eher fürn Darmausgang sind mMn....


    Ich zB in meiner Slaanesh-Themen-Armee benutze ausm AB schonmal garkeins und außer den zweien find ich den rest wie angemerkt auch nciht so Kracher. :rolleyes:

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • gibt es eigentlich Schutzhüllen für die tollen neuen Magiekarten?


    Hallo zusammen,


    ich benutze die von SWAN PANASIA, Größe 7,5 x 11 cm.


    Sie passen zwar, aber die Karten gehen etwas schwer rein. Ich schneide aussen am Rand 1 mm weg von den Karten und schon passen sie und sind geschützt. Bessere habe ich bisher nicht gefunden. Hoffe ich konnte euch helfen ;) und habt Freude mit den Schützhüllen.


    Gruß Dhifonic

  • Hey, ich muss nocmal ne Frage zu Kelch des Chaos und Champion von Auserkorenen und Rittern fragen??? Wo steht, dass die den kaufen können ?????

  • Die aber, bis aufs Kriegsbanner und ggf das Flammenbanner (wenn man zB weiss man kämpft gegen viele trolle) eher fürn Darmausgang sind mMn....


    Ich zB in meiner Slaanesh-Themen-Armee benutze ausm AB schonmal garkeins und außer den zweien find ich den rest wie angemerkt auch nciht so Kracher. :rolleyes:


    Standarte der Disziplin ist noch empfehlenswert.

  • Banner der Eile ist gut, wenn man den Angriffsbonus braucht; Das Entsetzensbanner ist gut wenn der Gegner viel mit Angst und Entsetzen spielt oder niederige MWs hat; Das Rüstungsbrechende Banner ist auch super, um besser dicke Rüstung knacken zu können etc.
    Also ich finde die allesamt recht gut, also so schlimm ist es wirklich nicht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hallo,
    Ich habe zwei Fragen zum neuen Armeebuch..nachdem ich es jetzt auch endlich habe!
    Sehe ich das richtig, dass die Streitwägen jetzt Bewegung 8 haben? Ich finde nirgendwo eine Regel, dass die Chaosrösser mit Rossharnisch ausgestattet sind.
    Und zweitens, meint ihr, dass die Verwundungen des Trägers des Höllenfeuerschwerts auch Flammenattacken sind? Ich hab eher die Vermutung nicht, da diese wohl nicht als Nahkampfattacken zählen.

  • Wenn nicht explizit beim Schwert steht, dass es Flammenattacken hat, dann ist es auch nciht so, egal ob es HöllenFEUERschwert heißt, oder nicht

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wenn nicht explizit beim Schwert steht, dass es Flammenattacken hat, dann ist es auch nciht so, egal ob es HöllenFEUERschwert heißt, oder nicht


    Im Ernst?!? dass heißt, Warpflammen sind auch keine Flammenattacken, weil nicht explizit drin steht das es Flammenattacken sind?
    Das ist doch Blödsinn!!!


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • Wenn da nicht steht: z.B. "Warpflammen ist eine (magische) Flammenattacke" oder "...zählt als Flammenattacke", dann ist es nunmal nicht so. So sind die Regeln eben. Namen sind Schall & Rauch, nur der Regeltext interessiert.

  • Was ich mit meiner zweiten Frage meinte ist etwas anderes. Ja, dass Höllenfeuerschwert hat die Regel Flammenattacken, das was mir schon klar. Meine Frage betraf den Träger des Höllenfeuerschwerts. Denn er muss am Ende jedes eigenen Zugs testen ob das Schwert ihn selbst verletzt und darauf war meine Frage ausgerichtet. Ob diese Verwundung als Flammenattacke zählt, darüber wollte ich eure Meinung hören.


    Und zur ersten Frage, hat da jemand was gefunden oder haben Streitwägen nun wirklich Bewegung 8?


  • Im Ernst?!? dass heißt, Warpflammen sind auch keine Flammenattacken, weil nicht explizit drin steht das es Flammenattacken sind?
    Das ist doch Blödsinn!!!


    Nein, das ist einfach so. "Feuerball" würde auch keine Flammenattacken verursachen, wenn er nicht die Regel Flammenattacke hätte. Die einzige Fähigkeit die mir spontan einfällt, wo der name tatsächlich ausgebend für den Effekt ist, ist der Sturmzorn der Drachenoger. Wenn es Blitz heisst oder Blitz macht, greift die Regel.


    Nochmal. Logik ist bei Warhammer kein geltendes Argument. Natürlich kann man sich in der eigenen Spielergruppe einigen, dieses oder jenes gelten zu lassen, man sollte aber bedenken dass es immer Streit gibt wenn man anfängt am balancing rumzupfuschen.


    Ja, Streitwagen haben jetzt B8.


    Nein, der Treffer gegen den Träger des Höllenfeuerschwertes ist keine Flammenattacke. Er erleidet einfach eine Verwndung.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ja, Streitwagen haben jetzt B8.


    Ist jetzt mehr eine Frage und auf Arbeit kann ich nicht nachgucken (aber bis ich Zuhause bin hab ich's wieder vergessen), aber steht nicht im RB bei den Einheitentypen beim Streitwagen dabei, dass die Zugtiere so eingeschränkt sind, dass sie weniger Bewegung haben, analog zum Rossharnisch?


    Ich meine mich da dunkel zu erinnern, könnte aber auch noch ein Relikt der Regeln der 7. in meinem Kopf sein... :brainsnake:


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Nein, das ist kein Druckfehler...
    Die eine Attacke die sie durch Raserei haben steht einfach nicht mehr im Profil. Dadurch haben sie immer noch w3+1 A

    ca. 2000pkt Krieger des Chaos
    ca. 1200pkt Dämonen des Chaos