Total War(hammer)

• Mal ein Gerücht der etwas anderen Sorte. Oder vielmehr eigentlich eine nette Info.

Der Spielepublisher SEGA hat im vergangenen Dezemer die Rechte an Warhammer Fantasy erstanden. Es wird dort also in Zukunft zu PC Spielen im Fantasy Universum kommen.
    Beauftragt mit der Entwicklung ist Creative Assembly, die Entwicklerschmiede der Total War Reihe.

Ich denke also mal, man kann sich auf qualitativ hochwertige PC-Schlachten im Fantasy Universum freuen :)

Quelle: http://www.creative-assembly.c…o-create-warhammer-games/

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Klingt lustig. Ich fürchte nur es ist zu nahe am Tabeltop und dann nicht mehr intressant für mich oder zu weit vom Hintergrund weg. Aber bei Dawn of War hat das geklappt. Ich muss nur leider gerade an Mark of Chaos denken und da kommt mir das K******. Wie lange dauert sowas?

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Also in dem Statement steht "scheduled to launch from beyond 2013." - also am ehesten mit 2015 rechnen :rolleyes:

Creative Assembly:
    "The incredibly rich and detailed Warhammer world is something we grew up
    with, and has left an indelible imprint on us as both designers and
    gamers. We’ll be doing the Warhammer universe justice in a way that has never
    been attempted before. We’re bringing those 25 years of experience and
    expertise in extremely high-scoring games to bear, delivering a
    Warhammer experience that videogamers will absolutely love."

Natürlich kommt so ein Gesülze am Anfang immer, aber es hört sich auch gut an :D

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Hmm, ich für meinen Teil stehe total auf die total war reihe.

Pro: Die typen wissen für gewöhnlich was sie tun
    Auserdem gibt es genug hintergrund (Weltkarte, fraktionen, einheiten ).

Kontra: Solche geschichten sind oft genug nach hinten losgegangen

Ich sehe den ganzen gespannt aber vorsichtig entgegen.

• Ich bin zwar auch ein sehr großer fan von Total War. Aber wen die ein neues spiel rausbringen, dann immer mit einer sehr hohen grafik anforderung. Daher will echt nicht wissen was man für ein Rechner dan braucht um dieses spiel zocken zu können. Selbst das neue Rom 2 hat mich umgehauen.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• also ich find mark of chaos nett. und freue mich auch hier drauf. hoffe nur das es nicht allzu wirtschaftlich wird wie bei total war.

• Ehrlich gesagt, bin ich gespannt und erstmal neutral eingestellt...

Ich persönlich würde mir ja eine sehr nahe Umsetzung von Warhammer wünschen, mit dne Optionen und auch rundenbasiert, dann halt mit Würfelgnerator und Spiele über Netzwerk oder Internet...
    Wäre aber eher sowas von Fans für Fans, da sowas die breite Masse nicht erreicht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich rate euch, macht euch erstmal über die Total War Reihe schlau (wer sie nicht kennt). Falls (und ich halte es für sehr wahrscheinlich) ein Warhammer Total War wird kann man darauf wetten das es für die "breite Masse" (ähnlich wie Shogun, Empire etc.) gestaltet wird. Ich lege jedem Strategiefan diese Reihe ans Herz, und ein Total War im Warhammer Universum wäre gut umzusetzen und würde absolut zum Total War System passen.

Ich freu mich drauf :sekt:

• Ich finde die Total War Reihe auch sehr gelungen und Warhammer könnte ich mir da sehr gut vorstellen

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Es gibt bereits einen "Mod" zu Medieval Total War.

Hervorragend gemacht, leider mittlerweile etwas angstaubt und hier und da ein wenig verbugt.

Ich würd mich riesig über ein echtes Warhammer Total War freuen.

• Ich bin zwar auch ein sehr großer fan von Total War. Aber wen die ein neues spiel rausbringen, dann immer mit einer sehr hohen grafik anforderung. Daher will echt nicht wissen was man für ein Rechner dan braucht um dieses spiel zocken zu können. Selbst das neue Rom 2 hat mich umgehauen.

Auf der offiziellen Seite meinte der Publisher aber, dass sie die Anforderungen auch für den "normalen" PC erfüllbar gestalten wollen. ^^

• Also ich will euch nicht enttäuschen aber GW wird niemals erlauben das ein "digitales" Warhammer rauskommt. Also ich meine mit den selben Regeln und exakt dem gleichen System.

Deswegen hatte Mark of Chaos ein anderes System, deswegen hatte Dawn of War ein anderes System.

Ich denke man kann sehr gut mit sowas Richtung Total War Reihe rechnen.

Rundenbasierte Weltkarte und Echtzeitkämpfe. Denke das da einiges geht und habe mich damals über die Meldung sehr gefreut. Ich kann über den Zeitraum den sie brauchen nur Schätzen. 2015 denke ich ist aber eine sehr gute Einschätzung. ^^

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Es wäre auch nicht total war wenn sie die Schlachten rundenbasierent machen würden.
    Nein, Warhammer eins zu eins zu übertragen wäre ein fehler und würde eher noch fans von Tatal War abschrecken.
    Die werden (und sollten ) eher beim alten und bewehrten system bleiben. Die Frage ist halt nur: Wieviel von der Karte werden sie hernehmen und welche Völker.

Ich denke eher alte welt, südlande und Ulthuan. Vielleicht noch neue Welt und Nagaroth.

Auf der anderen seite gibt es bei Total War immer sehr viel platz und viele Völker, also wäre es eine gute möglichkeit mal Cathay, Ind und Nippon einzuführen. Daran könnte GW zum beispiel messen wie gut diese Völker ankommen.
    Auch Chaoszwerge würde ich demnach nicht von der Hand weisen.

Wer weiß, vielleicht wäre jedes Volk auch mehrmals vorhanden.

Bei Chaos die Hung, Kurgan und Norse (Wie bei Rom mit den Römischen häusern ).
    Und bei den Skaven auf vier Fraktionen beschränkt? Natürlich wäre eine gemeinsame unter den 13! Erstrebenswerter... aber Fluff technisch nicht notwendig.

Dennoch sollte man vorsichtig sein. Wenn es jemand schafft, dann denk ich schon Total War, aber man soll sich ja nicht zu früh freuen.