Was ist eure Hassarmee ???

• Chaos = in meinen Augen ein Volk bei dem man nicht viel können muss ( sorry möchte wirklich niemanden beleidigen, aber nach jahre langen ich lauf nach vorn und hau alles kaputt - niederlagen gegen sie . . . ) ( bisher aber nicht mehr :D )

Skaven = ich muss dazu nix mehr sagen ! außer das ich ihnen ein neues Regelbuch gönne :P

Oger = ohne irgentwelchen Hausregeln sind die schon krank - vorallen hasse ich die Bleispucker.

Echsenmenschen = ich mag ihre Geschichte nicht - in meinen Augen ein Haufen Feiglinge die sich den ruhm anderer Völker aneignen ( mahlstrom usw sind zwar geflohen vorm chaos und haben die welt ihr schicksal überlassen und als die elfen einen weg gefunden haben das Chaos zu bekämpfen, blubbern sie - " wie fütter ihn mit ernergie , wir sind die macker - bah ! " außerdem finde ich sie von den Regelnher ziemlich krank , von skinkplänklern , bis stegaton mit maschine der Götter ( blanker hass wenn ich mit Dämonen spiele ) einfach krankes volk - das ich mit abstand am meisten hasse und das obwohl auch ich ein Dunkelelfenspieler bin. ( die thronräuber hass ich aber auch xD ) :arghs:

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Puha...wo fang ich da am besten an?

-> Space Wolves...Space Marines, die sich in Pelze hüllen? Ok, machen meine Slaaneshis auch, aber da heißt es plötzlich "Chaos"?? Pfui. Außerdem Intimfeind meiner geliebten Dark Angels (die einzige loyale Dosenarmee, zu der ich stehe :P )
    -> Grey Knights (oder waren es doch Gay Nights? kA)...Psi ist natürlich sooo böse und verbannenswert, dass jeder dahergelaufene Kerzerlschlucker des Imperators damit rumrennt? Was soll das denn bitte für ein Fluff sein? Außerdem wollen sie partout nicht einsehen, dass Dämonen gar nicht so böse sind und warum bitte haben die bessere Maschinenkanonen als meine Spacies? Pfui...
    -> Eldar...kein Kommentar...man will ja jugendfrei bleiben :P

-> Skaven...Rattengezücht...fast noch billiger als meine Goblins, aber tausendfach besser? Offensichtlich spielen wir die Edition "Skaven"? Hoffentlich werden die mit dem neuen Buch genauso gut gebalancend wie die anderen neuen Armeebücher...
    -> Vampirfürsten! Als ECHTER Gruftkönige-Spieler kann man diese verräterischen Möchtegern-Untoten doch wohl nicht gutheißen, oder?

...wenn ich wieder bei Sinnen bin, fallen mir da sicher noch ein paar ein :P

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• @Fists: Ja, jeder hat so seine Phasen - kleiner Seitensprung, aber pscht ;)...gg Na, die, die schon bemalt sind, lass ich so und der ganze restliche Space Marines-Haufen wird ja dunkelgrün, schwarz oder knochenweiß bemalt (je nachdem halt).

PS: Und so zum Verbünden ist ein kleines Kontingent Space Marines ja auch nicht schlecht...krieg ich mal eine Protektorgarde in meine Dark Angels oder einen billigeren Predator oder so halt...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Grey Knights.
    Sie können standartmässig fast alles und das was sie nicht von haus aus haben können sie sich dazu kaufen. Keine Ahnung wie der Codex es durch die Testphase geschafft hat, gab wahrscheinlich keine.

• Krieger des Chaos.... ;)
    Gründe wurden zu genüge schon genannt warum, wie zum bsp von blake weiter oben; ^^

"Chaos = in meinen Augen ein Volk bei dem man nicht viel können muss ( sorry möchte wirklich niemanden beleidigen, aber nach jahre langen ich lauf nach vorn und hau alles kaputt - niederlagen gegen sie . . . ) ( bisher aber nicht mehr :D )"

Bin nur mal gespannt wie sich die typen mit dem neuen armeebuch schlagen angeblich sei nun mehr taktisches gefühl erforderlich. Ich selbst kann das leider noch nicht bejaen oder verneinen

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• würde sich hier nich ne umfrage anbieten?

meine sind krieger des chaos und zwerg-ballerburgen (was ja bei denen scheinbar ein muss ist^^)

• Hmm, vielleicht Skaven da sie mit ihren Kriegsmaschinen und der Magie einfach NERFEN! andererseits kann es auch sehr schöne Schlachten gegen Skaven geben wenn man seine Schwarzorks durch die riesigen Blocks von Ratten schredern lässt. Deshalb wohl eher Echsen da ich sie (Achtung nur meine Meinung!) einfach super langweilig finde.

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Offizieller Beitrag

An was dachtest Du da so, abgesehen davon dass wir ein Zoll schneller laufen?

Ich denke das ist etwas überspizt...
    Aber es gibt schon ein paar Punkte, wo Skaven ordentlich von Hausregeln profitieren.

-Feige sind die Jungs dank MdM nun echt nicht mehr.
    -Herausforderungen sind auch extra geregelt.
    -Wegrennen hast du schon erwähnt.
    -Dann gibt es Fälle wo sie in den NK schiessen dürfen.
    -Sklaven rennen nicht, die platzen.

Alles in allem sind Skaven mit Sonderregeln vollgestopft. Und das Gesamtbild sollen dann feige Ratten mit improvisierten Schrottapparaten sein. In der Realität steht da eine zuverlässige Truppe mit Laserkanonen.... Und der Gegenspieler bekommt am laufenden Band Dinge erzählt, die er erstmal alle glauben muss, wenn das Spiel nicht sehr stocken muss.
    Dann erzählt dir der Skavengeneral aber auch wie anfällig er in der Flanke ist (und stellt dann die Armee komplett über die ganze Tischbreite) und das die Kriegsmaschinen auch oft ganz böse platzen.
    Was für mich dazu führt, das ich einen eventuellen Sieg dem Würfelpech des Gegners zuordnen darf. :rolleyes:
    Skaven sind also ein bischen wie Orks und Goblins. Nur sind Orks einfach witzig und Skaven nervig. :D

Spaß beiseite.
    Skaven sind auch mit meine unliebsamste Armee. Ich kann mit Steampunk nix anfangen, mag die Modelle meist nicht und das Spielkonzept gefällt mir auch nicht. Ausserdem gibt es wohl keine Armee gegen die man öfter "üben" muss als Skaven. Einfach weil fast jede Einheit eine "lustige" Sonderregel hat. Von Hass kann ich aber nicht reden..... Ich spiele die halt dann einfach nicht.

• Also bei Warhammer Fantasy hasse ich eigentlich die Slann, da die einfach viel zu hart sind, die Armee an sich geht...
    Bei 40k mag ich die Grey Knights nicht, weil die einfach in vielen Dingen zu gut sind und vor allem im Vergleich zu anderen Völkern in einigen Punkten zu gut sind...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• E-Weapons everywhere? :rolleyes: Ein Kollege beschwert sich immer das GK kaum Panzer hätten und blabla. Finde die auch heftig. Bei Fantasy kann ichs nicht sagen, da kenn ich kaum Völker (nur gegen HE gespielt bisher).

• Skaven eindeutig

Klar irgendwo sind alle recht .... ärgerlich insb. Dämonen und Krieger des Chaos und Chaoszwerge ..... aber nunja mit Nurgle als Gegner ist nunja kein Spass mehr und Chaoszwerge fies einfach nur fies K´Daii und Zauberer auf Stier sind schlimm genug und dann hat er noch den Rest der Armee ...

Aber zurück zu den Skaven:

Ich spiele meisten Dunkelelfen und Vampire

ich hasse an Skaven:

zuverlässige Kriegsmaschienen ( im Vergleich zu Orks, der Vergleich mit Zwergen hinkt irgendwie, denke ich oder Imps)
    Masse, selbst wenn ich viel Masse einsetze ( als Vampir ) da ist mein Beschuss auch verloren ( als Dunkelelf )
    fast alles an Beschuss ist Magisch ( wozu also körperloses spielen ? )
    Moralwert von meist 10 dank MdM ( Flederbestie Banshee.... naja bei Ogern oder Orks die ja auch Moralschwach sein sollten wirkt das irgendwie besser.... )
    Stärke und Widerstand sind MIttelmässig und billig für die Punktekosten
    +1 auf das Wegrennen naja ok dafür auch nur 4 Bewegung ist zu verkraften
    Beschuss in Masse und Billig ( insbesondere für Dunkelelfen oder Elitevölker tötlich )
    2 sehr starke Magielehren zum Teil nicht bannbar wenn einmal durch einmal beim Widerstandsenken gegen jedes Volk übel ....
    starke magische Gegenstände ( da will ich als Dunkelelf aber mal nicht meckern ... )
    möglichkeit billig an nutzbare Energiewürfel zu kommen ( Warpsteinhappen )
    die Brut ist einfach nur eine Frechheit für die Punkte meine Empfindung im Vergleich zu Flederbestie und Hydra ( auch wenn die z.T. andere Aufgaben haben )
    das Todesrad ..... so günstig ... als ich das meine Skaven Armee anfing und dieses Ding aufschlug kamen mir vor Neid oder was auch immer die Tränen so gut ist das
    soviele andere kleine fiesheiten ....

Schwächen konnte ich da wenige bis gar keien Ausmachen. da immer irgendwo entweder doch noch genug Ratten da waren ( um die dicken Blöcke irgendwann aufzureiben ) oder die Sklaven platzen und Blöcke mitnehmen, der nächste Block wartet... genug Beschuss mich nach den Sklaven niermäht und mitten drin .... ( ja selbst im Nahkampf ist die Garde da nicht sicher wenn der Gegenr im Kern viele Blöcke Sklaven spielt )

dennoch auch das wurde schon gesagt, miene schönsten Spiele waren gegen Sklaven, dennoch meine Hassgegner

und dennoch spiele ich gerne gegen Skaven, denn so kann ich einen Sieg gleicg doppelt auskosten :)

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• Naja, der Thread heißt ja "was ist eure Hassarmee", da gehören natürlich auch Flüche und Beschwerden rein über die gehassten Gegner und weniger darüber, was man an ihnen alles gut findet...
    Nachdem ich Frostphönix und das Lehrenattribut der neuen Hochelfen jetzt zum ersten Mal kennengelernt habe, bringen die auf jeden Fall viel Potential für eine neue "Hassarmee" mit.
    Aber ich gehe davon aus, dass man nach und nach Gegenmittel finden kann und sie mit dem neuen AB stark, aber nicht unbesiegbar sein werden wie Oger oder Dunkelelfen.

• GreenTide74 Die Oger halte ich jetzt nicht für unbesiegbar. Habe diese schon des Öfteren mit meinem alten AB der Hochelfen geschlagen.

Nun ja zu meinen Hassarmeen zählen definitiv Krieger des Chaos und Dämonen des Chaos. Gegen die Krieger tu ich mich immer schwer gegen die Chaoskrieger mit dem Mal des Nurgle. Die Dämonen halte ich, wenn man mit BCM spielt, für overpowert. Kann aber auch nur an Epidemus selber liegen. Habe zwar vielleicht ein Mittel dagegen gefunden, konnte es aber noch nicht testen.

Gegen die anderen Armeen habe ich eigentlich nix. Was ich nur noch sagen könnte ist das mir die Echsenmenschen nicht gefallen. Kann dafür aber keinen Grund nennen. Ist einfach nur Antipathie denen gegenüber.