Härteste Armee

• Was haltet ihr für die härteste WHFB Armee? 126

1. Skaven (39) 31%
    2. Krieger des Chaos (28) 22%
    3. Vampirfürsten (11) 9%
    4. Ogerkönigreiche (9) 7%
    5. Hochelfen (8) 6%
    6. Dämonen des Chaos (7) 6%
    7. Imperium (7) 6%
    8. Echsenmenschen (6) 5%
    9. Orks & Goblins (4) 3%
    10. Dunkelelfen (3) 2%
    11. Gruftkönige (2) 2%
    12. Zwerge (1) 1%
    13. Waldelfen (1) 1%
    14. Tiermenschen (0) 0%
    15. Bretonen (0) 0%

Mich hat nur mal interessiert was ihr für die Spielstärkste Armee in WHFB haltet. Bin schon gespannt wer hier das rennen machen wird und bitte bewertet hier nur die Spielstärke, Fluff und anderes gabs schon in anderen Threads

LG Weberknecht

Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

• Ich habe für die Skaven gestimmt. Warum? Sie können IMMER Masse einsetzen, egal auf welcher Punktzahl. Dazu haben sie noch einen ganzen Sack voll todbringendes Spielzeug und einen Haufen Sonderregeln, mit denen sie nahezu alle ihrer Schwächen irgendwie ausgleichen können. Und sie haben Warpblitze... Ich hasse hasse hasse (!!!) Warpblitze...! Deswegen sind Skaven auch meine Hass-Armee (siehe den passenden Threat dazu...).

• Naja, es kommt einfach wie Drachenzorn schon sagte immer darauf an : wie ist die Umgebung? Welches Volk spielt gegen welches? Wie sind die Punkte? Also ich finde es gibt kein wirklich stärkstes Volk.

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Meine Stimme geht an die nagenden Pelztierchen.

Masse und Magie sind in der 8-ten auf jeden Fall immer ein guter Schwinger in jeder Schlacht und da sind sie schonmal sehr gut aufgestellt. Und mit ihren ganzen Sonderregeln, starken magischen Gegenständen und (spieltechnisch) sehr heftigen Einheiten wie Sklaven, Todesrad, Höllengrubenbrut und Co sind sie insgesamt echt gut dabei und ordentlich gespielt nicht leicht zu schlagen. Weiterhin sind sie recht vielseitig, wodurch es durchaus schwer ist, sich drauf einzustellen.
    Aber auch gegen die gibt es natürlich das ein oder andere Mittelchen ^^

• Ganz klar Skaven.

Auch wenn ihnen Hochelfen dicht auf den fersen sind.

Die jungs haben einfach bei jeder regel gewonnen. Ihre schwächen wurden in stärke gewandelt (siehe glieder. Moral war ihre schwäche, heute ist es schwer sie darüber zu kriegen ). Und ihre stärken wurden noch mehr verstärkt.

Hach, ich vermisse die zeiten in denen Skaven noch ein Anspruchsvolles Volk wahren... ;(

• Irgendwie trauen sich nur die Leute die für Skaven stimmen, sich dazu zu bekennen :D

Gründe wie schon genannt - unglaubliche Masse, starke Kriegsmaschinen und sonstige Gemeinheiten, starke Magie.... Und dazu eine erstklassige Moral in der Armee :D

• Mir ist das schlechte Abschneiden der Dämonen des Chaos bei dieser Abstimmung ein Rätsel.
    Zerfleischer mit Ini 4, KG 4, S5 und dann noch Retter 5+
    Seuchenhüter mit Gift und Regeneration 4+ und vielen anderen Goodies
    Hab ich schon die Zerschmetterer erwähnt oder die Option auf die Lehre des Lebens...

• Ich hasse Druchii, wenn ich nicht mit den Helfen rangehe sehe ich da kein Licht undzwar mit Untoten Echsenmenschen Skaven Tiermenschen und ORks (das sind alle AB´s die ich hab) ich finde keine Weg sie zu besiegen O.ö gerade Repsen finde ich :blerg:

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• @spiesaz gobbos: Warum tust du dir gerade mit Hochelfen gegen Dunkelelfen so schwer. Unsere Eliteinfanterie ist denen der Dunkelelfen überlegen und die DE sind auch eine Armee, wo unser Kern etwas reißen kann. Wir schlagen stets vor ihnen zu, was DE empfindliche Verluste zufügt, ehe sie zurückschlagen können. Und wir können unsere Elite dank Lehre des Lebens schön widerstandsfähig machen. Und Repsen sind für das was sie können, einfach zu teuer. Für zwei Repsen kommst du schon mit vier Adlern, die mit den Repsen dann kurzen Prozess machen und Schützenregimenter auftäumen können.

Mein Dunkelelfengegenr beißt sich an meinen HE vergeblich die Zähne aus und wir wissen nicht wie Dunkelelfen in der Lage sein sollten, Hochelfen zu schlagen. Bitte sag mir, warum du gegen Dunkelelfen verlierst.

• Sind im Nahkampf sicher fies, aber die Grünhäute können DE auch mit tonnenweise Nachtgobbos(Netze, HW+Schild) binden
    und dann mit was gemeinem in die Seite fallen. Und vorher kann man sie schön mit Steinschleudern, Kamikazes und Pfeilen ausdünnen(haben ja nur W4).

• Hmm, in der Tat ist das so nicht zu beantworten, denn jede Armee hat Stärken und Schwäche, die je nach Punktzahl und je nach Gegner nochmals stark variieren...

Generell finde ich Skaven auch sehr stark und flexibel, da sie weniger von der Spielgröße abhängig sind und eigentlich gegen fast jedes Volk böse Spielereien hat...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Eindeutig Skaven
    -Sehr starke Magie, gute Kriegsmaschinen, Guter Moralwert, durch Macht durch Masse+ General und Standhaft praktisch unfliehbar.
    -Die Höllengrubenbrut, die ich als bestes Monster aus Preis/Leitungsverhältnis auszeichne.
    -Sturmratten, finde auch sehr hart. Ich stelle immer einen harten Kern aus Sturmratten, so 2*40. Haben schon immer ihre Punkte reingeholt.
    -Was mich am meisten Störte war der Grauenhafte Dreizehte Zauber, der bis wir ihn verboten so manches Spiel mit einem Zauber beendet hatte.

• Nur mit Hochelfen hab ich ne chance (mit helfen 1/1 gewonnen) und mit Repsen meine Repetierarmbrüste ;)

aber das is OT ^^

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ich gestehe, ich habe die Statistik verfälscht und für Gruftkönige gestimmt. Aber immerhin sind die schon tot, daher können sie nicht mehr getötet werden :P ...na, im Ernst: Skaven führen sicher das "Gruselkabinett der Dominanz" an, hingegen die neuen Bücher der 8. Edition find ich untereinander schon relativ ausgeglichen.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Komplett unbeschränkt (ich gehe immer von der für mich normalen Größe von 2500 Punkten aus) sind für mich ganz klar die Oger vorne. Egal was man dagegen setzt, passt man nicht höllisch auf wird man einfach überrannt.
    Ausgenommen Ballerburgen, aber die versuchen ja mittlerweile sogar Zwerge zu vermeiden ^^

• Auch Skaven.
    wie schon mehrmals erwähnt, starke Magie, hohe Moral und fast immer standhaft, viele gefährliche Spielereien und Masse.
    Habe gegen die Skaven sehr selten gewonnen, egal mit welchem Volk. Am meisten Chancen habe ich noch mit Zwergen und Vampiren, da die dort weniger Schaden anrichten.

• KdC ganz klar (zumindest die alten, die neuen kenn ich nicht). Schädelbrecher und Ritter sind knallhart, dann haben sie den stärksten Kern und sonst einfach total hart.