Warhammer Online (Spiel 5) - der Titel verwirrt mich? Was genau wird hier besprochen bzw. wie kann man an diesem "Online" teilnehmen? Über ein Programm?
Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Imperium
-
- WHFB
- Praiodan
-
-
Chears: unter arena --> onlinespiel kannst du mehr lesen
es gibt schon seit einer weile solche spiele und dieses hier ist das 5. in diesem forum
dabei wird das spiel nicht auf dem tisch sondern über den pc ausgetragen und mit dem battle-chronikler dargestellt.
so ein spiel geht über monate und alleine die vorbereitungsphase, in welcher wir gerade stecken, geht über wochen.
in diesem spiel kämpft das imperium gegen die gruftkönige, weshalb im jeweiligen forenbereich eine ideenschmiede erstellt wurde, in welcher die teilnehmenden spieler sich bereden können.
hoffe, dass es klar wurde
-
Das lustige ist, dass ich die Tatsache, dass sich Lade und Katapult verstecken können, bisher in meinem Kopf als Argument für zwei Kanonen gewertet habe, da wir so aus verschiedenen Winkeln das Schlachtfeld "auf's Korn" nehmen könnten. Verstecken wäre da schwieriger.
Trotzdem ist die Überlegung ja nicht weniger richtig als die von Praiodan I.
Sie können Lade und Spinx so gar nicht hundertprozentig schützen. Im Gegenteil, eins der Ziele wird immer durch die Kanonen erfasst.
Die Liste ohne Kanonen hätte bloß den größeren Überraschungseffekt. -
Guuuuten morgen
Nur ganz kurz, da ich ab jetzt übers Wochenende unterwegs bin und nicht weiß, ob ich bis zum Ende der Listenerstellung nochmal reinschauen kann
Meine Reihenfolge wäre folgende:
1) Erzer-Liste
(Sehr ausgewogen, variabel, und ordentlich schlagkräftig. Außerdem finde ich nen Erzer als General in nem Kampf gegen die untoten Gruftkönige fluffig.)2) Ohne die überarbeitete Liste gesehen zu haben: Kreuzzugliste
(Auch wenn ich sie als recht risikoreich erachte, so ne Kreuzzugsliste ist flufftechnisch einfach interessant und wir würden definitiv überraschen: Attacke und ab dafür)3) Großmeister-Liste mit Kanonen
4) Kriegsaltarliste
Bis denne, bin gespannt, welche Liste das Rennen macht
-
Zuerst mal die neue Kreuzzugsliste:
Großmeister, General, Runenklinge, Trank d. Tollkühnheit, Glückbringender Schild + Glücksstein
255 Pkt.Kampfzauberer + Schlachtross + Bannrolle, Lehre d. Lichts
102 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Pegasus, Schwert d. Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast
186 Pkt.
Kriegspriester, schw.Rüst., Schild + Schlachtroß mit Harnisch + Obsidianamulett
115 Punkte
Kriegspriester, schw.Rüst., Schild + Schlachtroß mit Harnisch
85 Punkte11 Ritter des Imperiums + Standartenträger + Zweihandwaffen
252 Punkte
11 Ritter des Imperiums + Standartenträger + Zweihandwaffen
252 Punkte5 Pistoliere
90 Punkte
5 Pistoliere
90 Punkte
4 Demigreifen-Ritter, M, S, Strahlende Flagge
257 Pkt.
10 Ritter der Reichsgarde + Kommando + Standarte der Disziplin
315 PunkteInsgesamt: 1.999 Punkte
-
Mit welcher Liste wollen wir den GK in den Arsch treten? ;) 10
-
Erzer-Liste (8) 80%
-
Kreuzzugsliste (4) 40%
-
Großmeister-Liste (3) 30%
-
Altar-Liste (2) 20%
Nun zur Abstimmung
Jeder hat zwei Stimmen und kann diese nach belieben verändern.
Die Umfrage geht bis 22 Uhr am Sonntag.
Wer hier dann vorne liegt gewinnt. -
-
vill in 4 Spoilern die entgültigen jeweiligen Listen daunter schreiben ? ich weiss nicht welche Liste jetzt die Richtige ist :?
-
Kreuzzugsliste:
Großmeister, General, Runenklinge, Trank d. Tollkühnheit, Glückbringender Schild + Glücksstein
255 Pkt.Kampfzauberer + Schlachtross + Bannrolle, Lehre d. Lichts
102 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Pegasus, Schwert d. Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast
186 Pkt.
Kriegspriester, schw.Rüst., Schild + Schlachtroß mit Harnisch + Obsidianamulett
115 Punkte
Kriegspriester, schw.Rüst., Schild + Schlachtroß mit Harnisch
85 Punkte11 Ritter des Imperiums + Standartenträger + Zweihandwaffen
252 Punkte
11 Ritter des Imperiums + Standartenträger + Zweihandwaffen
252 Punkte5 Pistoliere
90 Punkte
5 Pistoliere
90 Punkte
4 Demigreifen-Ritter, M, S, Strahlende Flagge
257 Pkt.
10 Ritter der Reichsgarde + Kommando + Standarte der Disziplin
315 PunkteInsgesamt: 1.999 Punkte
Altar-Liste
Erzlektor, General, schw.Rüst., Altar, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild - 304 Pkt.
Kampfzauberer, St.2, Eisenfluch Ikone, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 130 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Pegasus, Schwert d. Macht, Dämmerstein, Glückbringender Schild, Ast - 186 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Schwert d. schnellen Todes, Stärketrank, Glücksstein - 134 Pkt.39 Hellebardenträger, M, S, 5 Bogenschützen, 5 Bogenschützen - 324 Pkt.
11 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C - 305 Pkt.Großkanone - 120 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.
4 Demigreifen-Ritter, M, S, Strahlende Flagge - 257 Pkt.Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
Insgesamt: 2000
Großmeister-Liste
Großmeister, General, Runenklinge, Trank d. Tollkühnheit, Glückbringender Schild - 250 Pkt.
Kampfzauberer, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 90 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Pegasus, Schwert d. Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast - 186 Pkt.
Kriegspriester, schw.Rüst., Schild - 69 Pkt.
Luthor Huss, Prophet des Sigmar - 155 Pkt.40 Hellebardenträger, M, S, 6 Bogenschützen, 5 Bogenschützen - 337 Pkt.
10 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Std. d. Disziplin - 295 Pkt.Großkanone - 120 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.
4 Demigreifen-Ritter, M, S, Strahlende Flagge - 257 Pkt.Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
Erzlektor-Liste1 Kommandant: 177 Pkt. 8.8%
3 Helden: 345 Pkt. 17.2%
2 Kerneinheiten: 600 Pkt. 30.0%
4 Eliteeinheiten: 627 Pkt. 31.3%
2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 12.5%Erzlektor, General, schw.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Talisman d. Bewahrung - 177 Pkt.
Kampfzauberer, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 90 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Pegasus, Schwert d. Macht, Dämmerstein, Glückbringender Schild, Ast - 186 Pkt.
Kriegspriester, schw.Rüst., Schild - 69 Pkt.40 Hellebardenträger, M, S, 5 Bogenschützen, 5 Bogenschützen - 330 Pkt.
9 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Std. d. Disziplin - 270 Pkt.Großkanone - 120 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.
4 Demigreifen-Ritter, M, S - 252 Pkt.
5 Ritter d. Reichsgarde - 135 Pkt.Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
Celestrisches Orkanium - 130 Pkt. -
Tja, da bin ich wohl ne halbe Stunde zu spät gekommen
naja hätte am Ergebnis nichts geändert.Gruß Julius
-
ist irgendwo die Eisenfluch Ikone gegen zB das schädelkatapult?
-
Die hätten wir tatsächlich einpacken sollen, die ist ihre lächerlichen 5 Punkte immer wert.
Aber ich glaub, jetzt ist es schon zu spät, die Liste steht schon, oder? -
ja sowas fällt einem natürlich zu spät ein
-
Aber ich glaub, jetzt ist es schon zu spät, die Liste steht schon, oder?
WInterwut will sie wohl heute posten. Bisher hat er das noch nicht gemacht.Wir können ja noch diese Liste anbieten, vllt klappts:
1 Kommandant: 177 Pkt. 8.8%
3 Helden: 350 Pkt. 17.5%
2 Kerneinheiten: 594 Pkt. 29.7%
4 Eliteeinheiten: 627 Pkt. 31.3%
2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 12.5%Erzlektor, General, schw.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Talisman d. Bewahrung - 177 Pkt.
Kampfzauberer, Eisenfluch Ikone, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 95 Pkt.
Kriegspriester, schw.Rüst., Schild - 69 Pkt.39 Hellebardenträger, M, S, 5 Bogenschützen, 5 Bogenschützen - 324 Pkt.
9 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Std. d. Disziplin - 270 Pkt.Großkanone - 120 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.
4 Demigreifen-Ritter, M, S - 252 Pkt.
5 Ritter d. Reichsgarde - 135 Pkt.Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.Insgesamt: 1998
Gruß
-
Sorry, auch wenn ich gestern nicht gepostet hab. Ende war 22:00. Die letzte Liste kann ich schlecht annehmen.
-
Geht trotzdem in Ordnung
-
Hi Leute,
also hier die gegnerische Liste:
1 Kommandant: 226 Pkt. 11.3%
3 Helden: 319 Pkt. 15.9%
7 Kerneinheiten: 502 Pkt. 25.1%
4 Eliteeinheiten: 500 Pkt. 25.0%
3 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 22.5%*************** 1 Kommandant ***************
Gruftkönig, General
+ Zweihandwaffe
+ Trank der Tollkühnheit, Talisman der Bewahrung
- - - > 226 Punkte*************** 3 Helden ***************
Gruftprinz
+ Zweihandwaffe
+ Des anderen Gauners Scherbe, Schuppenrüstung
- - - > 144 PunktePriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 105 PunktePriester des Todes
+ Lehre des Todes
- - - > 70 Punkte*************** 7 Kerneinheiten ***************
38 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 182 Punkte10 Skelettkrieger
- - - > 40 Punkte10 Skelettkrieger
- - - > 40 Punkte10 Skelettbogenschützen
- - - > 60 Punkte10 Skelettbogenschützen
- - - > 60 Punkte10 Skelettbogenschützen
- - - > 60 Punkte5 Skelettreiter
- - - > 60 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Gruftskorpion
- - - > 85 PunkteGruftskorpion
- - - > 85 Punkte3 Grabjäger
- - - > 165 Punkte3 Grabjäger
- - - > 165 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Schädelkatapult
- - - > 90 PunkteLade der Verdammten Seelen
- - - > 135 PunkteNekrosphinx
- - - > 225 PunkteWie erwartet in der seltenen Sektion Kata, Lade und Nekrosphinx....
Uberraschend fuer mich, das in der Elitesektion nur KM-Jaeger stehen Das wird bitter fuer unsere KM's, vorallem wenn mehr als 2 Unit auftauchen.... Aber wenn ich die Option haette wuerd ichs wahrscheinlich auch wahrnehmen....
Kern ebenfalls ueberraschend... die vielen kleinen Bogner und Umlenker sind extrem laesstig...Dafuer nur eine grosse Einheit.Stelle mich auf ein sehr unvorhersehbares Game ein... gibt viele unbekannte Groessen hier mit viel Potenzial, das Spiel kippen zu koennen... Bin gespannt.
Gruss
-
Hätten wir keine KM, würden sie alt aussehen
Aber das sie die Seltenen Maxen war zu erwarten.
Sie haben zwei starke Kampfeinheiten, die Sphinx und der Skelettblock.
Wobei der nur durch die Chars gefährlich ist.
Ich hoffe das wir eine seltene durch unsere Kanonen erwischen.Winterwut: Wann wird das Gelände vorgestellt?
Ich möchte nicht hetzen, aber die Vorfreude auf das Spiel ist groß -
immerhin bekommen wir den bonus für das würfeln des ersten zuges, da sie ja so viele einheiten haben
ich bin auch mal sehr gespannt, denn sie haben verdammt viele, kleine einheiten
-
Ich verstehe die Kritik über unsere Liste im Vorbereitungsthread nicht so ganz. Deren Liste kann mMn gegen uns doch recht effektiv sein. Habe zwar nicht mit soviel Kleinzeug gerechnet aber Sie haben die Skorpione gegen unsere KM`s, die Grabjäger und die Lade können unsere Ritter/Demis ordentlich dezimieren, für das Katapult kann wegen des Paniktests ein Treffer reichen, um z.B. die Hellebarden aus dem Spiel zu nehmen und bei der Magie dürften Sie wegen dem St. 2 und den Zusatzwürfeln der Lade Ihre bandagierte Nase vorne haben. Vor allem wenn ein Todessniper einen unserer Unterstützungschars erwischt. Der Hauptblock mit 2 Mumien will auch erst einmal geknackt werden.
Wie seht Ihr die Ausgangsposition? Das würde mich vor allem interessieren, da ich gegen die Gruftis noch nicht gespielt habe. Ich würde zumindest nicht sagen, dass wir aufgrund der Liste schon vorne liegen, sondern sehe es eher ausgeglichen. -
sie können vor allem unsere ritter endlos umlenken, ohne dass wir viele punkte bekommen und im gegenzug holen sie die kleine ritter-einheit und die KMs