"all dragons can choose lore of fire", heißt das, dass alle Drachen Zauberer sind. Käme mir unrealistisch vor, auch wenn ich es natürlich begrüßen würde.
-
-
Wieso unrealistisch? In Sturm der Magie sind es auch Magier
-
Es sind aber nicht alle Feuerdrachen
-
Die neuen Hochelfen können jetzt vorbestellt werden.
Endlich mal ein paar 360° Bilder.
-
Danke für die Bestätigung. was sagen die gerüchte denn sonst so? ist dieser "Sea Helm" ein besonderes charaktermodell oder nicht bzw. Held oder Kommandant?
Der Sea Helm ist ein generisches Charaktermodell, Heldenauswahl, der auch die Armeestandarte tragen darf. Wenn er den Skycutter Chariot reitet haben er und Streitwagen einen 4+ Rettungswurf, wenn er eine Einheit begleitet dürfen er und die Einheit, wenn sie erfolgreich angegriffen wurden, eine freie Neuformierung durchführen.
"all dragons can choose lore of fire", heißt das, dass alle Drachen Zauberer sind. Käme mir unrealistisch vor, auch wenn ich es natürlich begrüßen würde.
Warhammer Drachen waren schon immer stark mit Magie verbunden. Ich würde die Option darauf, Magiestufen kaufen zu können, begrüssen.
Es sind aber nicht alle Feuerdrachen
Auch wenn nicht alle Drachen Feuer speien, so ist die Lehre des Feuers doch die 'logischste' wahl. Der Drache soll ja auch kein Ersatz für nen Magier sein, das ist mehr ein extra oben drauf, wenns stimmt.
-
Stern und Monddrachen kònnten ja Himmel bekommen?
-
[quote][From Warseer aus der buch vorschau fürs ipad
Teclis - down 25 points
Tyrion - up 10 points but now cavSeaguard - drop 1 point
Bolt throwers - drop 30 points - no stat changes
Eagles - same points but can now be taken in units and have 2 upgrades available - Swiftsense and Shredding Talons (ASF +5/ Rüstungsbrechend +10)
Flame Phoenix - WS5, S5, T5, W5, A3, L8 - XXX pts
punktemäßig = Sun dragon - 5
Regeneration, immun gegen feuer (2++), wiedergeburt nach tod jede runde auf die 6 mit vollen Wunden, Überflugattacken w6S4 +W3pro RankFrost Phoenix - WS6, S6, T6, w5, A4, L9 - XXX pts
punktemäßig = Sun dragon + 10
ASL und -1S im Nahkampf für den GegnerStar dragon - WS, S,T,W - all 7
Moon dragon - all 6
Sun dragon - all 5/quote] -
Zitat
Direct from the iBook sample, did you guys see that all the hyperlinks for special rules are enabled?
So I'll start listing what I haven't seen on here yet
1. Martial prowess, usual extra rank but also counts for archers shooting. Ie archers shoot in 3 ranks, volley in 3.5 ranks.
2. Dragons all get a s4 breath weapon, large target, fly, terror, and of course flaming attacks in cc
3. All of tyrians and teclis rules are available, too long to list right this second but I'm sure they'll be up soon
4. All of the phoenix special rules (flame and frost) are there. They both get a special rules (attuned to magic) which is an automatic 5+ ward save and on your magic phase, the highest of the two winds dice is used on a table, 1 and 2 are actually negative results, 3-6 are good, 6 is a 4+ ward
No more +1 to dispell in the mage entries, just the lileaths blessing rule which is +1 to cast high magic spells
Eagle upgrades -> asf and armour piercing
It also looks like all dragons have scaly skin 3+.
The way the flame Phoenix come back to life is pretty sweet. When he dies place a marker on the spot. At the end of the turn (yours or opponents) roll d6. 1-2 he dies completely, 3-5 a large blast template of s4 on everyone and leave the marker there. 6 he's reborn with d3 plus 2 wounds. If the result is 3-5 you roll again at the end of each turn (yours and opponents). If you have him ridden when he dies, rider dies too. Repeat as above with +1 to the result. So on a 5-6 rider also comes back to life with full wounds.
-
Die Seegarde wird jetzt wohl noch häufiger als Kern aufgestellt, da sie günstiger geworden ist. Vielleicht auch mal die eine oder andere Speerschleuder.
Finde ich gut, diese Einheiten hatten eine Aufwertung/Punktereduzierung nötig.
Dass der Phönix Regeneration UND Immunität gegen Feuer hat, ist aber unschön. Das macht ihn zu stark, das ist kein gutes Balancing für meinen Geschmack.
Er erinnert mit seinen Sonderregeln jetzt schon irgendwie an die Höllenbrut(Wiederauferstehung usw.). -
Nach den Gerüchten werden Sperrträger und Bogenschützen ebenso billiger, was vermutlich bedeutet dass die Seegarde erneut das Nachsehen hat.
-
Warseer: Drachenprinzen bekommen einen zusätzlichen 6+ Rettungswurf
-
Quelle iPad Preview:
Zauber Acane Unforging: Reichweite 24" direktschadenszauber Ziel wirft unmodifizierten Rüstungswurf und verliert automatisch ein LP wenn Wurf höher oder gleich Rüstungswert. Erleidet das Ziel einen Lp Verlust zerstöre bei 2+ ein zufällig ausgewählten Magischen Gegenstand in seinem Besitz. -
Nach den Gerüchten werden Sperrträger und Bogenschützen ebenso billiger, was vermutlich bedeutet dass die Seegarde erneut das Nachsehen hat.
Da sagst du was. Zumal Bogenschützen jetzt ja aus mehr Rängen schießen dürfen.
-
Das dürfen Seegardisten dann nicht?
-
Quelle iPad Preview:
AB enthält Banner das +4 für befreunde Zauber aus der Lehre des Lichts oder Lehre des Lebens gibt welche die Einheit zum Ziel hat.Finde ich einen sehr interessanten Gegenstand.
-
Das dürfen Seegardisten dann nicht?
Das Problem mit den Seegardisten liegt mMn nicht danach wieviele schießen dürfen, weil dank Salvenfeuer da immer gut war.
Mein Problem damit war einfach, dass ich nie schießen konnte, weil ich immer marschieren wollte, deswegen lieber Speerträger statt Seegarde.
Ich denke schon, dass auch die Seegarde aus einem Rang mehr schießen darf.Quelle iPad Preview:
AB enthält Banner das +4 für befreunde Zauber aus der Lehre des Lichts oder Lehre des Lebens gibt welche die Einheit zum Ziel hat.
Finde ich einen sehr interessanten Gegenstand
Sehr geil, bin Riesenfan der Lichtmagie,
-
Quelle iPad Preview:
AB enthält Banner das +4 für befreunde Zauber aus der Lehre des Lichts oder Lehre des Lebens gibt welche die Einheit zum Ziel hat.Finde ich einen sehr interessanten Gegenstand.
Nur das Combat den Bonus von mehr als +4 auf die Lehre des Lebens wieder verbietet
Wäre also nur für Licht interesannt. Oder für einen Stufe 1 Magier mit Leben. -
Drachenbanner hat sich von den Regeln her geändert. Vorherige Gerüchte hatten berichtet dass im WD Schlachtberichte das Banner auch ohne AST für eine Einheit wählbar war. Nun kann ich sagen dass es nicht mehr komplett immun gegenüber Zauber macht, sondern nur einen 2+ Schutz gegen Schaden. Zusätzlich bietet es einen netten Effekt für Drachen in 12" Umkreis.
-
Also neue WD hab ich, falls wer was wissen will, AB gibt's, nennen wir es mal demnächst
*Edit*: Kurze Übersicht:
AB: 39
Uniformen/Heraldik: 26
Phönix (beide Varianten baubar): 46
Streitmacht: 105
Fliegender Wagen: 46
Schattenkrieger/Schwestern: 10 St. 40 €
Lehrmeister, Alarielle: je 15
Zofe: 13
Upgradeset Schilde: 14,50
Magiekarten: 4,50
Streitwagen Adler (Flinkfeder-Roch genannt), haben verschiedene Beinparts
Lehrenattribut ist Schild von Saphery
4 Zauber sind abgebildet (Magieentzug [Grundzauber], Seelen tilgen [2. Grundzauber], Lapotheose & Hand des Ruhmes
Wunderschöne Artworks (u.a. von Uluthan) im AB
Einheiten im AB sind nach Ländereien gegliedert
Löwen und Streitwagen haben gleiches Profil und Sonderregeln wie früher (abgesehen von den neuen Volksregeln)
SM haben nen 6+ Retter gegen Beschuss, sonst gleiche Werte/Regeln
Lehrmeister hat Edler Profil (aber 3 LP), Schwertmeister Regeln und ist ein Magier Stufe 2
Speerträger und Bogenschützen gleiche Werte -
Flammen des Phönix (unter neuem Namen) macht jede Magiephase S4 Treffer mit Flammenschaden.
Also nicht mehr S3 steigend... Dafür ist der Spruch mit 19+ recht teuer geworden