1k Punkte SPiel gegen Vampire

  • Titel sagt eigentlich alles ich bitte um verbesserungsvorschläge für meine armeeliste.





    *************** 1 Held ***************
    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Annulianischer Kristall -> 40 Pkt.
    + Weiße Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    *************** 1 Kerneinheit ***************
    28 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 277 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    14 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Amulett des Lichts -> 15 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    14 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 240 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 997


    Besonders der eine Stufe 2 Magier macht mir sorgen

  • Was willst du mit dem Riesenadler erreichen?


    Vamps haben keine Plankler, kleinen Einheiten, Schützen oder Kriegsmaschinen. Die Punkte würde ich lieber in Schlagkraft stecken.


    Ich würde mit einem Meisternekromant rechnen. Bei 1000P. kann der gut dabei sein.


    Steck die Schwertmeister in einen Trupp, sonst werde die einfach Niedergerungen. Schätze er wird einen großen Block Verfluchte dabei haben. Dann warscheinlich mit Handwaffe und Schild. (3+ Rüstung + Todesstoß)


    Vielleicht noch paar Gespenster. Die sind Topp in kleinen Spielen gegen Hochelfen!


    konnte vielleicht (Hoffentlich) den Helfen helfen! ;)


    mfg


    Der Nörgel`ling

  • Ich finde die Größe der Schwertmeister optimal. Da sie 2 Attacken haben würden Sie in einem größeren Regiment Attacken verschenken, da sind 2x 14 top, ansonsten Weiße Löwen oder Phönixgarde die sind immun gegen Angst. Den Adler kannst du raus nehmen außer du willst defensiver spielen dann müsstest du aber Fernwaffen einsetzten. Die 50 Punkte lieber für das Zauberbanner ausgeben und den Schwertmeistern geben wobei ich vll eine Einheit Phönixgarde rein machen würde

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • wennich das zauberbanner den schwertmeistern geb verbraucht das zuviele punkte in der elitesektion.
    Große einheiten schwertmeister mag ich nciht weil man wie miro auch sagteattackenverschwendet,allerdings könnte das mit dem niederringen wirklich ein problem werden.



    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzmagier
    + Weiße Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Edler
    + Zweihandwaffe -> 8 Pkt.
    + Phönixwächter, Rüstung von Caledor -> 50 Pkt.
    - - - > 143 Punkte


    *************** 1 Kerneinheit ***************
    25 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    19 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Amulett des Lichts -> 15 Pkt.
    + Zauberbanner -> 50 Pkt.
    - - - > 380 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 998



    so habe ich zuwenige einheiten oder

    Einmal editiert, zuletzt von scylor ()

  • Naja ... Viel Spielraum gibts nicht...


    Man könnte die 50 Punkte des Riesenadlers noch in einen Erzer Lv3 investeiren, muss dann aber auf den Kristall verzichten um unter 25% zu bleiben.


    1 Kommandant: 245 Pkt. 24.5%
    0 Held
    1 Kerneinheit: 259 Pkt. 25.9%
    2 Eliteeinheiten: 493 Pkt. 49.3%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    + Magiebannende Rolle
    + Weiße Magie
    - - - > 245 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    26 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 259 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    14 Schwertmeister von Hoeth, Standartenträger, Champion
    + Amulett des Lichts
    - - - > 249 Punkte


    14 Schwertmeister von Hoeth, Standartenträger, Champion
    + Talisman des Loec
    - - - > 244 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 997

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Alternative zur tinys Liste, die ich schon ziemlich gut finde könntest du auch diese verwenden:



    1 Kommandant: 225 Pkt. 22.5%
    0 Held
    1 Kerneinheit: 265 Pkt. 26.5%
    1 Eliteeinheit: 500 Pkt. 50.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    + Weiße Magie
    - - - > 225 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    20 Seegarde von Lothern, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 265 Punkte


    Alternative wären



    24 Bogenschützen, Musiker
    - - - > 269 Punkte


    Als Horde spielen, Im Nahkampf verursachen sie den gleichen Schaden wie die Speerträger haben leider keinen Rüstungswurf, verursachen dafür aus der Ferne Schaden ohne einen Angsttest bestehen zu müssen.


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Dies Einheit würde ich als Horde spielen. 27 Attacken in der ersten Runde, 5+ Rüstungswurf 4+ Retter, magische Attacken und verursacht Angst, in dem Fall musst du keine Moralwerttests machen :)
    27 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Amulett des Lichts
    + Zauberbanner
    - - - > 500 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 990

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • da ich keine seegarden mag würde ich dann doch tinys liste beforzugen.
    Ich werds mal ausprobieren wobei ich wahrscheinlich nicht die weiße magie nehmen werde sondern schatten

  • Bin jetz net der experte was Helfen angeht =) aber spiele selbst Vamps...


    aber würde glaub ich gegen sowas hier recht dumm gucken ^^ soweit ich weiss kann die Seegarde im vergleich zu Speerträgern zusätzlich noch schiessen?! oder können die ST das ebenso?! Das die Schwertmeister iwat aufhalten kann...würd ich mir bei 1000 Punkten weniger sorgen machen...nur kombinierte Angriffe vllt...ansonsten Erstschlag ...trefferwürfe wiederholen 2 Attacken Stärke 5 oder 6 oO?! ist einfach end Krank ^^


    1 Kommandant: 245 Pkt. 24.5%
    0 Held
    1 Kerneinheit: 285 Pkt. 28.4%
    1 Eliteeinheit: 270 Pkt. 27.0%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 20.0%



    Erzmagier, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 245 Pkt.


    20 Seegarde v. Lothern, Schilde, M, S, C - 285 Pkt.


    16 Schwertmeister v. Hoeth, M, S, C - 270 Pkt.


    Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.
    Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.


    Insgesamt: 1000

  • Alternative könntest du Bogis verwenden.
    24 Bogenschützen, Musiker
    - - - > 269 Punkte


    Als Horde spielen, Im Nahkampf verursachen sie den gleichen Schaden wie die Speerträger haben leider keinen Rüstungswurf, verursachen dafür aus der Ferne Schaden ohne einen Angsttest bestehen zu müssen.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Das die Schwertmeister iwat aufhalten kann...würd ich mir bei 1000 Punkten weniger sorgen machen...nur kombinierte Angriffe vllt...ansonsten Erstschlag ...trefferwürfe wiederholen 2 Attacken Stärke 5 oder 6 oO?! ist einfach end Krank

    Austeilen können die Schwertmeister, leider stecken sie nicht soviel ein.
    SP können nicht schießen das kann nur die Seegarde, die haben Bögen

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Wenn der Vamp Verfluchte spielt wird er vllt 20 stück oder so stellen können...und das was da zurück kommt nachdem die Schwertmeister losgelegt haben lässt sich definitiv verkraften ^^ würd ich so sehen ausserdem sollte die Lehre des Lichts und der Beschuss von den Schleudern oder aber auch der Seegarde/Bogis schon einiges wegnehmen...aber wie gesagt hab da leider keine erfahrung mit den Helfen =) da wissen die Helfen spieler wesentlich mehr :P bei mir ist das nur alles Theorie ^^ hab das Helfenbuch nur maln bissel durchstöbert xD....

  • Hm hört sich gut an aber leider haben sich zumindest bei mir in der Praxis die Speerschleudern noch nie wirklich ausgezahlt, dann lieber doch 2 Einheiten Schwertmeister oder halt eine große Einheit Phönixgarde :). Bin mir nicht mehr sicher ob das eine alte oder neue Regel ist, aber wenn eine Einheit die Angst verursacht einen Nahkampf gewinnt und mehr Glieder hat, muss dann den Gegner fliehen?

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • und dashier?


    Prinz, Zhw, Strahlender Stein v. Hoeth, Rüstung v. Caledor,Silberstab , Weiße Magie - 247 Pkt.


    30 Speerträger, M, S, C - 295 Pkt.


    20 Schwertmeister v. Hoeth, M, S - 318 Pkt.
    Löwenstreitwagen von Chrace - 140 Pkt.


    die SM 7x3 mit Prinz

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum


  • da fehlen schonmal die magischen Attacken und vor allem Bannpotential. auf letzteres gegen Vamps zu verzichten, halte ich für gefährlich.
    ich bin für das (fast gleich mit Tinys Liste)


    1 Kommandant: 245 Pkt. 24.5%
    0 Held
    2 Kerneinheiten: 252 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 499 Pkt. 49.9%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    + Magiebannende Rolle
    + Weiße Magie
    - - - > 245 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    12 Bogenschützen, Musiker
    - - - > 137 Punkte


    10 Bogenschützen, Musiker
    - - - > 115 Punkte


    (Alternative:
    21 Bogenschützen, Musiker, Standartenträger
    + Strahlende Flagge (oder Banner der ewigen Flamme)
    - - - > 251 (256)Punkte)



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    14 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Amulett des Lichts
    - - - > 255 Punkte


    14 Schwertmeister von Hoeth, Standartenträger, Champion
    + Talisman des Loec
    - - - > 244 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 996


    optional wäre auch noch statt der Bannrolle der silberstab möglich, um auf vier sprüche (+Magieentzug) zu kommen. Die Weiße Magie ist hier mMn sehr stark: Rettungswurf für deine Truppen, Pfeilfluch gut nutzbar, Flammen des Phönix - ohne kommentar :D, Vauls unmut - sorgt beim Gegner für unmut..... (Ba dam ts) :D
    da der Vamp wohl kaum besser schießen wird als du, muss er irgendwann zu dir kommen und dann legen hoffentlich deine Schwertmeister los.


    Wann soll das spiel sein? schreibst du einen Bericht?



    wäre vielleicht mal interessant zu wissen, was die Vamps als klopper aufstellen könnten (und dann nur mit nem kleinen Magier)


    Gruß Julius

  • Die fast dreißig Phönixgardisten würde ich dir auch raten, den Schwertmeistern kam ich immer irgendwie bei, aber Phönix hat mich doch recht oft sehr alt aussehen lassen...
    Pass halt auf wenn der Gegner Fledermäuse in Position bringt, wenn die dir in der Flanke sitzen und der sich ASF reinknallen konnte werden die Schwertis gegrillt bevor sie zuschlagen dürfen, und das wäre doch recht schade. Aber ich hätte Angst vor der Phönix-Liste die hier oben gepostet wurde mit meinen Vampiren... :)

  • Sorry, aber was bedeuten den die Abkürzungen ASF und ASL

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.