Du kannst ja auch mal nen Kriegsherr mit Zauberhut ausrüsten, ist jetz sicher nicht ganz das was du willst, aber damit brauchst zumindest nicht extra Regeln ausmachen.
Völkertreff Skaven
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- WHFB
- Drachenzorn
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Werde ich mal tun. Aber ein Stufe 2 Magier für 190 Punkte ist schon happig
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Und er bekommt Blödheit. Trotzdem immer sehr witzig der Hut
In Fun Games gut zu gebrauchen -
Naja dafür kann er auch ein wenig einstecken und austeilen, würd ihm noch ein schild geben, für spaß Spiele geht das schon mal und dein Gegner wird den auch nicht unbedingt auf der Rechnung haben, ist einfach mal was anderes.
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Womit der Gegner auch nicht rechnet (war sehr witzig Wenn du die Faltbare Festung zu einer Belagerung mitbringst
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Hallo,
ich beabsichtige demnächst ein Spiel nach den Magieregeln für End Times zu spielen. Wie verhält sich das mit den Sprüchen beim Grauen Prophet? Hier kann ich ja entscheiden, auf welcher der zwei Lehren der Skaven ich würfeln möchte laut Armeebuch. Kennt nun der Graue somit alle Sprüche der jeweiligen Lehre nachdem ich jeweils einmal drauf gewürfelt habe für nen Spruch? Oder muss ich mich nun vorab auf eine der beiden Lehren festlegen?
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Haben das auch schon mal gespielt und es war kein Problem beide zu nehmen, kommt vielleicht auch auf den Gegner an. Da du aber eh aus beiden wählen darfst glaube ich stehen dir nach EndTimes auch alle zu, soweit ich weiß heißt es doch man kennt von jeder Lehre wo man einen Spruch kennt alle Zauber.
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Kennt nun der Graue somit alle Sprüche der jeweiligen Lehre nachdem ich jeweils einmal drauf gewürfelt habe für nen Spruch?
ja.Und den 13. gibt's quasi gratis.
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Ich Sitz derzeit daran mir nen warlord auf kroger zu bauen... Jut, nun bastle ich den mir schon für meine 2,5k liste zurecht er soll nicht so schnell sterben und gut austeilen... Dachte da an sowas wie:
Warlord mit kroger
+ hellebarde, Schild
+ glitzernde schuppen, 4+ Talisman
+ giftattacken, warplock Pistole ( gibt die mir die Zusatz attacke zur hellebarde?!)Gegner hat erschwerte Trefferwurfe im nk, warlord hat 3+|4++ und 5(4) Attacken mit s5 und Gift.
Andre Ideen, Anmerkungen, eshin Mörder auf mich angesetzt?
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Erstmal ein paar Klarstellungen:
Die Hellebarde wird zweihändig geführt. Dein Schild liefert dir also NUR AUßERHALB von Nahkämpfen einen Rüstungsbonus.
Die Pistole liefert KEINE Zusatzattacken für die Hellebarde.Wenn du den Schutz maximieren willst, dann kommst du imho an Silberstahlrüstung plus Talisman der Bewahrung nicht vorbei. Ob es das ist, was du willst, ist dann aber wieder eine andere Frage.
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Ich bin mir nicht sicher wie das mit der Warpsteinpistole ist, wenn du eine verwendest, steht im Errata das deine Nahkampfattacken magisch sind, somit wären die Giftattacken schon mal weg. Wo ich mir jetz nicht sicher bin ist, ob dann die Hellebarde im Nahkampf zum Tragen, weil die Pistole ja eine magische Waffe ist und man dann die benutzen müßte.
Die glitzernde Schuppenrüstung ist eine leichte Rüstung und ersetzt deine Schwere, also ist dein Rüster schlechter wie du schreibst.Meine Vorschläge wären:
-Hellebarde oder Zweihandwaffe, Schwanzwaffe, Giftattacken, Talisman der Bewahrung, Warpsteinrüstung und gegen Beschuß ein Schild
-Zusätzliche Handwaffe, Schwanzwaffe, Giftattacken, Talisman der Bewahrung, Warpsteinrüstung und gegen Beschuß ein Schild
-Schild, Schwanzwaffe, Giftattacken, Talisman der Bewahrung, Warpsteinrüstung
-alternativ zur Warpsteinrüstung den Drachenhelm und Stärketrank oder des Anderen Gauners Scherbe -
Ich Sitz derzeit daran mir nen warlord auf kroger zu bauen... Jut, nun bastle ich den mir schon für meine 2,5k liste zurecht er soll nicht so schnell sterben und gut austeilen... Dachte da an sowas wie:
********** 2 Kommandanten ***************Kriegsherr
+ Zweihandwaffe
+ Knochenreißer-Rattenoger
+ Skalm, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
- - - > 241 PunkteKriegsherr
+ Zweihandwaffe, Schild
+ Knochenreißer-Rattenoger
+ Skalm, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
- - - > 249 PunkteDas sind meine Standard Kriegsherren auf Rattenogern, die mir eigentlich nahezu nie wegsterben. Gottseidank haben Elfen keine Kanonen. Sollte eine Kanone angewatschelt kommen spiel ich ihn mit glücksbringendem schild anstelle des Drachenhelm, ohne Kanone andersrum.
Mit W5, 3+Rüster, 4+ Retter, 4 Lebenspunkten und der Fähigkeit sich vollzuheilen bekommt den eigentlich niemand weg. Ich denke in so 80% der spiele überlebt er. Wenn er stirbt, dann meistens am Kampfergebnis, wenn die ganze Meute rennt.
EDIT:
Mit 4 Attacken á S4-6 und 5 Attacken á S5 benötigt der Kriegsherr auf Rattenoger eigentlich kein offensives Equipment. Einfach komplett defensiv aufrüsten und der Kollege macht mit seinen Basiswerten schon genug Ärger. Niedertrampeln nicht vergessen. Wer ihn offensiv spielen will, natürlich nur mit Grimmklinge, Scild und im zweiten Glied.
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Stimmt die Pistole ist ja Warpsteinmagisch -.- Mein Gegner spielt hauptsächtlich Oger, Khemri und seit neuestems Vampire :>
Deswegen wollte ich meinen Warlord etwas defensiver packen und hatte vergessen das die Schuppen die Rüstung überschreiben >(QvQ)<
Ich gedenke Ihn in einen 40ger Block Sturmratten (mit Schilde und Razor Banner) zu packen mit dem Häuptling und nem Warlocktechniker ...
Eine Überlegung wäre um den Block noch etwas "defensiver" zu gestalten dem Häuptling die Standarte der gehörnten Ratte zugeben und dem Techniker noch Scheckfalls Röhre, um eventuell den gegnerischen Angriff zu verzögern. (Ogercharge...)Aber die Idee mit dem Skalm ist ganz gut :>
Warlord
- Kroger
- Giftattacken (falls mal ne 6 kommt :> , Priester wird auch gespielt daher ^^')
- Verzauberter Schild, Talisman der Bewahrung
- Skalm
--> 250 PunkteWäre jz ne Verbesserung, die ich anhand eurer Ideen und Vorschläge mal gemacht habe.
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Danke antraker, sehr interessant und spiegelt eigentlich teilweise meine Auffassung wieder blöde warlock Waffe warum is die nur so teuer, _,
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Ich hab da mal was geschrieben zu, allerdings nie fertig gemacht.
Ich hab da mal was geschrieben zu, allerdings nie fertig gemacht.
Schreib das mal weiter. Das ist ziemlich gut. -
Darf man nen warlock Techniker in der Theorie zwei Pistolen bekommen? Einmal eine über normale Auswahl und einmal über magisch? Ist das legal sich dadurch ne gunslinger Ratte zubauen mit den Okularen für 51punkte?
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Es gibt für den Warlock nur die Warpsteinpistole aus dem Beutehaufen. Und da man pro Modell jedes Teil vom Beutehaufen nur genau einmal wählen kann, geht es nicht.
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Eh nicht ganz Serotonin! Ab Seite 100: Optionen Waffe ( nur eine Wahl)
Warlockmod. Waffe 45 pkt
Warp-Pistole 8 Punkte
Warp-Muskete 45 pkt
- DARF magische Gegenstände... bla blubb... 50 punkte max....Ergo er kann in der Theorie einmal als Option die Pistole haben und die zweite über die magische Liste...
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Ergo er kann in der Theorie einmal als Option die Pistole haben und die zweite über die magische Liste...
aber auch nur in der Theorie"F: Kann ein Warlocktechniker zwei Warpsteinpistolen erhalten?
(Seite 100)
A: Nein."Skaven FAQ 1.7