Und ein weiterer WIP-Status - Armbrüste mit Farbe (die Sehnen müssen noch geschichtet werden):
Dann bis morgen (oder so...)!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd ein weiterer WIP-Status - Armbrüste mit Farbe (die Sehnen müssen noch geschichtet werden):
Dann bis morgen (oder so...)!
Ooooh, die werden schön.
Find' ich toll, dass Du Dir auch für reguläre Truppen so viel Zeit für die Details und Kleinigkeiten lässt. (Ich wünschte, diese Geduld hätte ich unlängst noch bei meinen letzten 60 Gors auch gehabt.)
Für "bewaffneten Pöbel aus dem Armeetross" sehr schick!
hmmm...dabei mag ich grelles Gelb aber sehr...hoffentlich sind die folgenden Bilder jetzt keine zu herbe Enttäuschung...
Keineswegs eine Enttäuschung! Ich mag es auch mal grell und deine Imperiumssoldaten können es tragen.
Danke, Jones!
Dafür gibt es wieder Bilder Die Hüte und Armbrüste sind jetzt fertig und auch alle Metallteile (Eisen und Gold) wurden abgehandelt. Letztlich fehlen nur mehr die Federn und die Bases:
lg, der Priester
Und da sind sie auch schon bis auf die Bases fertig...
Nächste Schritte:
-> Bases Armbrustschützen
-> mächste Einheit - reizen würden mich die Flagellanten! Schau ma mal - Ritter muss ich ja auch noch 10 weitere bemalen...
Ah, ich seh schon... Rot-Gelb ist das wiederkehrende Moment der Armee. Sehr gut.
Weiter so, Du altes Fleißbienchen!
Danke!
<- @rot-gelb: Schau mal meinen Avatar an gg...ist aber trotzdem nicht Talabecland geworden...
*Armbrustschützen fertig*
Schön
Also, ich mag sie.
Sind 10 Schützen eigentlich eine (bzw. sogar DIE) gängige, spielbare Größe? Oder werden die nach Bedarf aufgestockt? (Zum Schluss sind sie wohl so 'ne ominöse "Abteilung", oder?)
Sind 10 Schützen eigentlich eine (bzw. sogar DIE) gängige, spielbare Größe? Oder werden die nach Bedarf aufgestockt? (Zum Schluss sind sie wohl so 'ne ominöse "Abteilung", oder?)
10 Schützen ist die Mindestanzahl, wenn sie nicht als Abteilung aufgestellt werden.
Imperiale Schützen sind es aber aus meiner Sicht meist überhaupt nicht wert, als Hauptregiment aufgestellt zu werden. BF3 ist nicht so prall, vor allem da man sich aufgrund fehlender Rüstung und Schilde unbedingt einen möglichst großeb Abstand zum Gegner wünscht. Also ist man meist bei Treffen auf 5, was bei 10 Mann 3,3 Treffer sind. Musketen und Armbrüste haben zwar ST4 aber man macht dann so im Schnitt 2 Wunden pro Schussphase. Und man hat meist nur 2 Schussphasen pro Spiel.
Richtig nett sind die Schützen, wenn sie als Abteilungen mitkommen, denn dann muss man nur 5 Modelle stellen und kann diese als Umlenker-Opfer einsetzen. In dieser Hinsicht sind natürlich dann Bogenschützen da Plänkler besonders beweglich und auch am billigsten.
Ich selbst spiele die Schützen irgendwie immer, aber nur, weil meine Ordensritter meinen kern nicht komplett füllen und noch Kernpunkte mitgenommen werden müssen.
Die Einheiten kosten dann so um die 100 Punkte und machen eigentlich nie was tolles. Trotzdem mag ich sie, da ich die Idee der Staatstruppen sehr fluffig finde.
Klasse Einheit!
Dann können wir uns ja schon auf die Flagellanten freuen!
@all: Danke! Das motiviert natürlich ordentlich!
Merrhok und Antraker: Ja, es ist eine normale Schützeneinheit, keine Abteilung (steht ja immerhin ein Musiker drin...). Zur Spielstärke: Wirklich berauschend sind sie nicht, aber Staatstruppen gehören halt auch in eine Imperiumsarmee. Man kann ja nicht nur Ritter und Kanonen stellen *gg*.
Jones: Ich werde schauen, ob ich dieses WE beim Malen bis zum Status "zeigenswert" komme
Endlich mal jemand, der wieder regelmäßig was im Imperium-Unterforum macht. Das sieht übrigens toll aus
Endlich mal jemand, der wieder regelmäßig was im Imperium-Unterforum macht.
Absolut erfreulich! Und meine Jungs freuen sich auch immer wieder über "Frischfleisch".
Wir könnten jetzt darüber diskutieren, wer hier Frischfleisch für wen ist.... Aber das ist ein anderes Thema
So, da zumindest die Haut der Flagellanten abgeschlossen ist, hier mal sehr frühe WIP's:
lg der Priester
PS: Bereut eure Sünden, Ketzer!
Die Haut ist dir schonmal gut gelungen. Gesellt sich noch ein Sigmarpriester dazu?