Noch so eine Frage, bei der ich allerdings meine Meinung gleich posten werde, zu der ich gern etwas input hätte.
Kann ein Streitwagen mit der Sonderregel 'Fliegen' marschieren?
Die Regel Fliegen lässt sich so auslegen, dass ein Streitwagen mit dieser Regel das tatsächlich darf. Die Flugbewegung darf nach den normalen Regeln in eine Marschbewegung umgewandelt werden, kann zweifach ausgelegt werden:
1. Das Modell darf marschieren, wie es das sonst auch dürfte, seinen eigenen Regeln entsprechend. Demnach dürfte der Streitwagen nicht fliegen.
2. Fliegen folgt seinen eigenen Regeln, und eine (spezielle) Flugbewegung, welche alternativ zur normalen Bewegung eingesetzt werden darf, erlaubt es, auch als Marschbewegung von 20" durchgeführt zu werden. Demnach dürfte der Streitwagen fliegen.
Ich würde an sich zu 1 tendieren. Es bleibt aber die Frage offen, wieso Streitwagen (mittlerweile doch immerhin 2, und einer potentiell) dann überhaupt die Fliegen Regel haben, und nicht die Schweben Regel.
Zusatz: Nach erneutem durchlesen der Streitwagenregeln bin ich mir gar nicht mehr so sicher, denn die Regel dass der Streitwagen nicht marschieren darf steht im gleichen absatz zum verwendeten Bewegungswert, und Fliegen ist anstelle der regulren Bewegung. Hm..