(Zum Thema extrem: Damals konnte man zB. mit nem Khorne-General mit Hydraklinge bis zu 60 (!!!) Attacken raushauen und dazu noch weitere extrem starke Gegenstände haben...)
Hach ja... 5 Attacken *2 für Raserei * w6 für Hydraklinge... Hätt ich nicht gegen mich haben wollen.
Der grösste Schwachpunkt der 8. im Vergleich zur 7. ist einfach der - in der 7. hab ich gegen den Spieler gespielt, in der 8. speilt man gegen die Spielmechanik. Der Spieler selbst wird weit weniger gefordert. Taktik findet sich nur noch im Listen schreiben und gezieltem portionieren der Würfel. Spielerisches Können ist kaum gefordert.
Teilweise muss ich zustimmen, beim Listen schreiben gibt es immer zwei bis drei Konzepte pro Armee die man sich aussucht, und das Spiel geht dann immer nach dem selben Ablauf, nur die Würfel entscheiden wirklich wie es ausgeht, Taktik ist kaum gefragt...
Wobei die 7. jetzt auch nicht sooo rosig war wenn ich darauf zurückblicke, man hatte seine zwei Mindesteinheiten Kern und fast der ganze Rest ging für tolle Vampire(-fürsten) drauf und die haben mir dann praktisch das Spiel erledigt... Wobei das eher taktische mit kleineren Blöcken schon ansprechend war. Jetzt ist es halt mehr auf Numbercrunching ausgelegt und Superzauber die ganze Armeen in den Boden stampfen wenn's blöd läuft... Wurde praktisch von Medium auf Imba geschraubt.