Echsenmenschen August 2013

• Schließe mich Silverdragon an.
    Es ist in den letzten Jahren so gut wie nie geschehen, dass eine Einheit so sehr verändert wurde, dass Vorgänger Modelle nicht mehr spielbar sind (Mir fällt auf Anhieb nur der Skelettriese) ein). Was heißen soll, käme die neue Monströse, wären die alten Modelle spieltechnisch wertlos.

Soll nicht heißen, dass das eine Monströse Kavalerie ausschließt.
    Ich denke mir es wird ein großes Vieh als Mehrbastelbox geben....wie zb. die Flugschlange. Ein Zwei neue Einheiten und ein oder zwei Neuauflagen (Kroxigore und Flugsaurierreiter zb.)
    Dazu dann das übliche Armeebuch und Magiekarten sowie Helden in Finecast oder Plastik

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich fänd auch ne neue Kerneinheit gut, ich mein bis auf Saurusse und Skinks gibts ja nix (Dschungelschwärme, ok, aber die spielt ja keiner...)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Also magiekarten würde ich ausschließen, ich glaube kaum das die Echsen eine eigene Lehre bekommen (hätte natürlich nichts dagegen). Die Schlange fänd ich als Multikit auch klasse. Mal schauen lange dauerte ja nicht mehr.

• Kann mir ganz gut vorstellen, dass sie eine eigene, recht atarke und flexible Lehre bekommen, ähnlich der weißen Magie der Hochelfen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• und mittlerweile hat auch fast jedes Volk eine eigene Lehre, was umso mehr dafür spricht, zumal ich es durchaus fluffig finde, könnte mir als mächtigste Magier bei Warhammer auch vorstellen, dass sie ähnlich der weißen Magie 8 Sprüche bekommen, von denen jeweils einer mehr oder weniger eine der 8 Lehren widerspiegelt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Kroxigore und Terradons halte ich für unwahrscheinlich, die wurden erst Feb. 2009 neu released und kamen kürzlich als Fine-cast-Modelle raus.

Eine eigene Lehre glaub ich auch nicht, auch wenns mich freuen würde. Wegen Sturm der Magie würd ich nicht drauf schließen, da haben sie nur den lächerlichsten Spruch aller Zeiten.

Wie Moatin hoffe ich auf eine neue Kerneinheit. Andere Völker haben da 5 bis 6 zur Auswahl.

Sinnvoll wäre noch ein Skinkschamane, Stufe 3, aufwertbar auf Stufe 4, da die Slann zu teuer sind, und in kleineren Spielen sich einfach nicht lohnen, man aber dennoch einen 4er Magier bräuchte, um gut bannen zu können.

• Sinnvoll wäre noch ein Skinkschamane, Stufe 3, aufwertbar auf Stufe 4, da die Slann zu teuer sind, und in kleineren Spielen sich einfach nicht lohnen, man aber dennoch einen 4er Magier bräuchte, um gut bannen zu können.

Da muss ich doch wiedersprechen, auch wenn ich nicht weiß, was für dich klein heißt.
    Ab 1500 Punkte dominiert der Slann schnell mal die Magiephase und ist damit die KOmmandantenauswahl durchaus wert, da es imho keinen ebenbürtigen Magier gibt.

• Zudem fände ich Magier, die teilweise an die Slann rankommen im gleichen Volk eher unfluffig, bzw. unpassend...
    Mir gefällt ganz gut, dass die kleinen Skinkschamanen im Schatten der dicken Kröten stehen, außerdem wäre ein anderer Stufe 4 Magier, der billiger ist einfach fast schon unfair und unpassend, ich mag die Slann (bzw. hasse sie als Gegner), eben weil sie teuer, aber vor allem magisch sehr hart sind...

Könnte mir allerdings durchaus einen Skink-Kommandanten vorstellen, vielleicht sogar ein Hybrid aus Kämpfer (für Skink-Verhältnisse) und kleinem Magier...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also ich halte eine eigene Lehre sogar für sehr wahrscheinlich. Ein eigenes Volk. dass seit ewigkeiten, dass den Plan der Alten verfolgt und zurückgezogen in ihrem Dschungel lebt und dort vermutlich unzählige Geheimnisse hütet soll lediglich auf die altbekannten Lehren der Magie zugriff haben.
    Außerdem gibt es ja bislang schon zwei eigene Zauber: Städte einebnen und die Erlösung von Itza.

Zum anderen Punkt "Kernauswahl" Naja, 5-6? Oger haben auch nur 3, Dämonen und Vampire 4 und ich bin nur bei den neueren Armeen geblieben. Und Echsen haben ja ihre 4 :P
    Nein, ich weiß was du meinst, der Kern muss wesentlich Flexibler werden. Hier würde zb. eine leichte Skink-Reiterei einfallen.
    was anderes fällt mir grade nicht ein. Man könnte ja noch nen Abgespeckten Stegadon da rein bringen (So ne Art Jungstegadon).....da wäre er in allen Sektionen erhalten :] (Vorsicht, das war Ironie)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Magieentzug ist ja jetzt eine Disziplin der Alten geworden, wenn auch abgeschwächt.

Und Schwärme zählen ja wohl kaum als echte Einheit, und ob man Skinks als Plänkler oder Kohorte spielt macht jetzt auch keine große Artenvielfalt aus ;)

• Und Schwärme zählen ja wohl kaum als echte Einheit, und ob man Skinks als Plänkler oder Kohorte spielt macht jetzt auch keine große Artenvielfalt aus ;)

naja, Plänkler kann man doch ganz anders einsetzen als die Kohorten, oder? Immerhin haben die einen ja die Option auf Kroxigore, was sie vllt nahkampftauglich macht, während die anderen eher umlenken, nerven, etc :)

• also so die Skinks als Kroxigorcarrier find ich schon einfahc abartig stark...

welche andere Mo.Inf. hat denn bitte shcon so die chance gesittet zu werden? (der größte Nachteil der Zhw wird halt SUPEReasy durch die vielen Skinks ausgeglichen. und dabei dann noch mit s6 zurückschlagen... geili geili! solche Kerneinheiten will glaub ich jeder :) )

und ganz ehrlich: wenn Sauruskrieger noch Optionen auf Hellebarde oder Zhw bekommen... ich glaub dann wären die einfach nur zu krass...)

also: mMn. neue leichte skinkkavallerie, ja! mehr optionen auf Sauren: NEIN NEIN NEIN! ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Gnaz ehrlich die Skink Kroxi einheit ist verdammt schwach, habe ich eine geringe Stärke schlage ich auf die Skinks und breche die Kroxis durchs Kampfergebnis, habe ich eine Hohe Stärke mache ich die Kroxis fertig und eliminiere die einzige Gefahr, sowieso die stärkste Echsen Kern Einheit sind mit Abstand die Skinkplänkler.

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Gnaz ehrlich die Skink Kroxi einheit ist verdammt schwach, habe ich eine geringe Stärke schlage ich auf die Skinks und breche die Kroxis durchs Kampfergebnis, habe ich eine Hohe Stärke mache ich die Kroxis fertig und eliminiere die einzige Gefahr, sowieso die stärkste Echsen Kern Einheit sind mit Abstand die Skinkplänkler.

du KANNST nicht direkt auf die Kroxis schlagen... das is der Clue an der Sache... du kannst mit den Skinks die Krox vor angriffen schützen. desshalb kontern die ja den ASL der Zhw aus. Weil man nicht soviele Skinks töten kann, dass die Kroxigore in Gefahr kommen. (jedenfalls nicht in der Ersten phase.) die

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• naja, Plänkler kann man doch ganz anders einsetzen als die Kohorten, oder? Immerhin haben die einen ja die Option auf Kroxigore, was sie vllt nahkampftauglich macht, während die anderen eher umlenken, nerven, etc :)

Geht mir dabei auch nicht um die Spielweise sondern die wirklich um die Viecher als solche. Skink bleibt nunmal Skink, ob mit Blasrohr als Plänkler oder mit Wurfspeer als Regiment. Skink auf Reittier wäre da schon was anderen, ich hoffe man versteht was ich meine :D

• Kroxis mit Skinks sind nun wirklich nicht der Hammer, den man sich wünscht. Die Kroxis überleben zwar und können zuhauen, aber das Kampfergebnis biegen sie auch nicht mehr gerade, weil 1000 Skinks plattgehauen werden. :(

Ich befürchte eher, dass Skinks mit Blasrohren deutlich teurer/schwächer werden, weil die im Vergleich zu den Kohorten WIRKLICH sehr geil sind.

Aber back to topic:

Hat jemand Neuigkeiten oder ist das hier die Wünsch-dir-was-Ecke?