Echsenmenschen August 2013

• Das widerrum ist eine andere Frage. Wieso haben sie plötzlich alle Werte rausgenommen wie bei jedem Volk das schon in die 8.Edition gekommen ist?!^^
    Außerdem kann man die Musiker2 nicht bestellen. :o

Btw. high risk sind Echsen sicher nicht - hatte mich mal nach Statistiken der meistgespielten Völker umgeschaut im Zuge meiner Recherchen zum Spielbeginn. Echsen waren da auf Platz 5 wenn ichs Recht entsinne. Fraglich wieviel Bias dadrin steckt, aber dennoch kann man glaub ich sagen, dass Echsen nicht high risk sind.

http://www.games-workshop.com/…0092a&prodId=prod1530030a

http://www.games-workshop.com/…0005a&prodId=prod1460006a

links zur GW seite von: Demigreifen (Imperium (neue Einheit der neuen Auflage (8th Edition))

und Vargheister (Vampirfürsten (neue Einheit der neuen Auflage (8th Edition) )

GW nimmt also nicht bei ALLEN völkern die neuauflagen haben die Werte raus... warum auch immer...

Warum die das tun, KEINE ahnung...

aber das die standarten / musiker der Skinks nicht mer bestelltbar sind (#1 ist es) ist meines Wissens nach eher ein Zeichen dafür, dass demnächst ne Finecast auflage erfolgt ;)

nichtsdestotrotz graut es mir irgentwo vor einem neuen EchsenAB... was haben die mit den Slann vor...

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Ich glaube "High Risk" in diesem Thread bedeutet eher ein finanzielles Risiko für GW.
    Es hieß mal, Dämonen verkaufen sich nicht besonders gut.

Wie weit oben in der (Umsatz-) Nahrungskette die Echsenmenschen stehen, weiß ich leider nicht...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ich vermute mal das es bei den Echsenmenschen am Design und auch an der Ausrichtig liegt.

D.h das Inka,Majaschema gedöns das liegt eben nicht vielen, ist schwer zu verkaufen.

Auch wenn sie wahrscheinlich spieltechnisch gut sein können so geht es auch hier ums Design und die Verkaufszahlen.

Bin mal gespannt wann die erneuert werden und wenn ja was da doch kommen möge.

Für mich Persönlich die uninteressanteste Armee bei Warhammer aber dennoch bin ich eben wie viele hier auf neuheiten gespannt.

alea iacta est

• Warum die das tun, KEINE ahnung...

Also GW lässt sich bei der Gestaltung ihrer Web-Seite in den letzten Jahren doch arg hängen. Wahrscheinlich haben die es einfach vergessen. Ihre Strategie ist es so wenig wie möglich zu veröffentlichen was in einem Armeebuch steht. Nämlich sobald die Punkte einer Einheit oder der Stärkewer von einem Charakter oder ähnliches veröffentlicht wird, verkaufen die sofort 100 Bücher weniger^^

Ich glaube "High Risk" in diesem Thread bedeutet eher ein finanzielles Risiko für GW.
    Es hieß mal, Dämonen verkaufen sich nicht besonders gut.

Wie weit oben in der (Umsatz-) Nahrungskette die Echsenmenschen stehen, weiß ich leider nicht...

Greetz
    Grobo

Naja....das Armeebuch der Dämonen und die neuen Modelle....OK...nur ein bestimmtes^^, schreit gerade dazu ein finanzielles Risiko zu sein. Ganz ehrlich....die Dämonen haben einen der interessantesten Hintergründe, aber die langweiligste Armee von allen. Was auch daran liegt, dass die Großen Dämonen zu alt sind und damit leider recht uninteressant.
    Aber das gehört hier nicht her.

Und ich kenne eigentlich sehr viele, die die Echsen interessant finden. Tatsächlich finde ich das Atztheken und Maja-Thema bei den richtig klasse. Ich habe keine ahnung, warum die Echsen die einzige Armee ist, von denen ich noch gar nichts besitze. Aber das wird sich auch bald ändern. Spätestens mit der neuen Auflage.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• @Splitter
    du hast recht. Die Saurusse (Oder heißt der Plural Sauri :rolleyes: ) währen eigentlich recht erträglich, wenn der Rest der Armee stimmen würde. Aber eigentlich finde ich nur die Tempelwachen, die Slann und den Triceratops klasse....achja...und den Carno^^ (Dazu noch ein paar nette Charaktermodelle)
    Ansonsten schwankt die Armee zwischen geht so und hässlich bis über langweilig. Also optisch.
    Daher hoffe ich auf schöne Neue Modelle, die diese Armee optisch etwas anheben werden.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Die Verhüllungstaktik von GW scheint aufzugehen. Dafür, daß bereits in ca. 2 Wochen die neuen Echsen erscheinen sollen sind einfach gar keine Informationen zu bekommen. Lediglich sehr vage Gerüchte (mehr Wunschlisten als Gerüchte) sind online zu finden. Wahrscheinlich werden doch erst kurz vor erscheinen des White Dwarf Augustausgabe (ca. 27.07.) erste Informationen geleakt. Somit müssen wir uns leider noch eine ganze Woche gedulden. :]

.................6000 Echsen..............

• die skinks sind gar nicht so alt. die kamen irgendwann nach dem neusten ab auf die seite.

und zu den werten: hochelfen aber auch noch keine neuen.

Soweit ich weiß sind das aber keine neuen Modelle sondern die alte Kommandoeinheit der 5. Edition. Damals waren Skinks ja noch Regimenter mit Kurzbögen.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Sehr gut erkannt, wir spielen skinks aus der 5. Edi und die commando einheit die zum bestelln war kommt aus der 3.
    Und fur die hochelfen kommt eh noch die zweite welle 1xseegarde/ bogi box 1xswertis/speertrager und 1x silberhelm/grenzlaufer
    Wann weiß keiner so genau 8)

• Soweit ich weiß gibt's die Echsen doch erst seit der 5. Edition oder? Zumindest kam da das erste Armeebuch raus. Aber die normalen Skinks sind aus der 6. Edition und nicht aus der 5. Edition. Nur halt die Kommandoeinheit.

• Games Workshop Mitarbeiter wissen bis zum erhalt des White Dwarf (Mittwoch vor dem erscheinen) auch nciht was als release kommt ! Sie kriegen auch keine Info vom HQ. Alles worauf sich der Mitarbeiter von Hamburg 1 verlassen kann sind Gerüchte.

MfG Nick

• Bitte kein neues Theme!
    Ernsthaft, wenn die WH-Welt schon so unglaublich viele Anspielungen an Unsere hat - seien es geographische, ethische oder religiös Basierte - dann lasst dieses superpassende und extrem chique Theme auch den Echsen.

Angefangen mit WHFB Juni 2013

1500 Punkte Echsen

• Bitte kein neues Theme!
    Ernsthaft, wenn die WH-Welt schon so unglaublich viele Anspielungen an Unsere hat - seien es geographische, ethische oder religiös Basierte - dann lasst dieses superpassende und extrem chique Theme auch den Echsen.

Kann ich so unterschreiben. Ich wüsste auch nicht, warum sie das ändern sollten.

• Sehr gut erkannt, wir spielen skinks aus der 5. Edi und die commando einheit die zum bestelln war kommt aus der 3.
    Und fur die hochelfen kommt eh noch die zweite welle 1xseegarde/ bogi box 1xswertis/speertrager und 1x silberhelm/grenzlaufer
    Wann weiß keiner so genau 8)

Igend wann zum neuen Regelbuch.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• GW Mitarbeiter wissen sehr wohl vor dem Erhalt des WDs besser bescheid.
    Zumindest die, die einen Laden leiten ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)