Wurdet ihr schon mal richtig verarscht?

• Als wir die Kartons entfernten, traute ich meinen Augen nicht. Ich wusste, Untote sind Punktemäßig günstige Figuren, aber so?
    Es standen bei 1000 Punkten mir gegenüber ein Untoter berittener Drache, 80 Ghoule, 120 Skelette, 5 Banshee und 5 Geisterbasen dazu noch 5 Fledermausschwärme und ettliche Charaktermodelle mit einem dutzend magischer Waffen.

Autsch
    Alleine der Drache mit Reiter war ja fast soviel wert wie deine ganze Armee. So wie sich das ließt hatte der mindestens doppelt soviele Punkte wie du am Feld...wenn nicht sogar noch mehr.
    Leider habe ich heute nicht mehr das Glück solche Idioten zu erleben, würde denen gerne mal die Meinung geigen....die Leute, mit denen ich heute noch bei uns Kontakt habe, die warhammern (netter Ausdruck, oder :tongue: ), sind alle doch recht fair und wenn sie mal Regeln falsch spielen, dann bestimmt nicht mit Absicht.

Für solche Spieler hat GW die dicken Regelbücher rausgebracht. Die kann man ihnen dann um die Ohren hauen :]

Verdammt....das erfahre ich jetzt erst???? Nun weiß ich echt, warum GW, die Dinger so dick gemacht hat und warum sie ein Hardcover haben...um solche Idioten zu verprügeln^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich kann mich noch gut an eine Orgelkanone der Zwerge erinnern die gegen mich gestellt wurde. Jedes der fünf Rohre durfte dann hüpfende Kanonenkugeln der Stärke 10 auf unterschiedliche Ziele abgefeuert die dank entsprechenden Runen auch alle zuverlässig getroffen haben und Quasi meine gesamte Armee in einer einzigen Schussphase vernichtet haben.

Das kenn ich auch, ich hab dann aber später erfahren dass er gar kein regelbuch hatte und nach seinen eigenen Regeln gespielt hat, es war aber sonst relativ fair, also schlecht wars net

• Aber ich hatte mal nen gegner der mir die Schattenläufer der Skaven verbieten wollte.
    Warum?
    Weil sie zwei Handwaffen und Wurfsterne hatten, ich aber mit meinen Modellen WYSIWYG nicht einhalten konnte.... Bei Fantasy... ;(

Wo is denn da das Problem? Die Wurfsterne sind unterm Mantel verborgen solange bis man die werfen will... schonmal n Ninja gesehen der seine Waffen alle in seinen... ahhhm. 8 (?) Armen hält damit jeder alle schön sehen kann? ;)

Warum es solche Horror-Geschichten gibt... boah schwere Frage. Ich hab sowas nie erlebt... zusammen mit m Freund von mir angefangen und in jeden Spiel die Regeln mehr gelernt, solange bis ich sie (halbwegs) kann :P

Ansonsten spiel ich eigentlich nie mit "Fremden". Wer mich bescheissen will, soll das gerne tun, solang ich net dahintersteig... :D

Aber wenn viele Warhammeranfänger solche Geschichten erleben frag ich mich auch nicht mehr warum es nicht mehr Leute spielen ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Zemial, dann komm nach Mdg, hier latscht ein Typ herum der wohl der WH-Gott persönlich ist und scheinbar alles und jeden immer mit nur einer Einheit kontern kann...
    I.wie ist auch immer jedes Volk gegen seines schlecht, es sei denn er spielt die anderen...

Er wollte ursprünglich ein Einführungs-Spiel geben um einem Anfänger einzuüben, aber nachdem mal alle seine Regel-Ansichten (wenn sie denn gedeutet werden konnten) nachgelesen und -gefragt wurden, ist die Freude doch recht gross bis jetzt noch nit gegen ihn gespielt zu haben...
    Sein Einführungsgefecht sollte übrigens seine Grey Knight-Armee gegen die eigene Hexenjäger-Truppe sein...

Nebenbei spielt er ja auch schon laut eigener Aussage längst die 9. Edi, die ja zusammen mit der Blutinsel-Box erschien und nur solche Sachen eben...

• Aber was sollte es einen bringen wenn er mit der doppelten Punkteanzahl oder vll. nochmehr, was man hier so ließt, gewinnt. Ich meine mit 2500 gegen 1000 würde doch jeder Gewinnen. Also sehe ich den Sinn dahinter nicht. Stehen die Leute, die so was machen, darauf Menschen zu verarschen/belügen? Das ist ja auch irgendwie seltsam, insofern tendiere ich eher zu der Theorie das sie einfach Regeltechnisch falsch informiert waren.

Minderwertigkeitskomplex? Kleines bzw kaum Vorhandenes Selbstbewusstsein? Schlechter Charakter? Die Gründe sind manigfaltig und zumindest bei dem Typen von dme ich rede weiß ich das er die Regeln sehr gut kann nur eben alles macht um möglichst eindeutig zu gewinnen. Mittlerweile hat er aber Ladenverbot, seine Freunde haben den Kontakt mit ihm abgebrochen (zumindest die aus dem Hobby die ich kenne) und WM/H spielt er nicht mehr da er dort Regelmäßig paniert wird da dort alle absolut Regelfest sind (nicht das er es nicht auch probiert hätte). ;)

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Wo is denn da das Problem? Die Wurfsterne sind unterm Mantel verborgen solange bis man die werfen will... schonmal n Ninja gesehen der seine Waffen alle in seinen... ahhhm. 8 (?) Armen hält damit jeder alle schön sehen kann? ;)

Das du das Ninja besipiel auch ausgerechnet bei mir bringen musst :rolleyes:
    Also ich laufe nicht mit Drei armen oder mehr rum :D

• Ich denke mal, vieles ist wirklich nicht extra.... besonders bei jugendlichen... wenn man eine regel mal nicht weiß ist das naheliegenste und das einfachste das richtige....
    hab eine kanone mit 5 rohren.... dann schießt die wohl wie 5 kanonen....
    Aber solche Leute wie der Vampir spieler gehören geknechtet.... ok wenn man mal einen Freund verarschen sollte ist es was anderes... aber einen fremden neueinsteiger?
    Sowas muss nicht sein... und danach noch stolz darauf zu sein, dass man gewonnen hat? Lächerlich

• hmmm...ich kann die Regeln (speziell auch meiner Armee) so schlecht, dass sich Regellücken zu meinen Gunsten und Regellücken zu Gunsten des Gegenspielers sicher die Waage halten...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• hmmm...ich kann die Regeln (speziell auch meiner Armee) so schlecht, dass sich Regellücken zu meinen Gunsten und Regellücken zu Gunsten des Gegenspielers sicher die Waage halten...

So schlimm ists auch nicht. Du kommst nur ab und an mit der 7. und der 8. durcheinander. ^^
    Und in Fantasy ist von uns keiner absolut Regelfest.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Jedoch habe ich bisher nur mit freunden gespielt und das lief immer fair ab ;D wir haben nicht immer alles richtig gemacht
    und schon 80% der angsttests vergessen... und einer davon spielt dämonen xDDD
    aber das ist dann nicht extra und sobald eine frage ungeklärt ist schauen wir nach

• Oja vergessene Angsttest, dass kenn ich zu gut :D
    Oder untote die vergessen zu ploppen,'oder,'oder,'oder

Man vergisst immer was!! Ich versuche aber immer den dadurch entstandenen Schaden zu veringern
    Aber besonders schlimm ist es wenn mal gleich ne ganze Phase übersprungen wird (irgendwie immer die magiephase :D )
    Wir sind doch alle Menschen ("Berühmtes Zitat zu irren ist Menschlich")

Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

• Das ist ein Widerspruch in sich. Ninjas sieht man nicht. Und wenn doch kann man nicht davon erzählen. :D

Mir selber ist so was nicht passiert. Ich spiele so schlecht das man micht nicht betrügen muss um zu gewinnen. ^^

damn! das hab ich aber auch echt verdient... das mir so ein Lapsus passieren muss...

:ohno:

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Als Kleiner noch jüngerer Spieler hab ich mit meinem Bruder zusammen das Angriff auf den Schädelpass set getestet... Fragen die wir uns nichz erschließen konnten wurden beamtwortet (Wozu hat der Troll BF1 ?... hmm der hat einen Stein in der Hand also wird er den mit S5 schon in den Gegner reinwerfen können^^)
    aber abgezogen wurde ich noch nie (ich halte mich auch von GWs fern :tongue: )

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Das mit dem dicken Regelbuch um die Ohren schlagen find ich Klasse, glaube aber das wäre durch den Schlag zersprungen wenn ich es ihm heute um die Ohren hauen dürfte :D

Ich find es schade, dass man auf die Art gewinnen muss, also ich persönlich hätte keinen großen Spaß daran mit Schmu zu.gewinnen. Aber jedem das seine, irgendwann werden sie hoffentlich keine Gegenspieler mehr finden. Durch die Erzählungen bei nem Bekannten kam auch gleich eine geile Story herbei.

Bei nem Wh40k Match spielte er mit CSM gg. SM - komischerweise hatte sein Gegenspieler bei mehreren Figuren den Arm mit der Waffe weg gelassen - da er jedoch kein Anfänger sondern selbst Regelfest war wurde sofort nachgefragt welche Waffe die Modelle denn hatten und da wurde gesagt "ist alles hier notiert, zeig ich dir".
    Nachdem aber dann im zweiten Spielzug des Gegners plötzlich Melter zu Raketenwerfer und Laserwaffe zu schwerer Bolter wurde, brach er das Spiel ab und bedankte sich für das "verschimmelte" Spiel.

Was hat dem Gegner das gebracht? Eine vergeudete Anreise und 2 Leute die niemals mehr mit ihm spielen. Ich glaub das ist es
    Was die irgendwie in irgendeinerweise "befriedigt" xD

• Wir verdrehen in unser spielgruppe auch mal die eine oder andre Regel :rolleyes: is aber immer unabsichtlich. Hauptsächlich vergessen wir nur irgendeine Regel so wie Angsttests, Niedertrampeln, Stänkerei oder so gut wie immer: die Lehrenattribute :tongue:

Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

• Vergessen tu ich auch eine Menge.
    Angsttests (Vor allem am Samstag, wo es gegen Oger ging und mein Mantikor Entsetzen verursachte), Lehrenattribute...auch sehr gerne mal den Generalmoralwert in der Nähe...
    Ich bin aber auch nicht in allen Regeln zu 100% sicher. Wenn ich nicht sicher bin und auch nicht die passende Regel im Buch finde, dann lasse ich mich gerne auf Kompromisse ein und nehme dann oft die Regeln, die der Gegner will (Selbst, wenn ich nicht von seinen Regeln überzeugt bin)

Ps: Bevor ich auf diese Weise Gewinne verliere ich lieber und habe Spaß.....Denn ich erinnere mich an Niederlagen, wo ich noch richtig viel Spaß habe und gerne dran zurückdenke (Richtig lustige Spielsituationen)

Edit:
    Kurze Eigenwerbung für einen anderen Thread von mir:
    Es passt hier grade hin. Am WE habe ich ein Spiel gegen Oger gehabt und es tauchten dort ein paar Fragen auf, wo ich auf meiner Meinung bestand (Zwar zu seinen Gunsten nachgab) aber mir nicht sicher war. Und da ich nicht so ein fieser Spieler sein will, der Regeln gemein hinbiegt um zu gewinnen, will ich diese offenen Fragen klären.
    Also habe ich diese Fragen bei "Regelfragen" in einem Thread gestellt...würde mich über Antworten freuen.

Danke

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

2 Mal editiert, zuletzt von Zemial ()

• Was es solchen Ar#*#+llerliebsten Mitmenschen bringt, auf so eine Art zu gewinnen, hat sich mir auch nie erschlossen. Leider musste ich so einige kennenlernen. Einer meiner liebsten war ein Kandidat...war schon fast 30, hat immer besonders gerne gegen die jüngeren Anfänger gespielt, ganz gern mal ein paar Punkte mehr eingepackt, als ausgemacht und mit dem Messen hat ers auch nicht allzugenau genommen...bei sich selbst. ^^ Und lief es trotzdem mal weniger gut, wurden Regeln schon mal..."inovativ" interpretiert.

Grundlegend war mir der Kerl egal, weil ich in der Regel trotzdem gewonnen habe. Und als GWler willst du Kunden auch nicht unbedingt vergraulen, selbst wenn sie so "angenehme" Zeitgenossen sind.

Aber mir fiel auch ganz gern mal die Rolle des Schiedsrichters zu. Einmal, ich bin grad im Kundengespräch mit nem anderen Veteranen und hinter uns spielt besagter Zeitgenosse gegen nen 13jährigen Anfänger, der grad sein erstes echtes Spiel bestreitet, nachdem er seine Armee (Space Marines) tatsächlich zuerst ein Jahr lang (gar nicht übel) angemalt hat. Zuerst habe ich dem ganzen kaum Aufmerksamkeit geschenkt. Aber mein Freund Zeitgenosse wurde innerhalb kürzester Zeit aufgeregter und lauter. Und irgendwann erzählt er seinem kleinen Gegner irgendwas, was uns anderen beiden sich anschauen läßt. Das war doch so nie und nimmer regelkonform!

Also drehen wir uns beide um und ich will schon eingreifen...da beseh ich mir die Lage...und beschließe, mir die Sache doch erstmal weiter anzusehen. Denn Freund Zeitgenosse wird gerade, egal wie sehr er versucht zu bescheißen, so dermaßen von einem 13jährigen nach allen Regeln der Kunst von einem alten chinesischem General auseinandergenommen wird...sowas hab ich bis dahin noch nie gesehen...und auch danach nie wieder, um ehrlich zu sein.

Als das Spiel vorbei ist, versucht Freund Zeitgenosse seine Niederlage irgendwie zu rechtfertigen und unterstellt dem Kleinen, unsauber gespielt zu haben. Er muss wirklich sehr angepisst gewesen sein...dass er vergessen hat, wer da noch so im Laden ist ... :D

Also hab ich mir erlaubt, einfach mal seine Armeeliste vor versammelter Mannschaft zu durchleuchten und mit dem zu vergleichen, was da an Modellen stand. Ich wusste ja, er hat zu viel dabei. Aber dass er zu ner 1500P-Schlacht geschlagene 2750P mitbringt...ich war doch überraschter, als gedacht. :tongue:

Sollte ich noch erwähnen, dass es Samstag war, also so ziemlich jeder Nerd im Umkreis von 100km mitbekommen hat, dass er sich von einem 13jährigen Noob mit einer fast halb so großen Armee hat den Arsch aufreißen lassen? Muß ich erwähnen, dass er sich fast sechs Monate nicht mehr hat blicken lassen? :D

Ich liebe diese Geschichte und krame sie immer wieder gerne raus, wenn es um das Thema "verarschen" geht, einfach weil es DAS Paradebeispiel dafür ist, dass ab und an solche "Kandidaten" bekommen, was sie verdienen. :tongue: Nicht oft...aber es passiert. :D

• LIKE.

War der kleine nun wirklich richtig gut oder war es Glück/Probieren?
    Den Kleinen habt ihr danach sicher nochmal zur Seite genommen?

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)