Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Hab mal gehört, dass die Spiele- und Handy-Industrie komplett überrascht war, wie viele Leuts wie viel Geld für diese "gratis aber kauf Dir Credits"Spiele ausgeben. Der Umsatz ist wohl gigantisch, die Kosten eher marginal verglichen mit einem klassischen Spiel. Da sich die meisten Spiele Engine und Gameplay teilen und der Vertrieb über Playstore etc leicht ist, ist es kein Wunder, dass GW da mitmischt.


    Finde es nebenbei toll, dass man alle 4 Gegnertypen und den "Wiederbelebungs-Preis" schon im Trailer hat. Kleiner Sarkaskus am Rande

  • Weil es so am meisten Geld machen kann...
    Billig und schnell produzieren ohne wirkliche Folgekosten.
    Wer es spielt, der spielt eventuell länger und wer länger dabei bleibt, gibt auch Geld aus, oder liest zumindest Werbung...
    Eine effektive Schädigung der Lizenz ist absolut gar nicht zu erwarten, also Win-Win

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Was kommt denn jetzt die nächsten 1/2 Samstage raus? Kommt noch etwas zu Fantasy bevor die neue Edition rauskommt (das war doch gerüchteweise Anfang Mai oder?)?

  • Denke die nächste Woche Adeptus Mechanikus Codex dann die Woche nochmal 1-2 Einheiten dafür. Dann 1 Woche mal nix. Dann vielleicht schon 9. Edi ?! So ungefähr dachte ich.

    • Offizieller Beitrag

    Die neustens Gerüchte, die ich so gelesen haben, tendieren zu folgender Liste:


    Ist momentan bei BoLS im Gespräch, die es von einer Facebook Seite haben (Lord of War). Ich weiß nicht, wie zuverlässig diese Facebook Seite ist.


    Die 9te steht irgendwann Anfang Juni an. Davor gibt es wohl nichts neues zu Fantasy.


    Mir fehlt in der Liste noch 30k... wird wohl nach dem bzw. Ende Sommer erst erscheinen.

  • besagte fb seite hat an sich nen guten track record, aber die Liste wurde mittlerweile wieder runtergenommen.


    Eldar Codex mit Jetbikes in naher Zukunft kann man aber als gesichert ansehen.


    Tzeentch Daemonkin ist der nächste Chaosthematisierte Codex, afaik dauert es bis zu dem noch etwas.


    Ich möchte noch mal drauf hinweisen: Es gibt ein großes Event (groß im Sinne von GW erwartet einen haufen Asche) am 2. und am 9. Mai. Ich würde mich über die 9. Edition freuen, aber sicher bin ich mir nicht mehr. Besagtes Event ist größer als ein Codex.


    Denke die nächste Woche Adeptus Mechanikus Codex dann die Woche nochmal 1-2 Einheiten dafür. Dann 1 Woche mal nix. Dann vielleicht schon 9. Edi ?! So ungefähr dachte ich.



    Nichts gibt es nicht. Der erste AdMech Codex wird Skitarii heissen, es wird mehr Codices zum Adeptus Mechanicus geben. Ich denke innerhalb von einem Jahr wird es sich dabei um eine eigene große Fraktion handeln.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, (ich bin nicht so richtig 40k Up2Date). Die neuen Modelle der Skitarii finde ich ausgesprochen klasse und ich überlege mir hier eine kleine 1500Pkt Armee anzuschaffen. Was ich mich aber Frage – kann man die Skitarii alleine spielen, oder wird es nur eine begrenzte Anzahl Einheiten im Kodex, geben und somit nur Sinnvoll spielbar mit Verbünndetenregeln? Ohne den Codex bisher zu kennen, leider gibt es hierzu ja noch keine guten leaks, was denkt Ihr? Wird es mehr als die bisher bekannten Modelle geben und diese die dieses WE noch kommen?
    Ich weiß OT – aber die Frage brennt mir unter den Nägeln.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Sie sind vollwertig spielbar, als eigenständige Armee...
    Bisher sind 4 Infanterie-Einheiten und 2 Läufer bekannt, mindestens ein HQ Modell wird folgen...
    Sie sind auch durchaus alleien spielbar, entfalten aber ihr volles Potential ganz klar als Verbündete, da sie doch recht speziell sind...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, (ich bin nicht so richtig 40k Up2Date). Die neuen Modelle der Skitarii finde ich ausgesprochen klasse und ich überlege mir hier eine kleine 1500Pkt Armee anzuschaffen. Was ich mich aber Frage – kann man die Skitarii alleine spielen, oder wird es nur eine begrenzte Anzahl Einheiten im Kodex, geben und somit nur Sinnvoll spielbar mit Verbünndetenregeln? Ohne den Codex bisher zu kennen, leider gibt es hierzu ja noch keine guten leaks, was denkt Ihr? Wird es mehr als die bisher bekannten Modelle geben und diese die dieses WE noch kommen?
    Ich weiß OT – aber die Frage brennt mir unter den Nägeln.


    Sie sind vollwertig spielbar, als eigenständige Armee...
    Bisher sind 4 Infanterie-Einheiten und 2 Läufer bekannt, mindestens ein HQ Modell wird folgen...
    Sie sind auch durchaus alleien spielbar, entfalten aber ihr volles Potential ganz klar als Verbündete, da sie doch recht speziell sind...


    Skitarii sind der erste von 3 Adeptus Mechanicus Armeen. Jetzt am Anfang sind sie vermutlich moch etwas schwach besetzt, um alleine gespielt zu werden, aber sobald der richtige AdMech Codex kommt sollten sie eine solide Auswahl an Truppen haben.


    Nächstes Wochenende kommen Ruststalker, eine Infanterieeinheit für den Nahkampf. Es gab auch noch ein bild von einem größeren Läufer.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Eldar Codex mit Jetbikes in naher Zukunft kann man aber als gesichert ansehen.


    Den Eldar Codex würde ich nun als sehr sicher ansehen. Wahrscheinlich nach den Skitarii. Wenn ihr mal im Internet auf der GW Seite schaut, ist dort der Codex komplett nicht mehr zu kaufen. Also auch keinen "Email Bescheid", wie man das so kennt, wenn er zwei/drei Tage später zu kaufen ist...
    Folgende mögliche Neuerscheinungen kursieren im Netz:

    Der platic Avatar könnte mal wieder was Großes werden... hoffentlich nicht im Sprung mit einem angezogenen Knie nach oben... ;)

  • Der platic Avatar könnte mal wieder was Großes werden... hoffentlich nicht im Sprung mit einem angezogenen Knie nach oben... ;)


    Wem machst du eigentlich was vor, anderen oder dir selbst? Natürlich hat der neue Avatar beide knie angezogen. Du kannst ihn entweder auf zwei Flugbase-ständer stellen, oder mit nem alternativen Fußpaar/gesicht zusammenbauen, als ob er ein großes Häufchen setzt - glühendes geschmolzenes Eisen, natürlich. Um alle 40k und Warhammerspieler endgültig zu verwirren kommt der neue Avatar mit einem 6eckigen base.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Der platic Avatar könnte mal wieder was Großes werden... hoffentlich nicht im Sprung mit einem angezogenen Knie nach oben... ;)


    Der Crotch-Kick-Avatar? ^^
    Aber es stimmt.... Die Pose war in den letzten Releases recht in, oder?

  • Ich trau GW nach dem Blut Dämonen zu das man für das nächste Großmodell einen eigenen Koffer braucht wenn man es heil transportieren will. :P


    So n Zufall, hat nicht irgend jemand neulich neue Koffer rausgebracht...? Hmmmmmm...



    Der Crotch-Kick-Avatar? ^^
    Aber es stimmt.... Die Pose war in den letzten Releases recht in, oder?


    GW versucht dynamischere Posen als "Ein Fuß vor den anderen." Leider sind sie jetzt bei der Ein Bein hochgezogen Pose hängengeblieben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Wem machst du eigentlich was vor, anderen oder dir selbst? Natürlich hat der neue Avatar beide knie angezogen. Du kannst ihn entweder auf zwei Flugbase-ständer stellen, oder mit nem alternativen Fußpaar/gesicht zusammenbauen, als ob er ein großes Häufchen setzt - glühendes geschmolzenes Eisen, natürlich. Um alle 40k und Warhammerspieler endgültig zu verwirren kommt der neue Avatar mit einem 6eckigen base.


    :D Und jedes alternative Gesicht bekommt dann eigene Regeln... Avatar der Wut, Avatar des entfesselten Zorns... Dann kann man gleich mehrere Kaufen! Jeah!


    Der Crotch-Kick-Avatar? ^^


    Aber es stimmt.... Die Pose war in den letzten Releases recht in, oder?


    Jepp, sehr in... ich habe mal eine Zusammenstellung der letzten Releases gemacht. :blush:

  • Jones:
    kannst du mir bitte die Artikelnummer vom letzten Release geben?
    Die "Mini" (nennen wir sie mal so) gefällt mir wirklich gut, das Bemalschema muss zwar unbedingt auf schwarz/gelb geändert werden, aber sonst top modelliert... :rolleyes:
    Ich denke die Kollegen von GW glauben, die Miniaturen sehen mit dem angewinkeltem Knie dynamischer aus. Hab das bis "jetzt gerade" auch so empfunden...
    (Nach dem Post von Jones aber eher nicht mehr... musste schon arg schmunzeln :D )

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Und mit den von Shurion (nicht) prophezeiten sechseckigen Bases würden sie ihren Back-to-the-roots-Trend erfolgreich weiterführen...einige meiner ältesten GW-Modelle wurden noch mit denen geliefert...wäre konsequent :tongue:


    Mal sehen, ob ich demnächst mal die Mini finde, die mir von GW bisher am besten gefallen hat...den Grot der in den Helm eines Orks kackt...dann mach ich mal Bilder von einem Modell, dass eine ganz eigene Dynamik rüber bringt. ^^


    ah viel besser...sucht mal nach Thieving Grots auf der GW-Seite...der erste im Bild ^^ (oder direkt den Link klicken ^^)


    http://www.games-workshop.com/…21_ThievingGrotsNEW01.jpg

  • Auch wenn ich es nicht wirklich glaube, hier neue Gerüchte:


    Die erste Box mit den Regeln der 9ten Edition:


    - Available for preorder April 24th
    - All-new miniatures
    - Rules includes
    - Round bases
    - Chaos: 2 characters, one of which is exclusive, five Chaos Knights, 10 Chaos Warriors, 5 Chaos Daemons, and 1 Chaos monster of some kind
    - Light: 2 characters, 10 Sacred Warriors, 10 Warriors, 5 Sacred Knights, 1 dwarf warmachine
    - Light faction models look like Grail Knights"


    Quelle: http://tozudosadieces.blogspot…de-la-caja-de-novena.html


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia