Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Ich denke mir würde gerade dieser Kontrast ganz gut gefallen, aber ja, ich weiß was du meinst.


    Vielleicht kommen ja auch massivere Skelette bzw. Skelette/Zombies von Orks, Zwergen, usw.
    Einfach mal abwarten - vorerst deutet ja nichts darauf hin, dass Untote bald neue Modelle bekommen würden.


    Aber da nun am Samstag das letzte der 4 Grand Alliance Bücher rauskommt bleibt sowieso abzuwarten, wie es weitergeht.
    Tzeentch steht wohl an (40k und AoS), aber dann ist alles recht unklar ...


    Ich warte noch auf eine 3D Ansicht, aber der Maw-Krusha gefällt mir und findet ev. mal seinen Weg in meine Sammlung, wenn ich etwas Geld übrig habe.
    Nur die Hautoberfläche gefällt mir nicht ganz so. GW kann einfach keine (Drachen-)Schuppen modellieren!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Warum denn?!

    Die Wildschweine, falls man die Dinger überaupt so bezeichnen kann, müssten doch vornüber umfallen

    Was da vorne dranhängt, das sind doch (Borsten-)Haare...Dadurch machen sie einen wuchtigeren Eindruck, als sie eigentlich sind, aber relevantes Gewicht haben diese Haare sicher nicht; wenn Du sie Dir wegdenkst, sehen sie deutlich "magerer" (na ja, relativ) und anatomisch "richtiger" (wohl auch relativ) aus!
    :bear:
    (Es fehlt uns eindeutig ein behaarter Smily...!)
    Die Modelle gefallen mir je nach Standpunkt, aus dem ich sie betrachte...Da meine Vorstellung von Orks eine andere ist, beziehungsweise ich etwas Anderes gewöhnt bin, gefallen sie mir (insbesondere durch die Bank so fett gerüstet) nicht; aber das ist auch der Knackpunkt, denn es sind eben keine Orks (auch wenn es deren gedankliche Nachfolger sind), es sind Orruks und sie sind (leider) keine Akteure im mir gewohnten und liebgewonnen Warhammer, sondern im mir noch weitestgehend fremden Age of Sigmar!
    So gesehen sind es etwas sehr grell bemalte Freaks, die etwas übertrieben daherkommen, aber wohl zum neuen System passen und (für meinen Geschmack) eigentlich gar nicht so schlecht aussehen...Die beiden Schamanen-Typen finde ich ganz ok, obwohl ich die verdrehte Bein-Pose von dem Einen doof finde, auch wenn damit der geistig umnebelte Zustand von dem Heinie dargestellt werden soll; der Andere ist doch aber ganz cool, denn so oder so ähnlich kann man sich doch einen Schamanen vorstellen, der in einem Ritual etwas "anruft" und dafür (ganz klassisch) Gebeine benutzt...!
    Und das fliegende Ungetüm finde ich richtig cool, sehr schön bullig!
    :thumbup:

    Keiner von uns ist, denke ich, eins von diesen social media süchtiges klischeemädels dessen Selbstachtung von likes oder dislikes abhängig ist, oder?

    Falsch gedacht, vermute ich mal...
    Zumindest würde ich es nicht ausschließen, denn alleine das Verhalten von einzelnen Leuten oben zeigt doch, daß dieser Funktion mehr Gewicht zugedacht wird; egal, wie Du oder Andere das sehen!
    Ich meine das völlig wertfrei...
    Und ich klammere mich da auch nicht aus!
    Als mir eine Person (aus meiner Sicht grundlos) drei Dislikes geschenkt hat, bei Themen, die mir persönlich am Herzen liegen, war ich auch angepisst...Das bedeutet nicht, daß meine Selbstachtung davon abhängig ist, aber es spielt doch irgendwo eine Rolle; es stört mich einfach und es wird Anderen da ähnlich gehen und dafür braucht man sich auch nicht zu schämen!
    Mit der von Dir gewählten (ganz nebenbei sexistischen) Formulierung des "social media süchtigen klischeemädels" spielst Du Menschen herunter (ich unterstelle Dir keine Böswilligkeit, denke aber, daß ich den Kern Deiner Aussage damit richtig wiedergebe), denen die Meinung anderer Personen hier aus dem Forum etwas bedeutet und das finde ich nicht schön, um es mal ganz sanft auszudrücken...Wenn Du oder vielleicht ja auch die Masse der Leute hier so cool und abgehärtet sind, daß Euch Dislikes komplett am Allerwertesten vorbeigehen, dann ist das schön für Euch; aber erwartet das doch nicht zwingend von allen Anderen!
    :)

    Die Wertigkeit von like und dislike scheint aber doch sehr unterschiedlich empfunden zu werden. Evtl sollten wir uns als Team mal ein 'how to' zusammen reimen und es posten.


    Das hat aber nichts damit zu tun, dass hier wieder massiv gestichelt wird. Und damit kann man auch nicht aufhören...
    Ich persönlicher finde das viel trauriger als dislikes.

    Den letzten Satz finde ich mehr als richtig...!
    :thumbup:
    Ich bezweifle allerdings, daß ein "how to" die gewünschte Wirkung erzielen wird, oder wenn dann nur sehr begrenzt...
    Ich bin nach wie vor dafür, die Dinger wieder abzuschaffen und die alten Sterne erstrahlen zu lassen!
    Auch, daß neben jedem Beitrag direkt unterhalb des Ranges "Erhaltene Likes" steht, also somit noch über den Beiträgen und Bildern steht, gibt den Likes ein Gewicht...Insbesondere bei Personen, die hier neu sind und schauen, von wem ein Beitrag stammt, vermute ich die sofortige Assoziation: "Oh, der ist aber beliebt...!" und eventuell kurz danach: "Warum bin ich nicht so beliebt...?" oder ähnliches; was natürlich eine totale Fehlinterpretation ist, da ja zum Beispiel auch Bilder eine Rolle spielen, aber solche Gedanken kommen auf!
    Und es kann halt die Diskussionen, die hier eh schon teilweise zu sozialem Unfrieden führen, noch befeuern, wenn "mutig und fröhlich" diese Funktion genutzt werden kann...Ein "how to" wird daran vermutlich nichts ändern, denn wenn die Leute "rot" sehen, dann wollen sie eben auch, daß Andere "rot" sehen sollen!
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich würde dieser ganzen Dislike-Geschichte garnicht so viel Aufmerksamkeit beimessen.
    Mir ist beispielsweise gerade aufgefallen, dass ich bereits zwei Dislikes vergeben habe ohne dass ich davon wusste. Entweder hat mein Computer ein Eigenleben oder ich bin mit meinen Wurstfingern auf dem Touchscreen abgerutscht ohne es zu merken.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • ich finde, es wurde viel vernünftiges von Arthurius dazu gesagt.


    Sensibilität kann man nur feststellen, nicht wegdiskutieren. Das Problem ist hier sicher nicht nur die Divergenz der Wertigkeit eines Likes und Dislikes sondern auch die aufgeladene Athmosphäre bezüglich AoS. Ich war von der gestrigen Eruption menschlicher Streitlust erschüttert. Wenn sich Mechanismen der Beantwortung aufgrund der inhaltlichen Einordnung von Aussagen in eine Richtung häufen, dann kann man schon von einer pejorativen Verwendung sprechen.


    Aber der Raum, dies hier aufzudröseln, ist im Gerüchtetreat nicht gegeben.

  • Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha ,...


    Der Name geht seid heute Nachmittag durch den Kopf , echt Gagga , ohne Unterbrechung .


    Aber ist nen echt geil aussehendes Modell welches endlich mal richtig gut zu den Ork, ähm Orruks passt .
    Wie auch schon von anderen angemerkt , ist die Rüstung , mal abgesehen von der Farbe , irgendwie zu unorkig , besser zu glatt , ohne irgendwelche Kanten die im Kampf beim Gegner zusätzliche Verletzungen verursachen können wenn der Gegner zu dicht kommt, besser er meint er müsse sich mit nem Ork anlegen .
    Der Gedanke von gut gerüsteten Orks gibt es ja seit den Schwarzorks daher ist der Gedanke ok aber die Ausführung hätte ein paar Kanten mehr vertragen können ohne gleich überfrachtet zu wirken .

  • Genau das meinte ich mit dem "durch die Bank fett gerüstet"...

    Der Gedanke von gut gerüsteten Orks gibt es ja seit den Schwarzorks

    Wäre nur ein elitärer Teil der Truppe so gerüstet und die Masse schlechter und weniger, würden sie mir auch besser gefallen!
    Doch wie gesagt, die Zeit der Orks ist vorbei, die Zeit der Orruks ist gekommen (und Duuu kommst niiicht vooorbeiii)...!
    :D

    ich finde, es wurde viel vernünftiges von Arthurius dazu gesagt.

    Danke Dir...

    Wenn sich Mechanismen der Beantwortung aufgrund der inhaltlichen Einordnung von Aussagen in eine Richtung häufen, dann kann man schon von einer pejorativen Verwendung sprechen.

    Also den Satz habe ich mehr als einmal gelesen und ich glaube, ich weiß, was Du sagen willst, aber das ist schon schwer verständlich (für mich zumindest), mein Guter...!
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Lol, da hast Du Recht. Ich hing grad meinen Gedanken an.


    Anders ausgedrückt: wenn eine Gruppe zum Zeichen der Ablehnung immer der dem Auszugrenzenden einen Euro in die Hand drücken würden, wäre das Empfinden der an sich sogar positiven Geste auch schnell als beleidigend aufgefasst.

  • Krasse Gedankengänge zu so später Stunde!
    :D
    Aber das Euro-Beispiel paßt nicht ganz zur Like-Problematik, denn es geht ja nicht um ein Umdeuten einer Geste; oder übersehe ich etwas...?
    ?(
    Es paßt alles wohl so oder so nicht in das Thema hier und gleich gibt´s gerechtfertigte Schelte von einem Moderator...!
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Mmh , ist das hier nen Psychologiekurs ? Ich bin größtenteils nen Leser , aber warum könnt ihr nicht beim Diskutieren in dem Bereich bleiben um den es denn geht ?
    Es macht mir immer weniger Spaß irgendwelche Beiträge zu lesen , bloß weil immer wieder so unpassende Diskussionen geführt werden .
    Ich glaube da bin ich nicht der einzige dem es damit so geht !
    Bitte bleibt beim Hobby !!!

  • Je mehr Bilder ich von den Orruks sehe, desto besser gefallen sie mir. Sie wirken wuchtig, brachial, brutal, Orruks halt. Das gewählte Farbschema von GW stört mich etwas, durch das Gelb wirkt es halt sehr merkwürdig. Wenn ich mir aber das Bild von dem Mega Boss auf Maw Krusha anschaue und daraus ein allgemeines Farbschema mache, kommt das gleich besser denke ich.

  • ich muss doch noch was zu schreiben, ich find die Orks/Orruks einfach klasse so, selbst zu den klassischen Orks würden sie irgendwo passen, auch die Größen, ( Orks wachsen ja immer weiter bis sie mal nen Kampf verlieren ( zumindest wars ind en alten Regelbüchern so ) von daher fehlten mir persönlich schon immer größer Orkbosse. Da mein Orkbild auch mehr von Warcraft welches wiederum auf Warhammer aufbaut (abgekupfert ist ). Find ich sie sogar stimmiger als z.B. die Schwarzorks. Da Warhammer Orks sowiso schon immer anders waren als Tolkien Orks ( die gefallen mir übrigends gar nicht so ) erübrigt sich dahingehend auch der vergleich. Selbst in die alte Warhammer Welt würden solche Orks reinpassen, vielleicht hat auch gerade solches Design damals gefehlt. Ich sammel seit ca 20 Jahren Orks, und ich hätte mir echt gewünscht dass die früher schon so ausgesehen hätten^^, ich fand auch schon immer Wildorks peinlich, auch wenn sie fast ein Must have waren um effektiv zu spielen. Für mich sind die Jungs der bisher beste AOS release udn einer der besten Ork releases überhaupt gegen den Maw Krusha stinkt doch jeder Lindwurm ab. Vom Farbchema her kann man sich drüber streiten, eventuell hätte mehr Stahl eine bessere Wirkung erziehlt aber so hat man halt mehr kontrast zu den sehr dunklen Metall ?? teilen was immer das ist.

  • Das ist AoS und nicht Warhammer fantasy .dachte die End times hätten es klar gemacht, hört auf zu vergleichen
    ...Wir reden hier über Orruks nicht Orks... free your mind ...
    Finde die Urroks zwar etwas einfallslos , aber ok ( sehen aus wie der Maggothlord daemon spew mit Orkkopf)
    Die Schweine sind gewöhnungsbedürftig ..
    Ich finde den release auf jedenfall besser als die nackten Muskelzwerge , die gehen in meinen Augen ,mal gar nicht.
    Die erinnern mich einfach nur an Flash gordon
    http://i.dailymail.co.uk/i/pix…4000005DC-123_233x436.jpg

  • Das ist AoS und nicht Warhammer fantasy .dachte die End times hätten es klar gemacht, hört auf zu vergleichen
    ...Wir reden hier über Orruks nicht Orks... free your mind ...

    Würde ich auch sagen, wenn nicht krampfhaft das alte Zeug mit eingebunden werden würde. Wie Geschichte, Miniaturen, Charaktere... So ist es nur eine Weiterführung der Geschichte.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Das ist AoS und nicht Warhammer fantasy .dachte die End times hätten es klar gemacht, hört auf zu vergleichen
    ...Wir reden hier über Orruks nicht Orks... free your mind ...
    Finde die Urroks zwar etwas einfallslos , aber ok ( sehen aus wie der Maggothlord daemon spew mit Orkkopf)

    muste ich kurz kichern ;) , ist auch nicht böse gemeint von mir, aber du vergleichst doch auch gerade mit Warhammer Fantasy oder ;) ?


    Finde die neuen "orks" jetzt auch nicht soooo schlecht, denke die bemalung kann hier einiges ausmachen.
    Wenn ich Orks hätte würde ich mir sicher ein paar holen :).
    Aber nunja ich warte auf Elfen.....

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

    • Offizieller Beitrag

    Würde ich auch sagen, wenn nicht krampfhaft das alte Zeug mit eingebunden werden würde. Wie Geschichte, Miniaturen, Charaktere... So ist es nur eine Weiterführung der Geschichte.

    Da sagst'e was...


    Ich kann dem Konzept aber sowieso nicht ganz folgen. Erst gab es "Orks & Goblins", dann wird ein Teil der Miniaturen Range gestrichen (get ready for impact!), man vertreibt den Rest als "Greenskinz" (oder "Fangs..."). Unabhängig davon bringt man "Orruks" heraus.


    Wie passt das alles zusammen? Soll es der Versuch eines fließenden Übergangs sein? Oder will man wirklich noch alle alten Miniaturen restlos verkaufen anstatt sie einzustampfen und die Verluste zu verbuchen? (Das würde immerhin erklären, warum man das Publikum so in Verwirrung versetzt.)

  • @Khaine Nahh ganz unrecht haste nicht ,aber die Nurgle Minis sind schon eher als AoS einführung zu verstehen. :D


    @ Shuri ich denke wir laufen da konform w00t.png
    du weißt ja selbst welchen aufschrei es gegeben hat , wie wäre es ausgefallen , wenn GW einen absoluten Schlussstrich gezogen hätte ...wenn jetzt nur noch neues ,zu gebrauchen wäre ,wer würde jetzt noch GW zeug kaufen ? Wer würde den Spielern versichern , das AoS nicht in 3-4 Jahren auch "abgeschafft" wird .
    Die implementierung von altem Zeug mußte GW machen ,um nicht ganz als A++++loch dazustehen .Inkonsequent-ja , aber anderst wäre es unklug gewesen , die alten Figuren werden mit der Zeit verschwinden , nächste Edition wird sich kaum noch jemand an sie erinnern .. :O