Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Ich wünsche mir Boxen (zum Kampagnenset) in denen keine Stormcasts enthalten sind!


    ...

    Ich wollte auch grad schreiben, warum in jeder der (Order-)Boxen die ewigen Stromkästen drin sein müssen...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Dann also konvertiert zum mormonischen Glauben und raus gefunden dass doppelt so viele Frauen zu haben nicht nur doppelten Spaß sondern auch doppelte Kosten verursacht? 8o:P


    "Hacken, hacken, graben, graben, hacken hacken, graben, graben!"


    "Homer, es gibt noch viel mehr was zwei Frauen für dich tun könnten..."


    "Ich höre, dass noch gegraben wird, aber es wird nicht mehr gehackt!"



    Der Charakter kommt wohl schon in dem einen oder anderen Roman vor - ein weiblicher Stormcast Assassine/Späher.

    Aber das ist genau was GW nicht will. Eine reine Box.



    Stormcasts verkaufen sich ok-ish. Aber wenn man dann schon ein paar Minis hat, kann man ja ggf noch erweitern... *pfeift*

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Da sind ja echt in jeder Box Stormcast drin. Das stinkt dann natürlich schon nach Restefressen, aber dann ist vielleicht auch irgendwann Schluss, wenn sich die Vorratslager leeren (hopefully).


    An Dunkelelfen auf der 'Guten' Seite werde ich mich wohl nicht gewöhnen können :).

  • Da sind ja echt in jeder Box Stormcast drin. Das stinkt dann natürlich schon nach Restefressen, aber dann ist vielleicht auch irgendwann Schluss, wenn sich die Vorratslager leeren (hopefully).


    An Dunkelelfen auf der 'Guten' Seite werde ich mich wohl nicht gewöhnen können :).

    Das - und dass Dunkelelfen offensichtlich mit den Sigmarines zusammen kämpfen... das ist doch irgendwie falsch. Fehlen nur noch ein paar Orks als Unterstützung oder eine Hand voll Space Marines.

    Keep Your Cool 8)

  • Das - und dass Dunkelelfen offensichtlich mit den Sigmarines zusammen kämpfen... das ist doch irgendwie falsch. Fehlen nur noch ein paar Orks als Unterstützung oder eine Hand voll Space Marines.Na aber nur weil

    na aber nur weil ihr den Fluff kennt/denkt der "alten" Fantasy Welt. Aber auch da waren doch die Dunkelelfen gegen das CHAOS oder?! So ähnlich ist es doch jetzt auch CHAOS vs. die anderen wobei DEATH halt tot ist ( 5-€ für die Wortspielkasse :ugly: ) und Destruktion halt destuktieren will und eh nur sich brauch. Fall gelöst. Ist doch ganz einfach.

  • Naja, manche Dunkelelfen haben sich auch ab und zu mal mit dem Chaos verbündet... (Morathi zb.), generell waren sie eher plünderer und haben regelmässig Lustria und die Echsen angegriffen.... Sie waren Piraten und haben oft die Flotten der Menschen überfallen

  • Und sie hatten eine eigens gegen das Chaos abgesicherte Grenze und mussten nicht nur ständig dort gegen das Chaos kämpfen...der alte Malekith hätte seine Mutter vermutlich öffentlich hinrichten lassen, wenn er "offiziell" davon gewußt hätte, was sie so heimlich treibt. Die alten DE haben so ziemlich jeden angegriffen...wenn er schwach genug schien. Aber neben den HE hatten sie nur einen anderen ausgewiesenen Feind...das Chaos. Für andere Völker haben sie sogar manchmal als Söldner gearbeitet.
    Also, das macht selbst im Kontext der alten Welt Sinn. Im Kontext der neuen Situation ist das Chaos für all den Shit verantwortlich, der die Dunkelelven in die aktuelle Lage gebracht hat. Sollte sich die Hintergrundstorry der DE derart geändert haben, dass sie plötzlich ein Volk geworden sind, dass derlei Ereignisse locker vergibt und vergißt, ist mir das entgangen. :tongue:


    Ich würde sagen, soweit passt die Sache schon ;):O:saint::thumbup: (davon ab, bei GW-Systemen/Hintergrund ist reines schwarz-weiß-Denken eh meistens eher am Kern der Sache vorbei, denn nicht ^^ )


    Gruß


    Sam

  • Um noch zu ergänzen der gute alte Malekith hat sogar seine Mutter mal längere Zeit in Ketten und Eisen gelegt weil , als er noch Anwärtet auf den Thron der Elfen war, den Kult der Sinnesfreuden in Ulthuan geleitet hat.
    Erst nachdem er "verraten" ähm der Flamme Asyrians verbrannt wurde ;) , wurde seine Mutter wieder befreit.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Verräter, dreckige. Ausgelöscht gehört das Volk der Dunkelelfen :sarcastic:


    Ne, jetzt im Ernst: Soweit ich das mitbekommen haben sind Asrai, Druchi (-auf den Boden spuck-) und Asur ja seit dem Ende von Endtimes ein Volk. Malekith (der Verräter) wurde zum Herrscher aller Elfen gekrönt (glaub ich).
    Mir stellt sich die Frage: jetzt, da diese Verräter "gut" sind, warum werden sie immer noch so düster dargestellt? Einfach die alten Figuren nehmen und sagen: "Die schwarzen, bösen Elfen und die weißen, guten Elfen sind auf der gleichen Seite" funktioniert irgendwie nicht und schaut auf dem Schlachtfeld einfach nur komisch und widersprüchlich aus.


    Gibt es da irgendeine Erklärung, dass die Delfen noch so dunkel sind? Oder war GW einfach zu faul/beschäftigt sich ein anderes Schema auszudenken? ?(

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Verräter, dreckige. Ausgelöscht gehört das Volk der Dunkelelfen :sarcastic:


    Ne, jetzt im Ernst: Soweit ich das mitbekommen haben sind Asrai, Druchi (-auf den Boden spuck-) und Asur ja seit dem Ende von Endtimes ein Volk. Malekith (der Verräter) wurde zum Herrscher aller Elfen gekrönt (glaub ich).
    Mir stellt sich die Frage: jetzt, da diese Verräter "gut" sind, warum werden sie immer noch so düster dargestellt? Einfach die alten Figuren nehmen und sagen: "Die schwarzen, bösen Elfen und die weißen, guten Elfen sind auf der gleichen Seite" funktioniert irgendwie nicht und schaut auf dem Schlachtfeld einfach nur komisch und widersprüchlich aus.


    Gibt es da irgendeine Erklärung, dass die Delfen noch so dunkel sind? Oder war GW einfach zu faul/beschäftigt sich ein anderes Schema auszudenken? ?(

    Nur weil sich ein regime oder dessen Ausrichtung ändert heisst doch nicht, dass sich Geschmäcker und Fashion ändern. Und anders rum auch nicht, versteht sich. Also, wieso sollte sich das Farbschema ändern? Ich sehe keinen guten Grund dafür.


    Und mit den vielen neuen Minis ist einfach keine Zeit da, alte neu zu bemalen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Um sich von den alten Dunkelelfen abzugrenzen.


    Dass GW einfach keine Zeit hat die Modelle neu zu bemalen und sie deswegen so lässt und denkt "egal", ist eh logisch. Aber stell dir vor, ein Neuling sieht sich die Delfen an, denkt sich: cool, schön düster und böse ... und liest dannn den Fluff. Das passt nicht zusammen.
    Deswegen hab ich gedacht es gäbe eine andere (hintergrundtreue) Erklärung :O


    (Außer in AoS sind die Druchi immer noch hinterhältig und im Herzen böse. Kenne mich dort beim Fluff aber nicht aus, rede jetzt nur nach)


    Lg Alvias

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • In AoS gibt es praktisch (noch) keinen Fluff zu jenen Elfen, die früher die Dunkelelfen waren.


    Somit: Nein, es gibt keine Erklärung im Hintergrund dafür.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde es nicht wundern wenn die anderen Fraktionen auch welche bekommen

    Für Chaos... ? Mit Bloodbound in jeder Box? :D



    @Alvias Wie man auf dem Plakat kürzlich lesen konnte, versklaven die Dunkelaelfen noch immer mit Nachdruck und Hingabe. Sie unterscheiden sich also sicher nur marginal von den Dunkelelfen aus Warhammer Fantasy Battles.


  • Für Chaos... ? Mit Bloodbound in jeder Box? :D


    @Alvias Wie man auf dem Plakat kürzlich lesen konnte, versklaven die Dunkelaelfen noch immer mit Nachdruck und Hingabe. Sie unterscheiden sich also sicher nur marginal von den Dunkelelfen aus Warhammer Fantasy Battles.

    mit brayhoof baehbaeeehs!

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Also der jetzige bekannte Fluff der verschiedenen Delfen Fraktionen (danke GW...) geht eher in die verbrecherische, betrügerische Richtung... Die (eeeh, der Name fällt mir gerade nicht ein..., nicht darkling Covens....) sind ausschließlich als Assassinen bekannt.... Die alten Welfen :love: sind jetzt als Beschützer der Grenzen und der Natur bekannt gegeben! Merrhok hat recht, die Delfen haben sich nicht sehr verändert... Dass die Welfen die "Order Land" (man hat noch keine richtigen Informationen wo die Elfen leben) Grenzen beschützen kann man auch auf dem Plakat lesen (Skaven Invasion gescheitert dank rechtzeitigem Eingriff der Wanderer). Übrigens scheint es mir so als würden die klassischen Zwerge ihre feurigen Vettern nicht besonders mögen :D.... Ich freue mich auf das, was uns nächste Zeit in aos erwartet! Die Zeit des Bangens wird bald zu Ende sein! Gw hat ja quasi bestätigt dass sich die Elfen dennoch unterscheiden werden