Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Also gibt es noch Hoffnung! Wenn GW das geschickt macht, und diese Hoffnung habe ich jetzt, könnten die Elfen interessanter werden als ich dachte. Vorallem wenn man innerhalb der Spitzohren alte Rivalitäten wieder aufblühen lässt :love:


    (Delfen, die während einer Schlacht Befehle verweigern, weil der Kommandant ein Hochelf ist ... nur so als Idee und Beispiel :blush: )

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • zum neuen shadespire: klingt zwar interessant aber ich habe die Schnauze endgültig voll von Sigmarines und Bluttrotteln... <X
    Wenn ich das auf facebook richtig sehe geht es dem großteil der Spieler auch so, weil sie endlich neues für Elfen, Untote, Menschen, Echsenmenschen (Seraphon klingt wie ein waschmittel...) etc. haben wollen.


    Wie wäre es mit "the Return of Bretonnia" die überlebenden der letzten Schlacht an der Abtei Le Mainsontal wurden während des Karaklysmus in einer Zeitblase gefangen (erzeugt durch die Macht un die reinheit des ewigen Grals, der dort gelagert wurde) und erst vor kurzem sind sie in einer Unbewohnten region wieder aufgetaucht und haben diese besiedelt. :D
    Die Herrin (die nichts mit elfen am Hut hatte und von lelith durch eine list gefangen wurde, da lelith eigene pläne für Bretonnia hatte) konnte sich von ihren magischen fesseln lösen und hat nach millenia der suche ihre verlorenen Kinder im Warp gefunden und die Zeitbladr in die Sicherheit geleitet.

  • Zitat von JackStreicher

    Wie wäre es mit "the Return of Bretonnia" die überlebenden der letzten Schlacht an der Abtei Le Mainsontal wurden während des Karaklysmus in einer Zeitblase gefangen (erzeugt durch die Macht un die reinheit des ewigen Grals, der dort gelagert wurde) und erst vor kurzem sind sie in einer Unbewohnten region wieder aufgetaucht und haben diese besiedelt.
    Die Herrin (die nichts mit elfen am Hut hatte und von lelith durch eine list gefangen wurde, da lelith eigene pläne für Bretonnia hatte) konnte sich von ihren magischen fesseln lösen und hat nach millenia der suche ihre verlorenen Kinder im Warp gefunden und die Zeitbladr in die Sicherheit geleitet.

    Das wird wohl ein Traum bleiben.... :(

    • Offizieller Beitrag

    @JackStreicher Besser nicht. :) Ich mag die Bretonen gern im historisch angehauchten Perry-Stil in Erinnerung behalten. Nicht auszudenken, was in den neuen Welten aus ihnen werden könnte! :whistling:


    Deine Story passt aber ansonsten ins Gesamtbild.

  • Also ich sehe das ähnlich wie Jack, aber leider auch wie Xalan.


    Ich wünsche mir Bretonen und Gruftkönige zurück (kein Wunder, da ich selbst Gruftkönige spiele und meine Frau eine kleine Bretonenarmee besitzt).
    Aber ich denke nicht, dass es passieren wird.


    Dennoch kann auch ich mir genügend Szenarien vorstellen, in denen Reste von beiden noch in der AoS-Welt existieren könnten.
    Vor allem könnte man aus dem "Ende" von Settra in den EndTimes Büchern sicher sehr sehr viel machen (bis hin zu einer ganz neuen Armee).


    Nun ja, wir werden ja sehen was GW in den nächsten Jahren mit AoS macht.



    Warhammer Underworlds hingegen reizt mich bisher absolut nicht.
    Mal sehen was da noch so kommt, aber bisher für mich uninteressant.


    Die neuen Underworlds Skelettmodelle sind ganz schick, die werden eventuell gekauft wenn sie nicht zu teuer sind und in bestehende Skelettregimenter (inkl. Champion) integriert.


    Ansonsten warte ich jetzt mal auf das neue General's Handbuch - die Internetvorschauen waren ja durchaus vielversprechend (auch wenn Bretonen und Gruftkönige nicht mehr drinnen sind).


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Eine Rückkehr von Bretonen und Khemri war das letzte mal, als ich aktiv nach AoS neuigkeiten gefragt habe, nicht geplant. Das war vor einem Jahr etwa. Mittlerweile sieht es wohl etwas anders aus. Die neue Führung sieht das etwas anders als die alte, und das Designteam hat wohl die Erlaubnis mit Konzepten für eine AoS Version von beidem rumzuspielen. Aber fest in der Schedule ist da aktuell nichts.


    Death kriegt den neuen Stil, den schon Nagash und seine Freunde haben. Da kommt definitiv mehr. Wann... dauert noch etwas.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich wäre mal für ne Mirrorverse Kampagne, sprich archaon is mit dem Sternengötterdrachen nen Pakt eingegangen und sigmar is deswegen nicht Herrscher von azyr sondern nen Rebellenlord.


    Wäre auch nen nettes Setting.



    @Kahless niemand schreibt Settra etwas vor, Settra herrscht!

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)


  • @Kahless niemand schreibt Settra etwas vor, Settra herrscht!

    bzw. jetzt nicht mehr :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Eine Rückkehr von Bretonen und Khemri war das letzte mal, als ich aktiv nach AoS neuigkeiten gefragt habe, nicht geplant. Das war vor einem Jahr etwa. Mittlerweile sieht es wohl etwas anders aus. Die neue Führung sieht das etwas anders als die alte, und das Designteam hat wohl die Erlaubnis mit Konzepten für eine AoS Version von beidem rumzuspielen. Aber fest in der Schedule ist da aktuell nichts.


    Death kriegt den neuen Stil, den schon Nagash und seine Freunde haben. Da kommt definitiv mehr. Wann... dauert noch etwas.

    uhhh da bin ich gespannt! =)

  • Blightwars wird also wieder eine eigene Box. Naja ...
    https://www.warhammer-communit…d-moregw-homepage-post-2/


    Und dass man sich die Box kaufen muss um an die neuen Allegiance Abilities für Nurgle zu kommen ist auch Mist (zum Glück tauchen die sicher auch irgendwo im Internet auf).


    2 neue Modelle (eines für Nurgle und eines für Stormcasts) sind nett, aber nicht mehr.
    Spannend finde ich, dass es namhafte Helden sind. Neave Blacktalon für die Stormcasts und Horticulous Slimux auf seiner Schnecke für Nurgle.


    Release soll schon nächste Woche sein!


    Ich hoffe für die Nurgle-Spieler, dass das nicht alles war sondern noch mehr kommt.


    Kahless


    PS. Und ich bin gespannt wie lange es dauert, bis man die beiden neuen Modelle auch einzeln und ohne dieser Box kaufen kann. Mit etwas Glück bald mal ...

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Total abartig das neue nurgle Model , total einfallslos ...enttäuschend ...scibor hat seit Jahren , rotten guy on snail usw Modelle ..wie kann man die so schlecht abkupfern ...hingeklatscht....das ist vom Stil, "mischmasch ich weiß nicht was es sein soll ", kauft mal , es ist nurgle Mist .

  • Vorbestellung ist nächste Woche, meine ich.


    Ja, da kommt noch mehr.


    Zum PS... eeeh...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Vorbestellung ist nächste Woche, meine ich.

    Ja, du hast natürlich recht. Vorbestellung nächsten Samstag, Release dann eine Woche später.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • also ehrlich blightwars sieht Mini technisch finde ich bescheiden aus.
    Was die Sache angeht die shurion erwähnt hatte mit dem das es hier und da eventuell doch wieder etwas zurück gehen und kommen kann verstehe ich gut.
    Was nützt es denn etwas zu kreieren was sehr viele ablehnen, was ich und unsere spielergruppe angeht vermuten wir ein parallel verlaufendes System.

    alea iacta est

  • also ehrlich blightwars sieht Mini technisch finde ich bescheiden aus.
    Was die Sache angeht die shurion erwähnt hatte mit dem das es hier und da eventuell doch wieder etwas zurück gehen und kommen kann verstehe ich gut.
    Was nützt es denn etwas zu kreieren was sehr viele ablehnen, was ich und unsere spielergruppe angeht vermuten wir ein parallel verlaufendes System.

    Nein, da geht es nur um designfragen.


    Ich kann da gerne etwas weiter ausholen. Das alte 'Regime' hat dem Designteam eine relativ klare Vorgabe erteilt: Keine Produkte mehr, die generisch sind, die man so in anderen Universen findet, etc. Alles muss eigen sein.


    Mit der philosophie wurde alles bei Warhammer unter die Lupe genommen, und bei allem der Rotstift angesetzt, was man auch woanders findet, oder was sich sehr trivial benennen lässt. Agyptische Skelette? Weg. Normale Skelette? Weg. Mittelalterliche Ritter mit ein paar Monstern? Weg. Tolkien'sche Elfen? Weg. Deswegen sehen die neuen Waldgeister deutlich anders aus als einfach nur laufende Bäume. Deswegen brennen die neuen Slayer. Und so weiter.


    Wie gut die neuen Designs bei der Community ankamen, darüber lässt sich streiten. Ich zum Beispiel mag die Stormcasts. Das grösste Problem, bei so gänzlich neuen Designs ist, dass man im schlimmsten Fall die alte fanbase verschreckt, und keine neue dazugewinnt.


    Ich denke nicht, dass wir spieltechnisch gesehen zu älteren Editionen zurückkehren werden. So leid es mir tut, das zu sagen, aber Warhammer als Spiel war veraltet. AoS hat mehr Potential, verschwendet dieses aber mMn aktuell wie blöde. Ich denke, viele Leute hätten eine andere, neue Orderarmee gerne in der Blightwar Box gesehen. Oder vllt gar kein Order. Wieso nicht Death vs Nurgle? Ich finde das neue Untote Design hat sehr viel Potential.


    Nun haben wir eine neue OHL (Oberste Hobby Leitung), und die sehen, dass diese drastischen Schritte vllt zuviel waren. Deswegen sind mittelalterlich inspirierte Ritter wieder drinnen.


    Das heisst nicht, dass wir eine moderne Variante Gralsritter erwaten dürften. Es wird ihnen denke ich ein eindeutiger AoS Stempel aufgesetzt werden.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich denke Shurion meinte damit, dass es unter der neuen Leitung wieder möglich ist, dass so etwas wie "mittelalterlich inspirierte Ritter" irgendwann mal wieder von GW produziert werden.


    Kahless


    EDIT: Alp war schneller!
    Nun ja, wir Untoten sind ja nicht gerade für unsere Geschwindigkeit bekannt ... :D

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich hoffe für die Nurgle-Spieler, dass das nicht alles war sondern noch mehr kommt.

    Na das hoffe ich auch sehr stark. Auch wenn die "Parkscheibe-des-Nurgle" ggf was sein könnte was clever eingesetzt hilfreich ist, ist der Rest sehr sehr enttäuschend bisher....


    ...denn wie ein Nurgle-Batteltome den hier viele "mir erhofft/angedeutet" haben sieht das bei leibe nicht aus, und ich werde mir die Box auch nicht kaufen... außer sie sollte unter 100 Okken liegen aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus... (es ist ja auf Nurgle Seite die Starterbox + die Schnecke , das Stormcast Zeug kann ich schlecht einschätzen trotzdem gehen ich mal von irgendwas um die 110-120 €+ aus)


    Und @Kahless ja ich hoffe auch ich werde mitttels Stöbern fündig (solltest du was finden, in ausreichender Quali denk mal bitte an mich ;) )


    Das Design des SchneckenReiters ist eigentlich Okay aber.... ja Ersatzherscheller haben da auch dolles im Angebot.... Wir werden sehen + ob meine Blight Kingz den 1 zu 1 mit nehmen könnten UND was der bringt. (Wenn der für vernünftige Punkte NURGLE generell Bufft, vielleicht. Als reiner Dämonen buffer.... :arghs: )


    PS: 1sen ReRoll bei Saves oder -1 auf Hit (und wenns nur Fernkampf ist, egal) auf Units in 7 Zoll = gekauft der Mann; ich befürchte aber nicht im entferntesten sowas :evil:


    EDIT: Ich hab übrigens mal nachgerechnet, Original würden die Stormcast so 100 + HQ und die Nurgle 90 bzw 65 € (grundbox) + HQ kosten. Und dann noch die Regeln. Sehr günstig geschätz komm ich da auch 210-225 OriginalPreis da rechne ich nicht mit unter 140 € für die Box. Aber vielleicht schickt mir einer die Regeln, dann schick ich ihm die plus ne Spende nach ner halben Woche oder so zurück..;)


    Andere Ideen?