Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Das hört sich ehrlich gesagt ziemlich kacke an :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Naja, das setzt den Standard aber auch nicht gerade weit oben an :sshithappens:

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Das traue ich GW leider wiederum zu :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ok schlimmer als die 8te Fantasy kann es auch nicht werden.

    Ich würde mich freuen, wenn Olf World (nach meinen Maßstäben) tatsächlich besser würde als die 8. Edition, schließlich habe ich in dieser durchaus Spaß gehabt (und ich hoffe meine Mitspieler auch mindestens gelegentlich).

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Veilchenhaua das seh ich genau so. Die 7te Edition ist eigentlich die Erinnerung an die kuscheligen 20er Regimenter mit Heldenbegleitung. Auch der entspannte Releaseplan ist cool, weil so mal nicht in einem durchgepeitscht wird. Ich frage mich, ob die Armeelisten ähnlich entstehen wie in der 7ten. Also ein Maximum an Monstern etc.. Jedenfalls freue ich mich sehr drauf.

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Die 20er Blöcke waren schon klasse, wer mutig war, stellte mal 21 auf und wer eine Horde hatte auch schon mal 28, die aber wirklich schon arg schwer zu spielen war^^


    Ich würde mich freuen, wenn Olf World (nach meinen Maßstäben) tatsächlich besser würde als die 8. Edition, schließlich habe ich in dieser durchaus Spaß gehabt (und ich hoffe meine Mitspieler auch mindestens gelegentlich).

    Habe die 8te an sich auch gerne gespielt, aber wen man einmal gegen 65er Chaoskrieger ran durfte + 2+ Helden wusste man wie das Spiel ausgehen wird ^^

    Ohne übertriebene Horden und etwas angepasster Magie war die recht gut ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • War halt ein langweiliger aber ungefährdeter Sieg für einen wenn man im Runde 1 dagegen antratt.


    Mei wenn der Mitspieler nicht mit spielen sondern automatisch verlieren will, so er halt.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • War damals bei uns quasi nicht/ kaum zu besiegen dieser Block.

    Und nicht ohne Grund wurden immer mehr Turnierregeln aufgestellt ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Was genau hört sich denn da kacke an? Die siebte Edition als Grundlage bspw. wird von vielen begrüßt. Der offenbar eher entspannte Releaseplan auch. Nicht jeder braucht eine 40k-Lightspeed-40.000-EUR-im-Jahr-Vorgehensweise ;)

    Nicht falsch verstehen. Ich liebe die 7te Edition, mein absoluter Favorit bei Fantasy. Aber viele andere Punkte erzeugen bei mir, da das System von GW kommt, ziemlich starke Bauchschmerzen.


    Like in Age of Sigmar, the Profiles of Monstrous Creatures and similary Units get worst when they lose LPs. Commanders and Heroes get rules to customize them more.


    Der Punkt hört sich verdächtig nach Profilveränderungen a la 40k und AoS an, welche mir persönlich garnicht gefallen. Zudem lässt sich der letzte Satz mMn in zwei Richtungen interpretieren, die ich beide nicht gut fände.
    Die erste Variante wäre "Charaktere sind immer gleich, bis auf ein paar Optionen. Keine große Auswahl und Vielfalt an magischen Gegenständen, Malen, etc.". Die andere ist, im Zusammenhang mit den Grundregeln der 7ten, das wir die gewohnten Fantasy-Optionen bekommen, aber GW bei Old World auch das ganze Gedöns mit Kriegsherrenfähigkeiten usw. einführen möchte.



    All armies get complete new ranges of miniatures. Two Armies for the Starter Set (Kislev and Chaos). As earlier said there will be "Compendiums" for owners of old armies with all units the factions had in the 8th Edition before Endtimes. Veterans will only need their certain Compendium and the Rulebook.


    Das ging leider schon bei 40k in die Hose. Die Indizes waren super, mit dem Release der Codices wurde das Spiel über Monate eine absolute Katastrophe. Da wird GW einfach die Spirale drehen, an was anderes glaub ich erst wenn ichs sehe. Vor allem mit dem nächsten Punkt in Kombination sehr schwierig.


    Releases will come in yearly "cycles" - an Army Set with one faction, Armybook and over 12 months some seperate boxes of core units in plastic (GW) and the rest in resin (FW) for this - then the circle begins anew with a new faction over other 12 months.... Exception will be the first "cycle", which will see the release of three factions; Kislev, the Empire and the Forces of Chaos.


    Das System hört sich für mich nicht gut an. Fantasy hat schon 13 (wenn ich mich nicht irre) Fraktionen, dazu potentiell noch eine Menge neue Völker (Kislev, Cathay, Vampirküste, Norsca, Chaoszwerge, uvm.). 2 Der alten Völker kommen im ersten Jahr dran, bleiben noch 11 übrig .... und wenn du Pech hast ist dein Volk als letztes dran und du bekommst 11 Jahre lang keinen Support. Ich brauche auch keine andauernden releases, aber ein bisschen was ab und zu wäre schon ganz nett ....


    Original they planned to start with The Empire and Orcs and Goblins, but this was discarded.


    Und das finde ich als Orkspieler erstmal grundlegend schlecht :D


    No plans for a "second Edition" after 3 year so far.


    Das ist nur eine gute Nachricht, wenn die erste Edition was taugt.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Dickerork, es waren 16 Hauptvölker in Fantasy ohne die kleinen mitzuzählen wie Kislev, Söldner und die anderen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Nicht falsch verstehen. ...

    Ich merke jetzt erst, dass sich meine Rückfrage etwas aggressiv angehört hat, von daher gleich mal: Sorry, so war das überhaupt nicht gemeint. :) Selbst wenn du die siebte Edition kacke finden würdest, wäre das völlig fein. Geschmäcker sind halt verschieden :)

    Danke für deine Ausführungen jedenfalls!

  • Hört sich doch erstmal gut an.


    Keine Mega-Einheiten von 30-60 Modellen mehr ...das hat damals viele angeschreckt bzw alte Spieler bei uns vergrault (wie jetzt , ich soll mal zusätzlich50+ Skelette/Klanratten/Gobos kaufen, zusammenbasteln, und anmalen?) . Ich schätze auch bei schwerer KAv. braucht man dann nicht mehr (je nach Volkd und Einheit ) 10-12.

    . GW hat wohl gemerkt, dass sie mit der 8ten in der Beziehung auf dem gehörigen Holzweg waren .


    Das grosse Monster schwächer werden, wenn sie verwundet sind,,,auch gut . Neben der Vorstellung (ein Riese, der nur noch ein Lebenspkt hat, also schon grün und blau geschlagen wurde und aus zick Wunden blutet, soll noch genauso kämpfen und sich bewegen können, wie bei voller Lebenspunktzahlt.?) macht das auch bei der Balance Sinn...Regimenter verlieren ja auch an Kampfkraft (Rangboni, Attacken ) wenn sie Verluste erleiden.


    UNd wenn man über sein Kompendium (wohl als Vorabarmeeliste zu verstehen) seine alte Armee aus der 8ten angepasst verwenden kann...kann kein Fehler sein. Mal sehen, ob man alle Modelle dann verweden kann (gabs damals z.B. schon den Dampfpanzer?)

  • Sich darüber Gedanken zu machen, ob zukünftige Regelwerke den eigenen oder allgemeinen Ansprüchen genügen, wenn es doch genügend Alternativen (wie z.B. 6 Editionen plus diverse Klon-Varianten) gibt, ist irgendwie auch ein wenig Luxus.


    Zugegebenermaßen muss man für die favorisierte Edition auch mindestens einen Mitspieler finden, aber das dürfte im Zuge einer neuen Fantasy Welle (unterstützt und veröffentlicht durch den Marktführer) wohl weniger das Problem sein als sonst.


    Für die meisten Püppchenschubser dürfte in erster Linie Interesse an den Minis bestehen. (Eben jenes Produkt welches der Hersteller auch zu vertreiben versucht. Denn mit Büchern und Regeln macht man nicht den großen Reibach, sondern nutzt sie lediglich als Hebelprodukte für den eigentlichen Kassenschlager.) Solange die unter die Leute gebracht werden, wird man in Nottingham auch einen Anreiz (für die Anleger) sehen weiter in dieses Feld zu investieren.

  • Ich bin auch schon gespannt und werde nicht den Teufel an die Wand malen. Wenn das Spiel herauskommt, dann bekommt es eine faire Chance und vielleicht ist es ja gut und macht Spaß, dann ist die Freude groß.

    Wie, Merrhok schon schreibt, steht und fällt so ein System mit den Mitspieler. Und wenn da eine schöne Grundbox rauskommt, dann sehe ich da viele neue und alte Spieler, die zumindest am Anfang dabei sein werden.

    UNd wenn man über sein Kompendium (wohl als Vorabarmeeliste zu verstehen) seine alte Armee aus der 8ten angepasst verwenden kann...kann kein Fehler sein. Mal sehen, ob man alle Modelle dann verweden kann (gabs damals z.B. schon den Dampfpanzer?)

    So ein Kompendium wäre schon gut, dann kann gleich losgelegt werden. Am besten ein Buch für alles und nicht für jede Fraktion eins oder aufteilen in "Gut und Böse".

    Den Dampfpanzer gab es damals, meine ich, schon. Das müsste die Zinnversion gewesen sein. Wenn es schlecht lief, dann einfach mal zum Gegenüber werfen, ... damit konnte auch eine Schlacht entschieden werden. ;) Die Plastikversion kam dann in der 8. Edition raus.

  • Den Dampfpanzer gab es damals, meine ich, schon. Das müsste die Zinnversion gewesen sein. Wenn es schlecht lief, dann einfach mal zum Gegenüber werfen, ... damit konnte auch eine Schlacht entschieden werden. ;) Die Plastikversion kam dann in der 8. Edition raus.

    DAS meinte ich doch nicht :D den DP als Modell gibts seit der 4./5. edi...ich meine die Zeit, in der Wot spielen soll ;).

    Btw. sind das alles nur Gerüchte und sollten mit einer gewissen Skepsis aufgenommen werden. Da ist keine sichere Quelle angegeben oder woher der Blog das haben will.

  • In vergleich zu der neuen Oger Starterbox sieht die recht mau aus.

    Aber die Chaos Krieger haben was

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p