Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Ich halte es immer noch für sehr unwahrscheinlich, dass Regeln exklusiv in einem nur begrenzt verfügbaren Magazin enthalten sein werden. Ich plane aktuell Zwerge als mein Projekt für den Herbst, und es wäre einfach total hirnrissig die Regeln für die Miniatur später nicht mehr verfügbar zu haben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Würde auch letztlich die Anzahl der zu verkaufenden Exemplare unnötig einschränken. Wäre eine Art Limitierung und das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Moin Moin,


    hat schon jemand neue "Regel-Leaks"?


    Wir planen ein Warhammer 1000Pkt Turnier Mitte Februar, das könnte echt knapp werden... hoffe das AB kommt gleich in der zweiten Februarwoche ;-')

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Am interessantesten im letzten Bild ist doch, dass dort von Regeln gesprochen wird. Da sind sie also, unsere neuen Battlescrolls in Papierform. Wer Belegar spielen will, braucht den neuen White Dwarf!


    Als jemand der gerne sagt: "Früher war beim WD alles besser!" möchte ich anmerken, dass es früher eben auch Regeln zu neuen Charaktermodellen (und teilweise auch Einheiten) gab, bevor das Armeebuch erschienen ist. Denke da bekommt man einfach einen kleinen Vorsprung mit Belegar, oder erscheinen die neuen Zwerge zeitgleich zum wöchentlichen WD und "Visions of Warhammer"?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Das ist doch genau die Frage. Wenn die Regeln in Armeebuch UND White Dwarf stehen, verstehe ich den Sinn nicht ganz. Wo ist dann der Kaufantrieb für den Kunde einen WD zu holen?


    Wie gesagt, ich halte mich mit meiner Meinung bedeckt. Das wird davon abhängen, OB Regeln dort exklusiv drin stehen und WIE diese Regeln umgesetzt sind. Ich werde weder GW jetzt schon verteufeln oder in den Himmel loben ;)



    In diesem Sinne: Interessanter Ansatz mit guten Möglichkeiten. Abwarten. Tee trinken :tee:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Wenn die Regeln in Armeebuch UND White Dwarf stehen, verstehe ich den Sinn nicht ganz.


    Vielleicht so:


    [nichtzwergenspieler]: "Mann die Stumpenz wieder, die reizen mich ja gar nicht!"

    durch den Weekly White Dwarf blätter...


    "Boah! Der Beregar ist ja ne coole Socke! Vielleicht fang ich ja doch mit den Kurzen an..."



    Das klingt jetzt vielleicht weit hergeholt, aber als damals im (englischen) WD die ganzen Sondermodelle der Skaven (4. Edition) vorgestellt wurden, wäre ich beinahe schwach geworden, soviel steht fest! ^^


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich frage mich so wieso ob dann nur im With Dwarf die Regeln oder Profilwerte drinnen stehen oder auch im großen "Vision of Warhammer" ?


    Weil das fände ich echt doof wenn ich die "Aldi äh GW informiert" Wochenzeitschrift mir auch noch holen müsste obwohl ich schon mir das Monatsmagazin hole....was ein durcheinander dann beim Regeln suchen am Ende ^^....also ich würde es begrüßen wenn auch die Regeln bzw. Werte im AB drin sind zu den Modellen die jetzt rauskommen.

  • Moin Moin,


    hat schon jemand neue "Regel-Leaks"?


    Wir planen ein Warhammer 1000Pkt Turnier Mitte Februar, das könnte echt knapp werden... hoffe das AB kommt gleich in der zweiten Februarwoche ;-')


    Das einzige was wichtig wäre ist dass Zwerge jetzt magische Gegenstände haben wie alle anderen auch. Ich würde auch meine neuen Schwarzen Reiter wetten dass sie eine Magielehre haben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Find ich jetzt nicht so schlimm, was sind magische Runen anderes als letztlich ein Art Magie-Lehre ;)

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Definitiv ist es keine Magielehre Oo


    Runen ist Magie in gebundenen und sicher. Nicht das "Ich sprenge mich mal selbst weg", was die anderen Völker machen...


    Wie sicher ist es denn, dass die Runen wegfallen?

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

    Einmal editiert, zuletzt von wolfh ()

  • Definitiv ist es keine Magielehre Oo


    Runen ist Magie in gebundenen und sicher. Nicht das "Ich sprenge mich mal selbst weg", was die anderen Völker machen...


    Ja, das machen Zwerge aber auch erst seit 2 Editionen. Vorher haben sie gezaubert wie alle anderen auch.


    Ganz Einfach: Lehre der Runen, Lehre des Metalls, Lehre des Feuers, Lehre des Lichts, evtl Lehre der Schatten. passen ganz gut denk ich. Dazu einfach: Zwerge erleiden nie Kontrollverluste und können Zauber nie mit totaler Energie wirken. Das würde mMn ausgezeichnet passen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • vllt kriegen sie ja ein lehrenattribut, dass sie keine patzer erleiden können odersowas


    vllt will gw auch einsteigerfreundlicher werden und man braucht für kleinere armeen (ca 500 und nur die neu erschienen figuren) das AB nicht mehr sondern nur noch den jeweiligen whitedwarf und kann so billiger mal ein volk ausprobieren. wenns einem dann gefällt holt man sich das große buch, da dort alle einheiten und sonderregeln drin sind (bzw. der WD nicht mehr im handel erhältlich ist).

  • Das Zwerge nicht zaubern können ist ja nicht GANZ richtig.


    Zwerge sind lediglich resistenter gegen Magie. Und ich rede jetzt nicht von allgemein Mythologischen Zwergen sonder speziell von Warhammer Zwergen. Außerhalb von Warhammer kommt es öfters vor das die Bergmaden Zaubern können. Aber das gehört jetzt nicht hierher.


    Warhammer Zwerge und Magie: Was mit Zwergen die Zaubern passiert, wissen wir ja: Sie verwandeln sich in Stein!
    Siehe dazu die Chaos Zwerge.


    Da ist es nur normal das normale Zwerge nicht zaubern wollen.



    Ganz Einfach: Lehre der Runen, Lehre des Metalls, Lehre des Feuers, Lehre des Lichts, evtl Lehre der Schatten. passen ganz gut denk ich. Dazu einfach: Zwerge erleiden nie Kontrollverluste und können Zauber nie mit totaler Energie wirken. Das würde mMn ausgezeichnet passen.



    Finde ich gut. Vorallem das mit keine totale energie/ kontroll verlust.
    Hinzu kommen sollte dann vielleicht noch eine Regel die das Zaubern mit ihnen gefährlich macht. Irgendeine Regel welche das "Zu stein werden" darstellt.
    Eventuell sowas wie: Bei doppel "1" ein LP verlust.


    Auf diese weise hätten sie die Option auf Magie, aber sie rückt nicht in den Fokus.

  • In welchen Editionen konnten denn Zwerge zaubern? In der 4. damals konnte der Runenpriester auf seinem Amboss 4 Blitze abfeuern, aber das würde ich nicht als zaubern werten...


    Die Frage bleibt halt, ob beim neuen AB die Zwerge noch so statisch bleiben. Das hat mir damals den Spass an denen genommen.