Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Ne aber es gab nen eigenes Buch "Stadtkampf" mit extra Regeln, Szenarien, kaufbarem Gelände (Stacheldraht, panzersperren, usw.) Manche sachen habens

ins normale Spiel geschafft, manche nicht. Aber waren ziemlich unausgegoren die Sachen, obwohl auch teilweise lustig ;)

• Hm joa echt bescheiden, aber was will man eben machen......Ich bin zwar auf der einen seite froh das GW hier endlich mal wieder Gelände in form von Modularen platten liefert.
    Aber ich hoffe und warte eigentlich auf neues Fantasy - Gelände. Naja vllt wenn des alles so klappt wie ich es mir vorstelle dann starte ich selber was in dieser richtung.

alea iacta est

• Hat eigentlich schon einer erwähnt, dass "Dark Vengeance" jetzt sicher neu rauskommt, mit aktuellem Regelbuch?
    Wird hinten im aktuellen White Dwarf angekündigt, also netterweise quasi 2 Grundboxen zur Auswahl mit jeweils kleinem Regelbuch, was ich toll finde...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Nochmal dazu: Stormclaw ist ein zeitlich oder Mengen mäßig begrenztes Set, es ist keine Grundbox

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• Darum meinte ich ja, dass man "QUASI" 2 Grundboxen bekommen kann, beide enthalten 2 kleine Armeen und ein Regelbuch, die normale Grundbox nur halt noch Material und Szenarien zur Box...
    Sollte doch klar sein, dass das so gemeint war und wie gesagt "Dark Vengeance" kommt wieder mit identischem Inhalt, nur mit neuenm Regelbuch

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• hmmm, ursprüngl. sollten die Bretonen Anfang Juli erscheinen mit Ende Juni Anfng juli sagte ich weil ja vorher im WD immer was kommt ;)

Laut Engl. weiß ich das es eigentl. bereits draßen sein sollte,... wieso WIEDER etwas dazwischen geschoben wird k.A. laut HQ ist für Bretonen alles fertig.
    Geplant war auch der Juli, was die jetzt draus machen k.A. will und kann ich nichts zu sagen, die WE waren auch Monate lang in der Schublade!

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Das mit Bretonen und dem HQ ist so ne Sache. Ich hatte ja auch von einer zuverlässigen Quelle gehört das alles fertig sei (der war angeblich um HQ und hatte dasbBuch ganz kurz gesehen ).

Achtung: das ist weder ein Gerücht noch ne vorhersage!

Diese Story ist älter als meine 2 jährige Tochter!

Daher, sorry Ulrich, das sagt aber null aus.

• hmmm, ursprüngl. sollten die Bretonen Anfang Juli erscheinen mit Ende Juni Anfng juli sagte ich weil ja vorher im WD immer was kommt ;)

Laut Engl. weiß ich das es eigentl. bereits draßen sein sollte,... wieso WIEDER etwas dazwischen geschoben wird k.A. laut HQ ist für Bretonen alles fertig.
    Geplant war auch der Juli, was die jetzt draus machen k.A. will und kann ich nichts zu sagen, die WE waren auch Monate lang in der Schublade!

Lüge. Nicht von dir, jemand in der Informationskette lügt.

Releases werden nicht verschoben. Releases stehen viele viele Monate vorher fest. Die Figuren lagern viele Monate fertig und verpackt in Europaletten im Lager, mit Stickern wo sie hinverschifft werden.

Wenn Bretonen nicht jetzt rausgekommen sind (und das sind sie nicht), dann waren sie nie für Juli geplant. Fertig. Finito. Over and out. Kein Raum für aber oder vllt oder Interpretation. Der Vorstand von GW hat zwar keine Ahnung von Tabletop, aber was er will, ist ein Jahresplan. Und von dem weicht man nur ab wenn die Welt untergeht. Aber höchstens. GW produziert sehr, sehr selten auf Bedarf. Das letzte mal war März 2013, als Tau sämtliche Erwartungen weit übertroffen haben. Man erinnert sich - wochen hats gedauert bis die Minis nachkamen. Das zeigt, wie dicht der Zeitplan in der Giesserei ist. Einfach zwischenschieben ist nicht.

Also bitte, bitte, hört auf mit dem "In letzter Minute verschoben" Mist. Das gibts einfach nicht.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Kann hier Shurion nur noch mal beipflichten (mit etwas weniger harschem Tonfall hoffe ich ;) ) Um präzise zu sein, existieren 10jahres-, 5jahres- und Jahrespläne bei GW. Erstere sind grobe Richtlinien, zweitere sehr konkrete Terminpläne, aber verhandelbar ^^. Und letztere sind absolut fix. In sechs Jahren habe ich nie erlebt, dass davon abgewichen wurde. Selbst technische Probleme, die es durchaus gab, führten nie zu größeren Verzögerungen oder Verschiebungen, nie mehr als einige wenige Wochen.

Innerhalb der 5jahrespläne dagegen kommt es durchaus und häufig zu solchen Wechseln. Da werden dann schon mal Völker vorgezogen und andere nach hinten verschoben, obwohl die bereits fertig sind. Und die sind teils erheblich früher als nur ein paar Monate vor Release fertig. Teils Jahre (wobei die Minis dann noch nicht in Versand-Mengen gegossen werden).

So hatte ich zB. die Kopie des vorletzten Eldardexes (zur Erinnerung, ich war einer dieser ach so ahnungslosen GW-Ladenmitarbeiter, die alles immer erst nach der Onlinecommunity erfahren...äh ja ^^) bereits ein volles halbes Jahr vor Release in der Hand (und hatte eine volle Nacht, um ihn zu studieren :] und als Gerücht war der noch nicht mal im Umlauf) Da war alles schon fertig und bereit...nur der Termin zum Release war noch nicht erreicht. Als ich das Armeebuch für die neu erscheinenden Oger (zum ersten Mal als eigenes Volk) in der Hand hatte, war es das Exemplar für die Druckerei, ein Jahr vor Release. Und so weiter.

Also über Releasetermine spekulieren können wir hier wirklich viel...aber ob etwas wirklich erscheint (und auch so geplant ist), erfahren wir immer erst sicher, wenn die ersten Leute nen WD oder Newsletter mit Releasedatum in Händen halten.
    Alles andere würde ich persönlich immer nur als möglichen Hinweis betrachten, dass überhaupt was im Busch ist.^^ (und für gewöhnlich sind das auch bewusst gestreute Gerüchte, um das Interesse wach zu halten...oder glaubt wirklich jemand, dass wenn im HQ wieder mal ne Führung von interessierten Gästen (Hauptquelle von frühen Gerüchten) durch das Designstudio stattfindet, besagte Leak-Objekte zufällig auf dem Tisch vergessen wurden? ^^)

• .oder glaubt wirklich jemand, dass wenn im HQ wieder mal ne Führung von interessierten Gästen (Hauptquelle von frühen Gerüchten) durch das Designstudio stattfindet, besagte Leak-Objekte zufällig auf dem Tisch vergessen wurden? ^^)

Da fällt mir doch glatt wiede die story ein, wo ein GW mitarbeiter in der zentrale war, bei einem der höheren leute. Kaum das er ins zimmer geht... verschwindet noch ganz schnell und unauffällig das neue AB in der schublade :rolleyes:

• Naja zumindest eine Ausnahme dürfte es geben die jetztigen Dark Eldar, die schon angekündigt waren von GW für kommenden Monat und dann erst ich glaub ca ein Jahr später rauskamen. Gerüchteweise da die Figuren den letzten Prüfgang nicht überstanden (sprich einer derjenigen die was zu sagen hatten ein Veto einlegte und sie neu gemacht werden mussten ^^).

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Naja zumindest eine Ausnahme dürfte es geben die jetztigen Dark Eldar, die schon angekündigt waren von GW für kommenden Monat und dann erst ich glaub ca ein Jahr später rauskamen. Gerüchteweise da die Figuren den letzten Prüfgang nicht überstanden (sprich einer derjenigen die was zu sagen hatten ein Veto einlegte und sie neu gemacht werden mussten ^^).

Wann war das denn bitte? Also die Ankündigung n Jahr vorher?

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Das würde mich auch interessieren...die muss komplett an mir vorbei gegangen sein. ^^

Besonders, weil ich noch NIE erlebt habe, dass GW etwas "offiziell" ein Jahr vorher ankündigt...nicht mal den Games Day :tongue:

• Ich glaube er meint das eher so, dass die DEs für den nächsten Monat angekündigt waren, dann aber doch verschoben wurden (allerdings ohne die Ankündigung, dass sie genau ein Jahr später rauskommen).

Das ist mir aber auch nicht bekannt...

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Wie gesagt, an eine diesbezügliche "offizielle" Ankündigung kann ich mich schlicht nicht erinnern. Gerüchte gabs mal...aber die waren genau das, Gerüchte eben.

Drum würd mich interessieren, wann und wo das gewesen sein soll. GW hat bislang immer nur über WD und manchmal über ihre Homepage angekündigt. Und zumindest in meinen WDs gab es sowas nie, soweit mein Überblick reicht. (was bei über 8 Dioptren nicht viel heißen muss... :tongue: ...aber ihr wisst vermutlich, was ich meine ;) )

• Es gab damals auf dem White Dwarf auf der letzten Seite (oder wars die Rückseite?) ein Bild der Dark Eldar mit einem Datum ein Monat danach. Wo selbst die Ladenleiter zusagten das DE eben zu dem Datum kommen sollen. Dann kam irgendetwas anderes, die ankündigungen für die Folgemonate gab es auf einmal nicht mehr und die Dark Eldar kamen ca ein Jahr später raus.

Sorry, es war gemeint das sie für das Folgemonat damals angekündigt waren und dann erst ca ein Jahr später rauskamen. In diversen Gerüchteküchen und von einem Bekannten der zu der Zeit Beruflich in Nottingham war kam dann ja raus das die ganze DE Figurenpalette eingestampft wurde.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Es gab damals auf dem White Dwarf auf der letzten Seite (oder wars die Rückseite?) ein Bild der Dark Eldar mit einem Datum ein Monat danach. Wo selbst die Ladenleiter zusagten das DE eben zu dem Datum kommen sollen. Dann kam irgendetwas anderes, die ankündigungen für die Folgemonate gab es auf einmal nicht mehr und die Dark Eldar kamen ca ein Jahr später raus.

Sorry, es war gemeint das sie für das Folgemonat damals angekündigt waren und dann erst ca ein Jahr später rauskamen. In diversen Gerüchteküchen und von einem Bekannten der zu der Zeit Beruflich in Nottingham war kam dann ja raus das die ganze DE Figurenpalette eingestampft wurde.

Welche Ausgabe soll das gewesen sein? Vom WD? Ich hab sie alle hier, und an sowas entsinne ich mich einfach nicht.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Auszug aus Wikipedia
    Ein Gerücht (griech. pheme bzw. phama; lat. fama[1]), auch On dit (frz.: man sagt), ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt

Deshalb kommt wieder runter (ganz besonders eine Person).
    Wenn ihr einen Faktenthread haben wollt dann macht einen auf -.-
    Bis Bilder vorhanden sind ist nichts bewiesen und selbst dann gibts immer noch Fakes ;)
    Entweder ihr glaubt einer Person oder nicht, wenn nicht muss man ihn nicht gleich "dissen" oder ähnliches.
    Würde mich zwar auch Ärgern wenn ich Fantasy spielen würde und mir andauernd jemand sagt es kommt was neues
    für raus und es kommt nichts. Aber ich bin selbst Schuld wenn ich ihm geglaubt habe. Das wird dann sicher auch nicht mehr allzu oft passieren.