Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Ok, endlich mal etwas mehr Informationen, sofern man da was rein interpretieren will...
    Also wohl eine Mischung aus alternativen Zeitlinie und dem was nach Endtimes übrig blieb, bzw. überlebt hat...
    Schon sehr geil irgendwie, bin sehr gespannt!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Auf jeden Fall mehr Informationen als bei dem Video... ;)

Was haltet ihr eigentlich von dem Design des neuen Logos? Ich finde es sehr eckig/spitz. Mir fehlt der "Fantasy-Charakter". Also etwas düsteres, mytisches, ... könnt ihr euch denken, was ich meine? Es ist auch sehr hell... noch kann ich mich nicht richtig damit anfreunden (vielleicht kommt das ja noch).
    Vielleicht weißt das ja auch auf die kommenden Figuren hin, die dann eher kantig und futuristischer werden. Also eher richtig steam punk...

• Auf jeden Fall mehr Informationen als bei dem Video... ;)

Was haltet ihr eigentlich von dem Design des neuen Logos? Ich finde es sehr eckig/spitz. Mir fehlt der "Fantasy-Charakter". Also etwas düsteres, mytisches, ... könnt ihr euch denken, was ich meine? Es ist auch sehr hell... noch kann ich mich nicht richtig damit anfreunden (vielleicht kommt das ja noch).
    Vielleicht weißt das ja auch auf die kommenden Figuren hin, die dann eher kantig und futuristischer werden. Also eher richtig steam punk...

Würde ich eigentlich sehr begrüßen! Wenn sie es schon alles umkrempeln und neu machen, dann bitte richtig! Vieles an so einem Reboot hätte schon Charme - keine Bindung mehr an die alte Fantasy Welt und damit mehr Freiheiten, Fluff kann sich freier entwickeln und ist vielleicht nicht mehr ganz so sehr häufig nur ein Mischmasch aus Tolkien, Mythen und Geschichte, sondern kriegt vielleicht etwas eigenen Touch. Danach kann man dann auch coole neue Modelle und eine neue Welt formen. Wenn es denn eher in Richtung Skirmisher geht würde ich es auch nicht so verkehrt finden. Das ist auf jeden Fall einsteiger-freundlicher, schneller und kann sicherlich trotzdem das Gefühl einer "kleinen" Schlacht rüberbringen. Und man hätte immer noch Warhammer 8th Edition um die alten, großen Schlachten zu schlagen. Ich würde es also vielleicht ganz gut finden, wenn sich da ein neues System bildet, anstatt das alte einfach massiv und merkwürdig zu verändern. Über das Logo habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber der falsche Artikel in dem "Teaser" war schon irgendwie sehr peinlich - sollen sie doch alles auf Englisch umstellen, wenn es einfacher ist - die deutschen Übersetzungen sind meistens auch ohne Rechtschreibfehler eher so mittel.

• Offizieller Beitrag

Meh... Wenn das neue Design eine Fortsetzung des akutellen Trends ist.... :sdagegen:
    Die meisten "eigenen" GW-Modelle in der letzten Zeit waren eher lieblose Ansammlungen von Eiterbeulen, Stacheln/Hörnern und ähnlichen Equivalenten auf der Ordnungsseite.
    Gut gefertigte Modelle, ohne Zweifel. Aber gefallen haben die mir nicht oft. Zu verspielt. Der Tiefpunkt waren die Khorne-Ketten-Heinis.

Wenn sie ihre Strategie der Sammlermodelle durch ziehen, kommt's aber wohl so. Mehr Details, Dynamik = besseres Modell.
    Ich hab nix gegen Details, aber leider hat es bei denen ziemlich aufgehört. Wir hatten das schon alles.... gleiche Pose usw.
    Beim Gedanken dass ich anstatt schöner Staatsruppen oder Rittern ab demnächst Sigmarines in die Schlacht führen soll..... Das tut mir weh. Dafür bin ich zu alt. :D

Na, ich warte es mal ab. Bin in Sachen Optik aber echt eher ängstlich. Bislang fand ich sind die guten Völker um viel von diesem Prunk drum rum gekommen. Aber bei Sigmarines..... Ich sehe da automatisch so überzeichnete Panzerheinis mit großen Waffen....
    Hoffentlich enttäuschen sie meine Erwartungen. :D

• Aber bei Sigmarines..... Ich sehe da automatisch so überzeichnete Panzerheinis mit großen Waffen....
    Hoffentlich enttäuschen sie meine Erwartungen.

Du musst sie ja nicht kaufen, geschweige denn in die Schlacht führen. Auf der Seite des Imperiums wird es ja wohl weiterhin die normalen Ritter geben, immerhin sollen die Sigmarines eine eigenständige Armee sein.

Wenn alles mehr technologisiert wird, dann hoffe ich auf vernünftiges Steampunk und nicht sowas der Marke "Ich habe hier ein Zahnrad drangeschraubt. Heureka, es ist Steampunk!" ._.

Da ich aber die ganzen Skavenmodelle - bis auf die Stormfiends, welche wie zu Ratten mutierte Spacedosen aussehen - sehr mag, denke ich, dass GW genug Erfahrungswerte besitzt, um Steampunk richtig umzusetzen. MMn sollte sowas eine Mischung aus Low- und Hightech sein. In etwa so wie die ersten Computer, sprich, unhandlich, krude aber fortschrittlich.

• Wenn du dir die End Times Modelle anschaust hast du ne ziemlich gute Vorstellung davon wo AoS hingehen wird, Designtechnisch. Abzuwarten bleibt wie die Modelle der Ordnung aussehen werden, insbesondere die Elfen. Ich hab festgestellt dass sich mit der Bemalung viel machen lässt. Wenn man nicht versucht, krampfhaft das gesamte Farbspektrum auf ein Modell aufzutragen, dann sehen die mMn richtig gut aus, durch die Bank weg, besonders die Untoten. Aber das ist natürlich sehr subjektiv.

Zitat von MoGuy

Du musst sie ja nicht kaufen, geschweige denn in die Schlacht führen. Auf der Seite des Imperiums wird es ja wohl weiterhin die normalen Ritter geben, immerhin sollen die Sigmarines eine eigenständige Armee sein.

Ich weiß immer noch nicht wo dieses eigenständige Fraktion ding herkommt. Nein, die sind Teil der Menschen. Ich denke auch dass es nur für sie neue Menschenmodelle geben wird, und keine 'normalen', aber das ist nur spekulation.

Ich fürchte durch den Namen Sigmarines ist einfach ein falsches Bild entstanden. Die Leute denken direkt zu sehr in Richtung Space Marine. Ich vermute einfach, dass es sich um Menschen handelt, die mit göttlicher Macht kämpfen - wie Chaoskrieger eben, nur andere Götter. Dementsprechend werden sie denke ich auch optisch in die Richtung gehen. Weniger Stacheln, mehr... Kreuze, oder was auch immer, sauberer. Eine Armee aus Sigmarpriestern, wenn du so willst, keine Steroiddurchtränkten Muskelpaketen. Ich stell mir das interessant vor, aber auch da ist das Design natürlich abzuwarten. Ich habe nie den Anreiz von 'normalen' Menschen in Fantasyszenarien wie Warhammer verstanden.

Auf der anderen Seite ist das neue Logo Blau und Gold. Fast schon Ultramarine...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

2 Mal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Offizieller Beitrag

Ach, auch da bin ich gemischter Ansicht. Die Modelle haben was, keine Frage. Aber an den Charme der Bretonen-Ritter, Staatstruppen oder Gors und Centigors kam schon lang nix mehr so recht ran.
    Ist aber Geschmackssache. ^^

Meine Befürchtungen zu den Sigmarines fußen auf diesen letzten Khornies. Die sahen aus wie 40K-Modelle. Spacemarines die auch ohne Rüstung viel zu dick sind... Die sähen auch mit Kreuzen statt Schädeln noch mies aus. So gut sie auch gemacht sind.

• Offizieller Beitrag

Beim Gedanken dass ich anstatt schöner Staatsruppen oder Rittern ab demnächst Sigmarines in die Schlacht führen soll..... Das tut mir weh. Dafür bin ich zu alt. :D

:xD: *LOL*

Aber ja... sowas in der Art ging mir auch schon durch den Kopf.

Hoffentlich enttäuschen sie meine Erwartungen. :D

Das nennt man positive Einstellung. Die eigenen Erwartungen so ausrichten, dass man nur auf positive Art enttäuscht werden kann. Genau so mach ich das auch immer. So bleibt man immer gut drauf. (Und in unserem Alter muss man ja auf die Gesundheit achten!)

• Ach kommt, die sigmar marines werden nur 2+/5++ haben, silberne Rüstungen mit voll Helm wurden im geheimen ausgebildet, sind offiziell nicht existent, sind alle psyker eh Magier St 1, haben anti Dämonen Waffen und können sich einmal 30" teleportieren.

Für 100 punkte pro Modell und natürlich Kern :p

Chaos Einheiten sind immer dämonisch wegen mal Pflicht und haben nur noch Barbaren /Sarkasmus

Ich bin wirklich gespannt auf aos, sieht hell aus, aber bestimmt nur weil was neues erschaffen wurde. - Da unter wird es dunkel! Ich bete immer noch das es Richtung Mordheim geht, nur noch einfacher :D und Richtung unserem whfb /w40k

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Offizieller Beitrag

Und bitte nicht einfacher als mordheim! Es lebt von der Komplexität und den ganzen drum herum. Einfache Regeln würden mir eher den Spaß nehmen. Wegen mir können sie es teilen, in Grundregeln, Gesamtregeln und optionale Regeln. (Wie Wetter...)

• Ich glaube nicht, dass sie stark vereinfachen werden. Da läuft "Kings of war" von "Mantic" gerade zu gut, als das sie auf diesen Zug mit aufspringen. Diese ganze "Mantic" Geschichte sollte man eh beobachten, da die wiegesagt echt spieler ziehen ( nach Erfahrungsberichten einiger Freunde ^^ ). Ich hab mal ein Spiel gemacht und bin ( soweit man das an einem Spiel festmachen kann ^^ ) nicht überzeugt, da mir die komplexe Art des Spiels fehlt. Alles ist sehr stark ( wenn auch in vielerlei Hinsicht richtig und logisch ) vereinfacht, aber irgendwie komisch ^^ ( muss dazu sagen, das ich Jahre lang NUR "WH fantasy" gespielt habe und nun langsam auf 40k Sattel - ergo, keine Erfahrung mit anderen Systemen - bis auf mantic ^^ ). Viele ehemalige Mitarbeiter von GW sollen da wohl mitwirken ( was die Ausarbeitung des Systems angeht ).
    Naja wiegesagt, ich glaube ( hoffe ), sie vereinfachen nicht so arg ( auch, was den fluff angeht ! ).

"Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

www.weltenkonstruktorium.de

• Um die Optik der Modelle mach ich mir wenig Sorgen, da hat es GW meistens drauf, aber was das Spielsystem betrifft oje oje Leute.

Ich prophezeie mal, dass ein stark vereinfachtes Spielsystem kommen wird, würde nicht mal ausschließen, dass GW Apps bringt, die die Kämpfe innerhalb einer Schlacht für einen berechnen... damit die Yolo-Jugend nur zwei Minuten Tutorialzeit braucht um ins Spiel einzusteigen und die Hände wie gewohnt an das Smartphone halten können. Denn seien wir mal ehrlich, zeitgemäß ist Tabletop nicht mehr und GW wird früher oder später entsprechend auf den Nachwuchs reagieren müssen.

Pessimismus schützt vor Enttäuschung meine Herren. :P

Zwerge im Aufbau
    Age of Sickmar ist kein Strategie sondern ein reines Glücksspiel, ich bevorzuge Strategie, aber jedem das seine....
    Warhammer Fantasy wird am Leben erhalten! Auch hier wird von Fans an einer 9. Edition gearbeitet.

• Ich persönlich benutze battlescribe, paar andere die ich kenne auch. Es ist halt einfacher damit die liste zuerstellen... Musst nicht in zwei Bücher immer alles suchen + hast deine werte
    ... Ein digitales regelbuch wo die Regeln alphabetisch geordnet sind wäre, mir persönlich eine große Hilfe, also meine eher die sonderregeln :) Trotz des digitalen will Nein möchte ich trotzdem mein normales Buch, nichts ist schöner als frische Bücher zu lesen XD und drin rum zu notieren...

Ich mach mir sorgen das aos notfalls wie hdr endet :( zu teuer und schnell eingestellt

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Offizieller Beitrag

Ich mach mir sorgen das aos notfalls wie hdr endet :( zu teuer und schnell eingestellt

Wenn es nicht (zumindest) gut werden sollte, dann hat es das Spiel auch nicht verdient weiter zu existieren. Es geht seinen natürlichen Weg.

Wenn es jedoch großartig werden sollte, dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Immerhin wartet die gesamte Warhammer Community darauf (und nicht nur Tolkien Fans).

• Tabletop hat noch nie Apps gebraucht und wird auch nie welche brauchen. Ich wüsste nicht, in welche Mechanik eine App eingreifen sollte, um etwas schneller abzuhandeln. Und der Jugend zu unterstellen, dass sie ohne SP nicht überleben, ist auch übertrieben ^^.

"Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

www.weltenkonstruktorium.de