Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Kann es sein, dass GW eher Richtung asiatische Märkte möchte? Der Drache sieht sehr nach chinesischen Vorbildern aus.


    Say whaaaat? Sorry. Sieht mehr nach nem Hybriden vom klassischen GW Drachen und nem klassischen Drachen aus, find ich. Allein schon die Flügel machen ihn sehr un-asiatisch.


    Wenig begeistert. Ich will vor allem nich wissen was er kosten soll. Eher ein schwaches Modell in der Sigmarine-Reihe. Und die Pose ist... merkwürdig. Liegt evtl am Winkel der Aufnahme, aber der sieht aus als ob ihm grad jemand den Todesstoss versetzt... und der überrascht-verzweifelte Gesichtsausdruck des Reiters hilft nicht. "Oh shit oh shit oh shit oh shit...."

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Oh man... diese Mini-Drachenreiter sind ja schon ziemlich hässlich, aber das, was dann als richtiger Drachen verkauft werden soll, kann doch wirklich gar nichts. Ich muss echt mal sagen, und natürlich bin ich da voreingenommen, aber auch wenn ich kein GW mehr konsumiere und meine Distanz zu der ganzen Sache immer mehr zunimmt, schüttel ich doch immer mal wieder den Kopf.
    Okay, sie haben aus finanziellem Anreiz ein (mMn richtig, richtig gutes) Fantasysystem gekillt. Mehrere Jahre Jahrzehnte, Tausende Spieler, Orks, Elfen, Alte Welt: Alles weggeschmissen. Auch wenn vieles zusammengeklaubt war und einem irgendwie bekannt vorkam: Wie geil war diese Welt? Wie cool und letztlich trotzdem oder gerade deswegen eigenständig dieses Setting? Ich fand die Warhammer-Welt immer interessanter als die Tolkien-Welt, obwohl diese ein offensichtlicher Abklatsch war.


    Aber okay, ich kann verstehen, wenn ein Unternehmen sagt, das bringt kein Umsatz, das ist nicht das, was die Kunden wollen, wir brauchen einen neuen Ansatz.


    ABER DAS?!? Ganz abgesehen von den schwachen Regeln (die eigentlich keine Regeln sind, sondern nur ein vorgeschobener Grund, warum man sich die Miniaturen kaufen sollte), wie scheiße sind die neuen Miniaturen???
    Ich hätte ja alles rational, nicht emotional, nachvollziehen können, wenn jetzt nach der Devise "Okay Leute, jeder sieht: Das Regelwerk ist uns völlig egal, aber dafür hauen wir die geilsten Minis aller Zeiten raus wie sonst was!" agiert worden wäre.


    Aber was passiert? Es kommen nur so uninspirierte Actionfiguren. Also wer das noch abfeiert, da fällt mir nicht mehr viel zu ein.

    Einmal editiert, zuletzt von lateralus ()

  • Technisch sieht er übrigens erste Sahne aus, wie ich finde, aber das Design find ich.... eh. Seltsam.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • @ lateralus:


    Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber wenn man sich so quer durch die Foren liest, gefallen die neuen Modelle doch recht vielen Leuten.
    Von daher macht GW wohl nicht alles falsch (auch wenn sie dir nicht gefallen).


    Und AoS scheinen auch langsam mehr und mehr Leute zu spielen.
    Auch wenn man diese Spieler kaum in den klassischen Foren findet, so mehren sich doch die Spielersuchen nach AoS-Mitspielern und die AoS Facebookgruppen (englische wie deutsche) haben alle schon mehrere 1000 Mitglieder ...


    Soooo schlecht scheint es also nicht zu laufen!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Mich würde mal interessieren, ob jmd. was neues zu eventuell neuen Dämonenmodell erfahren hat. Sie haben ja schon angefangen, ein paar alte Modelle, wie den Blutdämon, die Nurgline oder Seuchenhüter zu ersetzen und ich frage mich, ob sie mittendrin aufhören oder weitermachen.


    Zum Beispiel das Modell von Epidemus passt einfach nicht mehr zu den anderen Modellen, da sie ja z.B. die Gestaltung der Nurglinge komplett über den Haufen geworfen haben. Auch gibt es einen neuen Blutdämon aber bei den anderen drei großen Dämonen sind es nach wie vor die alten Modelle. Sind da auch neue geplant?


    Es gibt viele Charaktere, die ich gerne zum Spielen hätte, wo mir aber die Modelle überhaupt nicht gefallen. Egal ob Großer Verpester, Hüter der Geheimnisse, Epidemus, Schleimbestie, Slaaneshbestie. Und bevor ich mir da jetzt Modelle kaufe, die mir nicht gefallen, würde es mich doch interessieren, ob da was neues im Anmarsch ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hieß es nicht Tzeentch stünde in den Startlöchern? (Männers?)



    (Wenn nach Wunschdenken ginge, hätte ich ja gern mal wieder 'nen neuen Hüter der Geheimnisse, der wieder mehr nach einem Minotaurus aussieht, aber ich befürchte Slaanesh hat keinen guten Stand.)

  • Inwiefern? Tzeentch hat doch seine neuen Modelle eigentlich bekommen. Horros und Feuerdämonen aus Plastik und es kam der brennende Streitwaren dazu, sowie Modelle für die Blauen Gelehrten und den Wechselbalg. Im Grunde fehlt nur ein einzelnes Modell für den Herold. Den gibt es ja momentan nur zusammen mit dem Flugdämon oder dem brennenden Streitwagen.

  • Alles noch sehr sehr wage bzw. nur Andeutungen von Personen, die eigentlich keine Ahnung haben was kommt.


    Aber seit einigen Monaten geistern immer wieder 2 Gerüchte durchs Netz:


    - Im Sommer kommen Tzeentch-Dämonen für 40k
    - Im Sommer kommt ein Brettspiel für AoS


    Und daraus wurde dann bald ein:
    Im Sommer kommt ein Brettspiel für AoS in dem es um den Kampf zwischen Tzeentch und XY (ev. Stormcasts) geht.


    Somit: Ja, es gibt und gab solche Gerüchte und ja Tzeentch ist immer wieder im Gespräch (und wenn was an Dämonen für 40k kommt, ist die Chance groß, dass die auch in AoS spielbar sind).
    Aber nein, es ist keine einzige auch nur einigermaßen verlässliche Quelle dabei, die etwas von Tzeentch gesagt hätte
    (soweit mir bekannt).


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ganz neue Dämonen nützen mir nichts. Wir spielen 8. Edition Fantasy. Mir ging es eher darum, ob man weitermacht, alte Modelle durch neue zu ersetzen. Aber anscheinend ist da nichts in Aussicht.

  • Ganz neue Dämonen nützen mir nichts. Wir spielen 8. Edition Fantasy. Mir ging es eher darum, ob man weitermacht, alte Modelle durch neue zu ersetzen. Aber anscheinend ist da nichts in Aussicht.

    Naja wenn ich mir angucke, dass es bei den Eldar immer noch den alten Metal- bzw. Failcast- Avatar gibt (der inzwischen wirklich winzig ist im vergleich zum Blutdämon z.b.) dann würd ich mir kein großen Hoffnungen machen, dass da so bald was kommt. GW scheint in der Reihenfolge seinr Veröffentlicheungen eh nicht nach dem "Das fehlt noch" oder "Jetzt haben wir da angefangen, dann müssen wir da auch weiter machen" Prinzip zu handeln.

  • finde ich nicht, entlcih mal keine Drahtigen sonder wuchtige Drachen! Die passen super zu den Stormcasts! Und einer steht schon auf meiner Einkaufsliste, auch die kleinen Drachenreiter sind ( wenn man sie nicht in der Masse aufstellt ) ein schöner Blickfang ( zumindest Vandus sieht echt schick aus in real ). Ich für meinen Teil finde die Große Drachen fast als besten AOS release überhaupt, sie sehen nicht so übertrieben aus wie z.B. Archaon...
    .. muss sich also noch mehr Stormcasts anmalen :/:I :):D

    Einmal editiert, zuletzt von Parzifal ()

  • Für mich sehen die "Drachen" wie der Versuch aus, diese Dracoth(?) größer und ... gewaltiger halt zu machen. Gefallen mir überhaupt nicht.


    (Möglicher Fluff: stärkste, beste, mächtigste Sigmarines auf Dracoth dürfen Drachen reiten. Und in einem Monat haben wir wieder (wie bei den Dracoths) eine Dracheninflation)

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Ich bin gespannt, was da nach dem Drachen kommt.
    Die Vorschau im WD spricht ja von "Gorechosen"!


    Offenbar also wieder Chaos ...
    http://www.blacklibrary.com/ao…-re/gorechosen-ebook.html


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Der neue Drachen wird auf jeden Fall seine Fans finden. Persönlich ist er nicht so mein Fall, das liegt aber wohl daran, dass ich die ganze Sigmaritenreihe nicht so gut finde.


    @Parzifal und @broncolaine : Freut mich, dass der Drache genau euren Geschmack gefunden hat. Wäre cool, wenn ihr eure Version dann hier im Board mal zeigt. Man sieht immer die bemalte Version von der GW Seite, aber mit einer anderen Bemalung kann man sich dann immer ein noch besseres Bild von der Figur machen.

  • Also mit Vandus kann ich auf alle Fälle dienen,d er ist letzte Woche fertig geworden, ich versuch am Wochenende mal Fotos zu machen und erstelle einen Aufbauthread für meine Stormcast Eternals! Mittlerweile habe ich die Stormcast aus der Grundbox bis auf 5 Liberators und dem Prosecutor Prime, der aber eventuell diese Woche auch fertig wird, angemalt.

  • @Alp meinst du Skarbrand oder den normalen? Mit Skarbrand könnte ich evtl in so 5-6 Wochen dienen.