Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Glaubt ihr, die übrig gebliebenen (aka keine last chance Modelle) Modelle der Völker, die bereits in der last chance sind, werden umgebased? Himmelssegler, Phönixgarde, ... zum Beispiel

    Neuere Modelle dürften noch ne Weile weiter laufen, aber erwarte nichts was ihre Reihe ergänzt. Sprich, erwarte nicht dass die neuen Aelfen neben den alten Elfenmodellen passend aussehen.

    Nur so aus Interesse ... welche Armeen sind das?

    Alle Elfen, Zwerge, Imperium, und alles von Bretonen.


    Perverserweise gehen die Dinge in dem Moment auf LCTB wenn sie ein neues Buch bekommen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Alle Elfen, Zwerge, Imperium, und alles von Bretonen.

    Nein, ich meine die, die er spielt. Stelle es mir schwierig vor, Ersatz von gleicher/ähnlicher Qualität/Optik zu bekommen, deswegen würde mich intressieren, welche Armeen er spielt. Das andre ist mir schon klar :O

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Da es im Moment etwas Unsicherheit gibt, weil neben Bretonen nun auch ein großer Teil des Sortiments an Imperium, Elfen und Zwergen in der "Letzte Gelegenheit"-Rubrik des GW-Shops verschwunden sind:


    Ich habe mir mal die Beschreibung des "Grand Alliance: Order"-Buches angesehen. Dort ist die Rede von 21 Fraktionen (im GW-Shop gibt es bisher lediglich 10).


    Durch die Infos in diesem Beschreibungstext versuche ich mal die bisherige Liste zu ergänzen:

    • Stormcast Eternals
    • Extremis Chamber (lächerlich, dass als eigene Fraktion zu bezeichnen, aber ok ...)
    • Seraphon
    • Sylvaneth
    • Fyreslyers
    • Duardin
    • Darkling Coven (Keyword bei Dunkelelfen-Einheiten)
    • Wanderer (Keyword bei Waldelfen-Einheiten)
    • Devoted of Sigmar (NEU - Wahrscheinlich die Priester- und Flagellanten-Palette des Imperiums; die tauschen auch bereits im "Age of Sigmar"-Buch auf)

    Hinzu kommen noch die Hochelfen, die wahrscheinlich einen neuen Namen erhalten werden. Außerdem ist die Rede von Free Peoples - kann mir gut vorstellen, dass das das neue Imperium wird.


    Jetzt fehlen mir immer noch 10 Fraktionen... Es würde mich nicht überraschen, wenn ein paar der Fraktionen noch weiter aufgeteilt werden. Macht für Games Workshop durchaus Sinn: Jede Fraktion ein Battletome für fast 30,- € - viel Spaß. Bei den Skaven wurde diese Entwicklung schon angedeutet - aus einem Armeebuch mach fünf Battletomes ...

  • Obwohl es natürlich klar war, trifft mich das mit den Bretonen nun doch ziemlich hart, mit ihnen wollte ich mich vor AOS noch weiter für das Hobby begeistern lassen. Naja, da ich nicht gleich unmengen ausgeben wollte und mich mit dem kaufen zurückhielt nun das.

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Nur so aus Interesse ... welche Armeen sind das?

    Sorry, aber bezieht sich das auf mich? Wenn ja imps, froschmampfer, Zwerge.
    Nur Orks habe ich noch keinen wirklichen Ersatz gefunden, da gefallen mir die neuen Sachen aber schon nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber bezieht sich das auf mich? Wenn ja imps, froschmampfer, Zwerge.
    Nur Orks habe ich noch keinen wirklichen Ersatz gefunden, da gefallen mir die neuen Sachen aber schon nicht mehr.

    @broncolaine Ich denke Alvias wollte explizite Beispiele für Alternativhersteller und -Modelle. :winki: Sprich, Welche Modelle kaufst Du denn und wo?

    • Offizieller Beitrag

    Was sind denn das bitte für Preise? Sind die bei GW jetzt völlig geistesgestört?? :thumbdown:

  • keinGerücht mehr, dass neue Brettspiel von GW


    https://www.games-workshop.com/de-DE/Lost-Patrol-GER


    Grundsätzlich finde ich es recht interessant und aus Brettspielsicht eine Bereicherung für den Markt.

  • Für ein Brettspiel von GW ist es sehr preiswert

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Sorry, aber bezieht sich das auf mich?

    Jo, eigentlich schon.


    Zitat von broncolaine

    Wenn ja imps, froschmampfer, Zwerge.Nur Orks habe ich noch keinen wirklichen Ersatz gefunden, da gefallen mir die neuen Sachen aber schon nicht mehr.


    Diese Armeen sind eh noch die leichteren. Damit hat sich meine Frage beantwortet, danke.

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

    • Offizieller Beitrag

    keinGerücht mehr, dass neue Brettspiel von GW


    games-workshop.com/de-DE/Lost-Patrol-GER


    Grundsätzlich finde ich es recht interessant und aus Brettspielsicht eine Bereicherung für den Markt.

    Den Scout mit dem schweren Bolter hab ich in Weißmetall (seit er damals Ende der 90er rauskam). :) Putzig, den hier wiederzusehen...


    Ist der Kunststoff in der selben Qualität wie die regulären Miniaturen bei GW? Weiß da jemand mehr?

  • Den Scout mit dem schweren Bolter hab ich in Weißmetall (seit er damals Ende der 90er rauskam). :) Putzig, den hier wiederzusehen...
    Ist der Kunststoff in der selben Qualität wie die regulären Miniaturen bei GW? Weiß da jemand mehr?

    Wenn man von den anderen eingefärbten Plastikmodellen der letzten Jahre ausgeht dann ists das gleiche. Man sollte bedenken dass auch der graue Kunststoff eingefärbt ist. Das selbe in grün. Oder eben rot.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ist der Kunststoff in der selben Qualität wie die regulären Miniaturen bei GW? Weiß da jemand mehr?

    mWn sind das die regulären Gußrahmen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Männers! Ich fühlte mich bei der Farbgebung nur gleich an das Weichplastik erinnert, in dem dieser Tage so einige Brettspiele erscheinen.


    Und mit dem Material könnt' ich so gar nicht warm werden. Mag zwar praktisch sein, wenn man jüngere Kandidaten am Start hat, denen man das Spiel nahebringen will. Wel man da weniger Angst haben muss, dass was abbricht. Aber zum schönen Bemalen ist es dann wiederum nichts. Denn wenn das Ninja Schwert Kurven schlägt, ist's einfach mal blöd.


    Danke jedenfalls für die Rückmeldung! :thumbup: