Da war die 4. Edition besser. Da waren zwar nicht diese Messstäbe bei aber auf den Referenzbögen war dafür eine Scala dran.
Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte
-
-
Die Neuer Regeln für den Großen Dämon des Slaanesh vorn Forgeworld sind ja der hammer!
Einen Gegnerhelden +6 Attacken geben, aber wenn er ne 1 Würfelt ist er tot!
"Hier nimm diese 6 Attacken extra und vernichte deine Feine..."
"Und der Harken?"
"Ach nichts... kann passieren das ich deine Seele verschlinge. Aber das ist unwahrscheinlich!"Ich feier die Regel richtig!
-
Einen Gegnerhelden +6 Attacken geben, aber wenn er ne 1 Würfelt ist er tot!
ähm die gleiche Regel hat der "normale" Keeper of the Secret in der App auch schon
-
Echt? EGAL!
Ich Feier sie!
-
Echt? EGAL!
Ich Feier sie!
Leider, leider ist sie freiwillig
-
Leider, leider ist sie freiwillig
Ah, man DARF die 6 attacken benutzen, man muss nicht? Ansonsten wäre das nämlich ziemlich broken. Dann ists nicht schlecht. Vor allem wenn man rerolls hat.
-
Ah, man DARF die 6 attacken benutzen, man muss nicht? Ansonsten wäre das nämlich ziemlich broken. Dann ists nicht schlecht. Vor allem wenn man rerolls hat.
So lese ich es zumindest"Dark Temptations: In your opponent’s
hero phase, an Exalted Greater Daemon
of Slaanesh can tempt an enemy Hero
with a gift of power. If the tempting offer
is accepted, that Hero can make up to 6
extra attacks with one of its weapons this
turn. However, if the Hero accepted the
gift of power and any of its hit rolls for that
weapon are a 1 (before modifiers), its soul
is immediately devoured by the Exalted
Greater Daemon of Slaanesh and it is slain."aber so wie ich das lese helfen dir rerolls eigentlich nicht, da ja geschaut wird bevor modifikatoren zünden. Oder zählt ein reroll nicht als mod. ?
-
aber so wie ich das lese helfen dir rerolls eigentlich nicht, da ja geschaut wird bevor modifikatoren zünden. Oder zählt ein reroll nicht als mod. ?
perse nicht. Ob das greift oder nicht kommt aber etwas drauf an ob man immer alle verpatzten ReRoll oder nur 1sen (vor Modifikatoren).
Der Modus ist... Rollen--> mit hit vergleichen und was nicht gehittet ist (laut hitwert auf dem Warscroll) wiederaufnehmen bei generellem ReRoll, bei 1sen natürlich nur 1sen --> Neu Rollen = Modifikatoren anwenden !! --> gucken was getroffen hat.
Das führt bei AoS Tatsächlich dazu dass sollte man zum Beispiel auf 4+ Treffen und ReRolls haben, vom Gegner aber einen Debuff von -1 aufs Treffen geben, dann rollt man
z.b 10 Würfel: 4,4,4,5,6,3,3,2,1,1
jetzt würde man 3,3,2,1,1, aufnehmen und neu werfen Ergebnis : 5,5,4,3,2Mit den alten Hätte man: 4,4,4,5,6,5,5,4,3,2 JETZT erst kommen Modifikatoren also Treffen nur 5wen und 6sen ERGO = 4 Treffer und sogar die ersten drei 4ren aus dem Startwurf gehen daneben ...
Ist was anders als bei Fantasy, 40k aber es ist so. Steht expliziet in den Grundreglen.(Deswegen steht auch bei Effekten die auf einem bestimmten Trefferwurf/Wurf etwas auslösen können oft ".. wenn du eine 6 oder mehr würfelst" denn wenn du da +Würfe auf diesen Wurf hasst proccen die halt bereits auf 5+, oder 4+ usw....)
-
Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte
Und damit währe auch der Ominöse Stab geklärt! Sehen echt gut auch die Tzeentch-Tier Dinger...
-
Und damit währe auch der Ominöse Stab geklärt! Sehen echt gut auch die Tzeentch-Tier Dinger...
Und die Disc könnte das andere Bild sein (?)
-
Könnte.
Solange du nicht das Bildteppich meinst. Das ist es sicher nicht.
-
Sind ja diverse Discs... auch im Hintergrund.
-
Sind ja diverse Discs... auch im Hintergrund.
sollte passen sieht man ja auch auf dem gesammt bild das da so grünne geister/glibber masse durch die disk geht.
Und auf dem Ausschnitt ist ja auch jene grüne "sache" zu sehen -
Bin gespannt auf mehr!
-
*habenwollen*
Klasse ! Kairic Acolytes, Tzaangors auf Flugsdisks und ein neuer Held. Ich kann's kaum erwarten mehr davon zu sehen ! Und natürlich sie selber zusammenzubauen
-
Auf der Community Seite wurden ein paar neue Modelle für 40k gepostet. Eine Inquisitorin aus Plastik, Belisarius Cawl und Saint Celestine und ihre Geminae Superia. Die letztgenannten neuen Adeptus Sororitas kommen natürlich genau dann raus, wenn sich alle schon mit den alten Zinnmodellen eingedeckt haben. Und sie erinnern mich doch sehr stark an die Stormcast Eternals... naja, mag vielleicht an der Farbe der Rüstung liegen...
-
Der Tech-Magos isr wahnsinnug genial. Der Preis wird interessant... Schade, dass solche Modelle zwar nach Umbau schreien, aber nicht einfach modifizierbar sind.
Die Sororitas sind in der Tat wie eine Kopie (einer Kopie). Schade, aber dennoch toll, dass es was neues gibt!
-
Tzeentch
-
Finde die Sororitas an sich ja schön, wirken halt wie Stormcast Eternals.
Denke zwar, dass man da viel mit Bemalung rausreissen kann, aber mich stört (noch) ein wenig, dass es nur nach Plattenrüstung und nicht nach Servorüstung aussieht.
Kann mir aber duchaus vorstellen, dass sie den Fluff, bzw. Stil generell in diese Richtung ändern, siehe Sisters of Silence und sie dann halt (meisterhafte), gesegnete Plattenrüstungen tragen und mehr in die Richtung Ritter und Kreuzzug gehen, was auch die scheinbare Verbindung zu den Black Templars erklären könnte... -
Und da haben wir den Arm mit dem Schlüsselbund von vor ein paar Wochen.