Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Ich glaube darauf zu erkennen:

- 10 Liberators
    - 3 Prosecutors
    - 1 Lord Relictor
    - 3 Retributors

- 1 Khorgorath
    - 1 Bloodstoker
    - 20 Bloodreaver
    - 4 Blood Warrior

Fehlen würden also der Mighty Lord of Khorne und der Lord Celestant auf Dracoth aus der normalen Starterbox. Ich denke als alternative Starterbox ist diese hier ganz interessant, aber auch für Sammler der Khorne Bloodbound oder den Stormcasts wäre diese Box nicht uninteressant. "Hightlight" sind da natürlich der Spielplan und das "Gebäude".
    Für mich selbst (da ich jetzt auch langsam Stormcasts als erste Bemalarmee aufbaue) wäre die Box aber nicht sooo spannend. Das Geld würde ich dann eher in eine Start Collecting Box investieren.

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• Naja, das Set hat, abgesehen von allem anderen, den gleichen Inhalt wie die Start-Collecting-Box, 5 Libs und einen Retributor mehr, und dafür halt einen LR statt LC. Das größte Problem finde ich die Prosecutors - Hätten die nur Javelins, würde ich die Box sofort kaufen.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Naja, das Set hat, abgesehen von allem anderen, den gleichen Inhalt wie die Start-Collecting-Box, 5 Libs und einen Retributor mehr, und dafür halt einen LR statt LC. Das größte Problem finde ich die Prosecutors - Hätten die nur Javelins, würde ich die Box sofort kaufen.

Die Anzahl der Liberator's und Retributor's scheinen in beiden Boxen gleichen zu sein. Jedenfalls wenn ich nach dem pixeligen Bild gehe. In der ersten Box sind schließlich auch 10 Lib's und 3 Pro's.

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• Von den Zwergen bin ich ja schon etwas enttäuscht. Es ist ja nichts Neues dass die steampunkig werden, aber so sehr? Aber sie sagen ja selbst dass die nur wenig mit den Zwergen die aus der alten Welt entkommen sind zu tun haben. Schade.

Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

• Also ich bin mir sicher, dass gerade die Fans der klassischen Zwerge sehr enttäuscht sein werden. Und wem die letzten Releases in der 8. auch zu steampunkig waren, wird nen Herzinfarkt bekommen.

Aber ich muss sagen: mit gefallen die sehr! So könnten auch Squats bei 40K wiederkommen. Dieser Dune/Mechanicum-Look ist einfach ggggooooiiiillllll!!!! :]:]:]

Das Video zu Shadowspire hätte man sich sparen können. Aber wird das Edition 2 oder GH2? Odet doch etwas eigenes? Ich bin gespannt!

• Also ich finde die neuen Zwerge nicht mal so schlecht mich wundert es nur (vielleicht habe ich es auch übersehen) das die scheinbar eine reine Fernkampf Armee werden?
    Aber wie gesagt die ganzen Luftschiffe sehen sehr schick aus ich werde mal auf die Regeln warten und vorallem die Preise um mir meine Meinung entgültig zu bilden.
    Wenn sie nicht so überteuert wie die Fyreslayers sind könnte ich noch mal schwach werden :D

• Also mal ganz abgesehen davon dass sie 40k Kniften Recyceln (sehe da gattling miniguns, oder auch VolkiteBlaster) finde ich die Zwerge schon cool. Vor allem die Springer werden wohl ziemlich Mobilität bringen und den Zwergen bei Geschwindigkeit helfen (letztens beschwerte sich doch tatsächlich ein Zergen Ballerburg Spieler er würde es kaum in die Aufstellungszone des Gegners schaffen bei 5 Spielzügen, man sollte das doch auf 6 oder 7 erweitern ;);) )

Die Zeppeline, ich weiss nicht, bisschen Groß um 2m Übern Boden zu schweben und... entweder sind die nicht angreifbar von Nicht Fliegern im CC oder ... tja. Aber coole Kanonen dran (nur bisschen wenig wenn man bedenkt wieviel Platz da ist, man darf gespannt sein)

@Blitz und Blut(wurst) hätte ich nicht gebraucht danke, aber jetzt kann man sich als Änfänger zusammen endlich tatsächlich mit Starterbox, Start Collektion und dem Ding ne wirklich vollwertige spielbare Armee holen, zumindest als Siggi Spieler ;);)

es auch übersehen) das die scheinbar eine reine Fernkampf Armee werden?

Also ich meine ich seh auf einem Bild der Infanterie (wo so viele drauf sind) auch Äxte und Schwerter bei den minis hinten, + ich denke mit diesen ganzen Lanzen Harpunen Dingern wird man auch zu stechen können...
    .... aber klar, gefühlt liegt ein sehr hoher Fokus / Vorteil aufs Schießen auch in AoS (Vor allem Deadly Wounds schießen, da wird die Reise wohl hingehen das zu maximieren, also wer kompetitiv spielen will 8|

• Die Modelle an sich sind ja wirklich ganz cool. Aber mit Zwergen und vor allem deren Lebensweise haben die doch nichts zu tun. Und wenn sich ein Zwergenspieler beklagt dass er zu langsam ist... Ernsthaft?
    Wenn Sie wenigstens diesen Part "Ihr werdet kein bisschen Haut erkennen" raus genommen hätten. Vielleicht wenn man Sie etwas umbaut, aber für mich sieht es eher aus wie eine neue Fraktion aus 40k.

• Aber mit Zwergen und vor allem deren Lebensweise haben die doch nichts zu tun.

Naja... schreiben sie ja selber das das nicht mehr viel mit den Zwergen der alten Welt (unterm Berg verstecken) zu tuen hat...
    Für mich aber NULL Schlim, finde sie ganz schick, bischen das AdMech des AoS (nur das es keinen Großen Robo aka Thanatar gibt find ich bisschen Schade... hätte den gerne gesehen)

• naja die Option klassische Zwerge hält man sich ja irgendwie offen, ist halt ne neue Fraktion, wobei die Luftschiffe klasse aussehen die Krieger sehen aber etwas gewöhnungsbedürftig aus. Ich denk in " echt " also als mini kommen die noch etwas besser rüber als auf Bildern, ist mmn bei den Stormcasts z.B. auch so.

• Ja ich hoffe du hast recht. Mir ist es nur zu sehr weg vom Fantasy-setting. Auch wenn es natürlich eine andere Welt als die alte ist, aber allein diese mechanischen Schwerter... aber Geschmäcker sind verschieden. *Bart grummel*

• naja ich sehs trozdem erstmal unproblematisch, mir gefällt der Stil erstmal mehr als die Flieger der 8. Edition!Sind aber wirklich Geschmackssache. Aber ich finde es schön dass sich die Völker viel Grundlegender vom Design her unterscheiden als früher.

• Offizieller Beitrag

naja ich sehs trozdem erstmal unproblematisch, mir gefällt der Stil erstmal mehr als die Flieger der 8. Edition!Sind aber wirklich Geschmackssache. Aber ich finde es schön dass sich die Völker viel Grundlegender vom Design her unterscheiden als früher.

Das sei mal außen vor. :) Ich wollte nur klarstellen, dass der "Warcraft Stil" leider kein verkaufsförderndes Argument sein wird.

Warcraft hat durch andere Stärken überzeugt... und Age of Sigmar wird dies ebenfalls tun müssen.

• Oh wow... Also dass es steam punk Zwerge werden sollen war ja bekannt, aber sowas? :arghs: Mal gucken, ob ich mich da dran gewöhnen kann. Nachdem Fyreslayers noch gute, bodenständige Zwerge sind hatte ich gehofft, dass die neuen normalen Zwerge einfach anderes equipment bekommen und natürlich modernere Modelle (mehr Posen und so), andere Kriegsmaschienen und vll. ein "Monster". Aber Luftschiffe und jetpacks? xD Sowas beknacktes. Aber ich find diese ... Auslebung von steampunk passt einfach 0 ins fantasy Universum von AoS. Ich kann mir zwar keine Fraktion vorstellen, bei der's so weiter gehen könnte, aber ich bete zu Sigmar, dass da nichts mehr kommt. Das ist einfach zu modern und abgespaced und eher SiFi für mich. :/

• Das ist einfach zu modern und abgespaced und eher SiFi für mich.

Na es wird die HarzerLuftikusRückwärtsRolle damit sich AoS und 40k immer mehr angleichen ;)

Edit Und ganz ehrlich jemehr Fraktionen man bei beidem Spielen kann desdo besser desdo mehr GEgner :thumbup:

• ich finds konsequent vom Design her, ich fänds aber schön wenn dann nochmal irgendwann gerüstete Zwerge ( klassischere ) kämen.

Dann kann man die 3 Zwergenfraktionen sogar zusammen spielen als Riesenarmee ;)

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Spiel werden soll wie das andere. Vll. die Art zu spielen und dass es bei beiden Spielen große, teure Modelle gibt. Aber sie werden's nie verbinden wollen, also wieso "immer mehr" angleichen?

Ja, mehr Gegner ist immer gut, das stimmt. Aber Lust gegen Luftschiffe zu kämpfen hätte ich keine Lust. Genauso wenig wie gegen hässliche Figuren aus anderen Spielen. Für mich ist die Story, die ich im Kopf hab das wichtigste. Und dafür müssen die Modelle gut aussehen (tun die neuen Zwerge ja, also rein an sich, für steam punk Zwerge) und ins setting passen (tun sie absolut nicht). Gut, wär mir vermutlich immernoch lieber als gegen Modelle aus der 4. Edt. zu spielen, aber die sahen wenigstens noch nach Fantasy aus (wenn auch von jemand im Drogenrausch desigend - was jetzt keine so große Verallgemeinerung sein soll wie's klingt, aber manches und ca. das gesamte artwork ist einfach grauenerregend. Natürlich ist das Geschmackssache und nur meine Meinung und soll keine Diskussion lostreten, wenn jemand den alten, tollen Modellen nachweint).