Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • so egal find ich das garnicht, zu einer guten Grünhaut gehört schon was dazu.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • so egal find ich das garnicht, zu einer guten Grünhaut gehört schon was dazu.

    Ne Axt im Kopf, ein Pfeil im Auge oder ein Speer in der Brust ?

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • AFAIK ersetzen die niemanden und werden, wie Idonet, komplett eigenständig sein.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Denke auch, dass die was ganz eigenständiges werden. Gedanklich sind das momentan für mich die "Gegenspieler" der Kharadon Overlords. Wer wird die erbitterten Luftkämpfe gewinnen?! :)

    Und die Kharadon Overlords haben ja auch keine Zwergen Minis direkt verdrängt.

  • Mittlerweile sind die Fliegezwerge sogar die Fraktion, die mir von den Modellen mit am besten gefällt, habe einige alternative Bemalungen gesehen und dadurch sehen sie einfach 1000 mal besser aus :D (was irgendwie auf jedes AoS-Volk zutrifft). Wenn der Stil so in etwa übernommen wird, bloß eben im guten, alten Gobbo-Stil, dann könnte es was für mich werden ... müsste mir bloß Fantasyregeln ausdenken ^^ .

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Mittlerweile sind die Fliegezwerge sogar die Fraktion, die mir von den Modellen mit am besten gefällt, habe einige alternative Bemalungen gesehen und dadurch sehen sie einfach 1000 mal besser aus :D (was irgendwie auf jedes AoS-Volk zutrifft). Wenn der Stil so in etwa übernommen wird, bloß eben im guten, alten Gobbo-Stil, dann könnte es was für mich werden ... müsste mir bloß Fantasyregeln ausdenken ^^ .

    Bilder!

  • Kann ich so spontan leider nicht bieten :D
    Wichtig ist vor allem, das nicht dieses ULTRA-VERNICHTUNGS-GLITZER-GOLD genutzt wird, sondern alles etwas .... angenehmer gefärbt ist. Bei den Flugzwergen z.B. ein dunkles Metall, dunkler als das damalige Tin Bitz (keine Ahnung wie die heutige Variante heißt).

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Diese neuen Ritter sind ja bis an die Zähne (und darüber hinaus) bewaffnet! Link

    Wenn man dann zwei von denen hat, ist das dann eine ganze Armee? Die müssen in einer Schussphase ganze Einheiten auslöschen können... aber ich kenn mich mit 40k nicht so gut aus. Es wirkt erstmal so auf mich.

  • Diese neuen Ritter sind ja bis an die Zähne (und darüber hinaus) bewaffnet! Link

    Wenn man dann zwei von denen hat, ist das dann eine ganze Armee? Die müssen in einer Schussphase ganze Einheiten auslöschen können... aber ich kenn mich mit 40k nicht so gut aus. Es wirkt erstmal so auf mich.

    Ritter sind so eine Hit and Miss sache. Der Schaden den sie austeilen können ist beeindruckend, und einstecken geht auch, aber das Problem bleibt dass du am Ende nur sehr sehr wenige Einheiten hast. Wenn der Gegner weiß dass du Ritter spielst, und entsprechend AntiTank dabei hat, dann sind ritter meistens zwar lustig, aber eher enttäuschend was die performance angeht. Am besten sind und bleiben sie (bis jetzt) als Zusatz zu anderen (imperialen) Armeen. Wie das mit dem neuen Codex aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute dass Ritter noch extremer als andere Elitearmeen unter der nackten Tatsache leiden werden dass in 40k zzt Masse > Klasse ist.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Oh noch was das die aus ihrem Sortiment nehmen;(

    Ich habe zur zeit etwas angst, dass die Reaver und Warhound aus dem Programm nehmen, weil bei beiden nicht mehr alle Teile auf der Webseite sind ;(

    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

  • FW hat momentan wohl eine Punkt erreicht, an dem einige Formen ausgenukkelt sind und werden einige gestrichen.

    Reaver wird mMn nicht gestrichen.dafür läuft er zu gut.

  • FW hat momentan wohl eine Punkt erreicht, an dem einige Formen ausgenukkelt sind und werden einige gestrichen.

    Reaver wird mMn nicht gestrichen.dafür läuft er zu gut.

    FW Formen halten nur für 2 oder 3 Güsse, maximal. Das Interesse hat einfach nachgelassen, und der Platz geht ihnen aus.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ok....


    Mein Wissensstand ist da ein anderer, will das aber nicht anzweifeln.

    Bezog sich weniger auf den Reaver, mehr auf das ganze HH zeug.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Bezog sich weniger auf den Reaver, mehr auf das ganze HH zeug.

    ;) da quasi dito, halt nur mit der Einschränkung, dass die MKII Sachen wegen Ansatzmangel rausfliegen ( und gerüchteweise MKII von GW in Plaste kommmen soll).