universal battle - Gibt es hier schon erfahrene warhammer online Spieler?

  • Hey!
    Ja ich bin auch schon vor ein paar wochen darauf gestoßen
    Ich hab auch schon ein paar mal gespielt und es macht echt spaß
    man chattet halt, anstatt zu sprechen aber sonst ist da kein großer unterschied
    Zum Pro Account:
    Man kann ohne Pro Account nur die "Standartarmeen" verwenden
    Das reicht eigentlich zum spiele, aber ich habe mir den account für 3 Monate gekauft (ich glaube 3€?)
    Mit dem pro account hast du halt die Möglichkeit auf individuelle Modelle und kannst Spiele abspeichern


    Solltest du noch fragen haben, frag einfach :)



    lg Gobbo Hacker



    PS: eine partie würde ich gerne einmal spielen aber im Moment.... Schule.... ;(

  • Bin dort nun auch mit nem Pro acc angemeldet. Heiße dort Fusion. Wenn ma wer bock hat einfach PN- Habe bisher noch keine spiele dort gemacht, deshalb wären erst mal kleinere spiele sehr nice. 1250-1500P

    Für Saphery!!

  • Ich schaue da gelegentlich mal Spiele an, habe aber selber bisher nicht die Geduld gefunden mich daran zu setzen. Die Steuerung ist teilweise doch ein bisschen umständlich bzw. merkt man, dass da ein Hobbyprogrammierer dran sitzt. Außerdem finde ich die Grafik (ja, auch wenn es quasi nur ein 2D-Spiel ist) teilweise grauenhaft. Zum anderen ist es aber die bis dato einzige Möglichkeit von der ich weiß um online gegen Leute WHFB zu spielen ohne Kameras. Wer darüber hinweg sehen kann der ist da mit Sicherheit gut bedient und soweit ich weiß, sind da zum teil auch sehr, sehr starke Spieler unterwegs, also auch Weltmeister etc. . Man findet dort also in Sachen Herausforderung sicher auch seinen Spaß.

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Danke für die Einschätzung!
    Das mit der umständlichen Bedienung war auch mein erster Eindruck. Schade! Aber trotzdem eine interessante Sache.


    Wobei man dann wohl auch mit Freunden und BattleChronicler per Mail/Dropbox o.ä. ähnlich gut spielen kann (wie hier beim Onlinespiel). Ich hatte auf eine einfachere und schneller zu bedienende Variante gehofft.

  • Sieht ja sehr witzig. Hat da wer ne "Anleitung" zum Spielen?
    Muss man jeden einzellenen Soldaten bauen?

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Ich habe es zwei oder dreimal ausprobiert.
    Hat mir aber nicht so gut gefallen.
    Analoges WArhammer ist einfach stilechter.


    Ich finde das UB Programm besser als den BC.
    Lässt sich einfacher bedienen. Man muss nicht alles hochladen, hat einen Zufallsgenerator usw.
    Dafür kostet es halt ein bischen.
    Wenn man bei UM spielt, empfiehlt es sich Skype nebenbei laufen zu lassen.

  • Ich finde es geht :) Klar an der Platte ist es Cooler ;D aber so vom Ding her is es nicht schlecht.Wenn ich es öfter nutzen würde, würde ich die 30€ einmalig sogar ausgeben ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Hmm... Also ich habe mir das jetzt mal ein wenig angeschaut und so umständlich scheint es mir nicht zu sein, wenn man das Grundkonzept verstanden hat.
    Natürlich kann es analoges Warhammer weder ersetzen noch gleichwertig ergänzen, aber gerade über größere Distanz oder für zwischendurch finde ich das eine sehr gute Sache. Also ich denke, dass ich mir da mal einen Pro-Account zulegen werde, aber 1-2 Nächte drüber schlafen kann ja nie schaden.


    WIe lange gibt es UB denn schon? Nicht dass man einen unbegrenzten Account kauft und wenig später machen die schon wieder dicht!


    @ Stumpnschlitza: Man muss nicht jeden Soldaten einzeln bauen, sondern jeden Typen, sofern nicht ohnehin die Standardeinheiten reichen. Wenn man dann ein Spielstartet, kann man Regimenter basteln und einfach die Größe angeben + CSM. Der Trick für einen ersten Einblick ist, sich anzumelden und dann einfach ein Spiel zu eröffnen, das man Test nennt oder so. Da kann man dann mit der Bedienung rumexperimentieren.

  • Alo wenn jemand am Wochenende Lust auf eine erste Schlacht dort hat, würde ich mich freuen.


    Und eine Frage habe ich dabei gleich noch: Einige Spiele sind mit ETC übertitelt. European Tabletop Championship? Was genau bedeutet das? Regeländerungen? Oder irgendwelche Wertungen für eine Rangliste?...


    EDIT: Um nicht den dritten Post untereinander zu machen, editiere ich es hier rein:
    1. Ich habe dort jetzt mal gespielt. Das ist sehr eingängig und mit einem Bezahlaccount doppelt einfach.
    2. Die Gegner dort sind wirklich hart... Ich habe gegen ein Mitglied des australischen ETC-Teams gespielt.
    3. ETC-Regelwerk habe ich gefunden. Hier ein Link zu den Regeln: http://warhammer.org.uk/phpBB/viewtopic.php?f=18&t=115558

    Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

  • wühle ich mal den alten Thread hier wieder raus ^^ .
    Ich kenne die Seite schon eine ganze Weile (fast ein Jahr glaub ich), bin aber erst jetzt in der Situation sie aktiv nutzen zu wollen.
    Hab deshalb noch ein paar Fragen:


    1. Ab wann lohnt sich ein pro-Account? Und wenn pro, dann gleich lebenslang?
    2. Ohne Pro-Account hat man nur Zugriff auf die Basislisten, richtig?
    3. kann man mit den Basislisten wirklich ordentlich spielen.... die sehen teilweise wirklich mehr als dürftig aus :/
    4. Was hat es mit diesen Listen auf sich?

    kann man die irgendwie benutzen? auch ohne pro?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • ich spiel da auch, aber eher unregelmäßig. Ich hab keinen pro acc und nehm die Basislisten. Da muss man leider oft proxen, aber das wird in der Regel nicht so eng gesehen. Von daher kann man auch ohne Proacc alles spielen was man will.


    Soweit ich das verstanden hab, sind das von Spieler freigeschaltete Armeen, auf die man zurückgreifen kann, wenn man einen proacc hat.