Wobei, wenn man ehrlich ist, ist keine der im der Frauen aus dem HdR eine Protagonistin im eigentlichen Sinne.
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Eowyn und Rosi
Korrekt. Du bist!
-
Was war zum Zeitpunkt als der Ring nach Bruchtal gelangt, notwendig damit Bombur sein Bett verlassen konnte?
-
Verrate es uns!
Auch wenn es hier leider nicht weitergeht und mir auch keine neue Frage einfällt, bin ich doch neugierig, wie die Antwort zur Bettenfrage aussieht...Weißt Du denn die Antwort selber noch...?
-
Ein gutes Dutzend kräftiger Zwergenhände.
-
Genau sechs junge Zwerge waren nötig ihn aus dem Bett zu heben.
Dein Part.
-
Ich bin gerade kreativlos, sorry
-
Wenn ich einspringen darf:
Welche ehemaligen Maiar halfen Melkor im Kampf gegen die Elben?
-
Mehrzahl? Ich hatte da bisher immer nur einen im Sinn. Aber ich versuche es mal.
Sauron und die Balrogs, allen voran Gothmog.
-
Sauron und die Balrogs, allen voran Gothmog.
Alle richtig!
Vielleicht noch Ungoliant, jedoch glaube ich nicht, dass sie ebenfalls zu den Maiar gehört...
-
Ich habe auch bei den Balrogs meine Zweifel, wenn ich ehrlich bin. Aber weiter zur nächsten Frage:
Wie hieß der Sohn des von Dain in Moria erschlagenen Orkhäuptlings?
-
Wie hieß der Sohn des von Dain in Moria erschlagenen Orkhäuptlings?
Azog.
Quelle: "The Complete Guide to Middle Earth".
Da weicht der Film wohl von der offiziellen Lore ab! -
Azog.
Quelle: "The Complete Guide to Middle Earth".
Da weicht der Film wohl von der offiziellen Lore ab!leider nicht nur da....
-
Leider Falsch. Ich würde das gerne weiter ausführen, aber ich glaube, das würde die Frage stark vereinfachen.
Vielleicht die Frage nochmal genau lesen?
-
Dain II erschlug Azog in Moria, demnach weicht die Hobbit Erzählung da unnötigerweise etwas (ich untertreibe um mich nicht zu ärgern) von den Bucherzählungen ab.
Der gesuchte Sohn ist demnach nicht Azog selbst, sondern dessen Sohn: Bolg.
Die nächste frage darf aber gern von antraker kommen
-
Dain II erschlug Azog in Moria, demnach weicht die Hobbit Erzählung da unnötigerweise etwas (ich untertreibe um mich nicht zu ärgern) von den Bucherzählungen ab.
Das tut er genau genommen nicht. Azog wird in der Tat (auch im Film) vor Moria erschlagen... (nicht nur, dass es schwerlich glaubhaft ist, dass er seinen Verletzungen nicht erliegen würde, es wird auch noch so im Film gesagt und ist kein Irrtum)... er kehrt aber durch die Macht des Nekromanten zurück und zementiert so seine Legende unter den Goblins noch zusätzlich. Das Buch widerspricht dem nicht, geht nur nicht darauf ein und somit hat der Film sich dieser erzählerischen Freiheit kurzerhand bedient. Am Anfang war ich grantig, wie ihr. Aber je öfter ich die relevanten Stellen gelesen und gesehen habe, desto weniger ungereimt erschien es am Ende.
-
Ich kenne die Argumente und stellen, komme nur zu einem anderen Ergebnis: man hätte es (für mich) besser lösen können. Der Film brauch mMn keinen durchgängigen Antagonisten. Aber ich verstehe, dass man einen solchen einfügt für die Sehgewohnheiten einer breiten Masse aber das führt hier wohl zu weit.
-
Die Film Reihe hat tonnenweise Probleme gehabt und verursacht. (Einige mit Dauerwirkung.) Azogs Anwesenheit dürfte aber eines der geringsten Übel sein.
-
Die Film Reihe hat tonnenweise Probleme gehabt und verursacht. (Einige mit Dauerwirkung.) Azogs Anwesenheit dürfte aber eines der geringsten Übel sein.
für dich
-
Ah. Frage genau lesen: Bolg?