@Greentide bisher nutze ich es nicht wegen dem Aufwand mit Paypal aber ich würde mitmachen wenn des jemand machen würde für mich.
Alternativmodelle des Imperiums
-
- WHFB
- antraker
-
-
Ich hatte Paypal bei mir für Ebay eingerichtet, ging aber relativ schnell und unkompliziert.
Und erspart mir jetzt die nervigen Überweisungen, ist nur noch ein Klick.
Der Vorteil bei einer Indiegogo- oder Kickstarterkampagne liegt ja auch oft in der Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf.
Trotzdem denke ich, dass man die Pro Gloria Landsknechte nach erfolgreicher Indiegogo-Kampagne auch bald normal im Handel bestellen kann(werden immer noch vergleichsweise günstig sein). -
So, habe jetzt gerade ein Anrecht auf 72 Landsknechte(wahlweise mit Piken, Hellebarden oder Schwertern/Plattenrüstung oder leichte Rüstung) erworben .
Für mich das erste Mal, dass ich an einem Kickstarter/Indiegogo teilgenommen habe.
Falls Ihr Interesse habt, hier die entsprechende Internetseite:
https://www.indiegogo.com/proj…landsknecht-box/x/9026194Man bekommt 24 LK für 24 Euro oder beispielsweise 72 Landsknechte+ Flaggen+ Storyheft+Gimmicks für 70 Euro portofrei.
-
Sooo, Neuigkeiten zu den günstigen Landsknechten von Pro Gloria:
Die Indigogo-Kampagne wird wohl scheitern(15.000 € von 30.000€ erreicht), aber die Plastic Landsknechts kommen trotzdem raus!
Warlord Games haben nämlich gestern die (freundliche) Übernahme von Pro Gloria bekanntgegeben und werden diese
herstellen und verkaufen. Warlord Games hat u.a. Bolt Action und diverse Historische Miniaturenreihen veröffentlicht.
http://www.warlordgames.com/wa…es-pro-gloria-miniatures/ -
Haha, stark- da kann ich ja direkt an meinen Beitrag von vor drei Jahren anknüpfen .
So lange hat es gedauert, bis diese coole Box ihren Weg in den deutschen Handel gefunden hat.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint aber fantastisch zu sein,
im englischprachigen Forum Warhammer-Empire sind die Leute angetan von deren Qualität
und der Preis....überzeugt Euch selbsthttps://www.fantasywelt.de/Pike-Shotte-Landsknechts-Pikemen
-
jo, die Jungs sind bei mir auch im Zulauf!
Sollen aber massiv klein ausfallen.... -
Sollen aber massiv klein ausfallen....
In dem englischsprachigen Forum meinten die, die wären nur geringfügig kleiner als die von GW und ließen sich sogar mischen.
Ich war auch erst skeptisch, weil die Pistolenreiter im Vergleich zu denen von GW wie Kindersoldaten aussehen.
Mir ist das letztlich relativ egal, da meine Imperiumsarmee von Perry-Modellen dominiert wird. Die sind ohnehin auch etwas schmächtiger. -
http://www.chaosbunker.de/?p=13580&lang=ennaja der Unterschied zu den alten GW ist schon massiv
Aber zu den Perrys sollte es passen.
-
massiv finde ich etwas übertrieben.
Etwas unterschiedlich ja, aber nicht das es störend wäre gerade dad nicht immer bei so etwas aus einem guss ist macht es schicker.
Was nichg heißt das es durch eine tolle zusammenhängende bemalung sowieso kaum auffallen dürfte. -
ja, das ist Geschmackssache!
Ich hab einen Vergleich schon live gesehen ( gegen einen GW Lanzenträger aus der Starterbox) und es passt nicht.Der Größen und Porportionsunterschied springt so ins Auge, dass es weh tut.
Das ist aber halt nur meine Meinung!
-
Wenn man aber eine Armee von Grund auf mit diesen Modellen aufbaut ist das auch egal. "Passend" erscheinen sie rein von ihrem Äußeren ja durchaus.
-
Setzt dann aber vorraus, dass es die Modelle auch so gibt, dass man den "verrückten" Kram wie Demigreifen, Besatzung von Wagen und Kanonen, Magier etc auch gut durch Umbauten darstellen kann.
Für den Grössenvergleich wären zwar gleicje Base Gold wert gewesen. Aber ich denke schon, dass der Unterschied deutlich ausfällt.
-
Fireforge hat sich jetzt entschieden, vollständig ins Fantasy-Genre einzusteigen mit "Forgotten World".
Nachdem man sich bisher auf Historisches verlegt hatte(Kreuzzüge) und nur versuchsweise ein paar Pegasi und Fantasy-Rittter angeboten hatte,
kommt jetzt eine komplette Starter-Box Nordmänner vs. Untote !
Ja, ich weiß- es ist ein Kickstarter
Aber hier ist eine recht solide und erfahrene Firma am Start. Die dürften das hinkriegen, dass die Modelle nicht erst in 2 Jahren im Handel sind
und die Backer zeitig ihre Miniaturen haben. Behaupte ich jetzt mal so.
Der Maßstab orientiert sich eher an hero scale als an true scale, anders als bei den bisherigen FF-Modellen,
sie passen also zu GW:
-
Die sehen erstmal recht gut aus, finde ich.
-
vom Stil her aber ehr Bretonen....
Vllt so die ganz armen Regionen.
-
Die sehen erstmal recht gut aus, finde ich.
Du meinst sicher "Stark", oder?
-
Ich mag die Fireforge Modelle, auch wenn sie manchmal etwas komisch aussehen (meine "Bretonen" sind zum Großteil von der Firma). Allerdings sind die Resinmodelle von ihnen sehr schwach (zumindest die die ich besitze). Weiß jemand, ob die Fantasy Modelle unter den "The 9th Age" Logo verkauft werden? Wenn ja, dann kann man sich auf GW-artige Preise einstellen, bei nicht GW Qualität.
Aber die gezeigten Modelle sehen schon stark aus, die Zombies sind toll und Nordmänner gehen immer.
-
Bleibt abzuwarten, ob sie für die anderen Häuser dann auch Modelle herausbringen.
Lannister Rüstungen und Helme machen ja auch was her.
-
Es gibt neue Renderbilder für die Dorfbevölkerung und eine Preisliste für die Kickstarter-Modelle
(nicht auf das Bild, sondern den IMG-link klicken):
€1 Supporter (to donate 1€ to project or to get one box and/or add-ons)
€15 Forgotten World Rulebook (1 copy of the rules A4 format, full colour, paperback and add-on access)
€32 Beginner (2 boxes of your choice and add-on access)
€48 Living Dead Horde (3 living dead boxes of your choice, FREE stretch goals of Living Dead characters when unlocked and add-on access)
€48 Northmen Detachment (3 northmen boxes of your choice, FREE stretch goals of northmen characters when unlocked and add-on access)
€64 Soldier (4 boxes of your choice, FREE stretch goal characters when unlocked and add-on access)
€96 Veteran (6 boxes of your choice, FREE stretch goal characters when unlocked and add-on access)
€128 LIMITED EARLY BIRD (8 boxes of your choice, FREE Kickstarter exclusive figures, FREE stretch goal characters when unlocked and add-on access)
€144 Forgotten World Starter Set - 108 models + tokens + rules (FREE Kickstarter exclusive figures, FREE stretch goal characters when unlocked and add-on Access)Könnt Ihr die Preisliste lesen oder können das wg. der Verlinkung nicht alle lesen?
Notfalls kopiere ich das in ein Word-Dokument rein, und von dort wiederum hier rein.
Pinguinbaer : Die Modelle sind nicht exklusiv für 9th Age, sondern für deren eigene Fantasy-Welt "Forgotten World".
Die Preise scheinen auch eher klassisches Fireforge-Niveau zu haben als GW-Niveau.
Benutzen kann man sie dann natürlich für jedes Fantasy-System(außer vielleicht in einem offiziellen GW-Laden wie alle Alternativmodelle).
Wenn genug stretch Goals freigeschaltet werden, wird es auch diese menschliche Fraktion geben:
-
Wenn genug stretch Goals freigeschaltet werden, wird es auch diese menschliche Fraktion geben:
Ah, da sind ja die Lannisters endlich.