Bald kein White Dwarf mehr?

• Das Heft wird deutlich dünner sein als der bisherige WD und wohl 3,20 Euro kosten.

Un soweit ich weiß jeweils 32 Seiten stark sein.

vom Umfang eher dem alten WD entsprechen dürfte und ausschließlich Hobbyartikel beinhalten soll.

Gute Idee!

Frage mich was für Hobbyartikel uns da erwarten sollen?

So wie früher: Bastel- und Malanleitungen; Armeevorstellungen, gute (!) Schlachtberichte.

Wenn es sich bei dem 200+ Seiten Heft um ein vernünftiges Magazin mit guten Hobbyartikeln und vielleicht wieder ab und an auch ner alternativen Armeelisten handelt, ist das durchaus interresant.

Ja. Sehe ich auch so.

Der Preis ist dann auch durchaus angemessen.
    Andere wertige Tabletopmagazine liegen ebenfalls in diesem Bereich.

Ich denke jedoch, dass die Wochenhefte keiner haben will.
    Lassen wir uns überraschen.

Die mit einem Abo sind jetzt fein raus und kriegen alle Hefte für ihre alten Abomarken. (fingers crossed)

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• überaus Renomierte und

bedeutende Puplikationen eingestellt werden oder nur noch ins I-Net gehen (siehe z.b. Bild+

:D :D :D :D Ick schmeiß mir wech... der war gut.

Aber zum Theam. Mal wieder ien brauchbares Hobbymagazin wäre wirklich super. Ich hab mich gar nicht mal so an der vielen Werbung gestört, viel mehr war für mich die deutlich sinkende Qualität der Artikel Grund den Kauf dann sein zu lassen.
    Wenn jetzt WHV (Warhammer Visions, nicht Wilhelmshaven ;) ) auf 200 Seiten die gleiche Qualität wie in letzter Zeit liefert kanns mir auch gestohlen bleiben. Zum Preis sag ich mal nix.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Zum einen wird es ein wöchentliches Magazin mit den Neuheiten geben, die künftig ebenfalls wieder wöchentlich vorgestellt und veröffentlicht werden sollen. Das Heft wird deutlich dünner sein als der bisherige WD und wohl 3,20 Euro kosten.

3,20 € für ein kleines Heftchen, damit ich weiß, was es neues gibt? DAS ist mal ein Griff ins Klo, würde ich sagen. Da warte ich lieber bis ich die Figuren auf der Website angucken kann...
    Gegen die wöchentlichen Releases habe ich in der Tat nichts (außer zu wenig Geld ;) ), das empfinde ich als gute Entscheidung.

Denkt Ihr, diese Umstellung könnte vielleicht Auswirkungen auf den für Februar vermuteten Zwergenrelease haben?

Ich denke schon. Wenn die neuen Hefte bereits ab Februar zu haben sind, dann wird sich das neue Release-Schema vermutlich auch schon auf die Zwerge auswirken.

Ich kann mir übrigens auch sehr gut vorstellen, dass GW die Dataslates und Battlescrolls ins große Heft packen. Derzeit haben i-Schrott-Besitzer ja in dem Bereich einen Vorteil, der sich durchaus aufs Spiel auswirken kann.

Einmal editiert, zuletzt von TheraPrimus ()

• Eigentlich kann es nur besser werden. ;)
    Nachdem erst gestern mein neuer WD gekommen ist, ist mir aufgefallen, dass ich ihn noch gar nicht vermisst hatte.
    Das war dann für mich ein Alarmsignal, denn vor einem Jahr konnte ich es immer kaum erwarten bis er da war. Fakt ist, ich habe mich entschlossen mein Abo zu kündigen. Denn auf ein Hochglanz Werbemagazin von GW mit inzwischen m.M.n sehr wenig Hobby-Inhalten (Bemalen, Basteln, Umbauten, Geschichten, Szenarien oder Kampagnen), kann ich verzichten.
    Und nur für tollen Bilder der neuen GW Artikel, geb ich keine 8 Euro im Monat mehr aus.

Mal sehen was, wenn es so kommt, GW macht. Grundsätzlich hat wohl auch GW das Problem des neuen WD erkannt und will nun ihr Werbemagazin von einem reinen Hobbymagazin abkoppeln. Aber ob mir das mehr als 10 Takten im Monat wert ist, muss ich erst mal sehen.
    Jedenfalls hab auch ich bedenken, wie man jeden Monat 200 Seiten voll bekommen soll. Da müssten sie die Redaktion verdoppeln !!! Denn nur großformatige Bilder abzudrucken um 100 Seiten zu füllen wird nicht reichen. Mir jedenfalls nicht.
    Bin gespannt... :rolleyes:

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Ab Samstag werden wir wohl mehr wissen. Ich für meinen Teil bin gespannt, was sich alles ändern wird.

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• War mir zu faul hier alles durchzulesen, da mich der WD in den letzten Monaten immer mehr entäuschte, finde ich es nicht wirklich schlimm.

Viel schlimmer kann es kaum noch werden

Aber hier ist ein Link (Weiß nicht ob der hier schon gepostet wurde), der was zum Thema sagt

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=98034

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Und was passiert dann mit meinem Abo, wird das einfach eingestellt??
    Das würde mich jetzt mal interessieren

Soweit ich weiß beommst du Warhammer Visions anstelle des WD's bis dein Abo ausläuft, es wird aber nicht verlängert.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Soweit ich weiß beommst du Warhammer Visions anstelle des WD's bis dein Abo ausläuft, es wird aber nicht verlängert.

Bekomm ich auch noch ne email oder dergleichen?, Warhammer Visions ist das Heft für 10 Euro oder??, also das was dem alten WD ähneln soll??

• Also wird es ab Februar ne wöchentliche "Broschüre" geben mit Neuigkeiten und neuen Releases von GW und monatlich nen "ordentliches" Hobbymagazin für 10€? Hab mein WD leider auch erst heut bekommen und gesehen das auf der letzten Seite wo der Monatskalender ist kein Datum fürn neuen WD steht. Ab wann kann ich mit handfesten Infos rechnen sodass ich mein Zeitungshändler sagen kann was er ordern soll weil die haben da immer bissl Probleme wegen Lieferung.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Wenn man annimmt, dass die Releasemenge gleich bleibt, wird es also jede Woche ca. eine Box / eine Miniatur geben. Wer kauft denn bitte ein Heftchen, das eine Einheit bzw. Box beschreibt - jede Woche? ?(

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Hmm, wenn ich den zusätzlichen Aufwand des Ganzen bedenke, zweifle ich imemr noch stark daran, aber mal sehen...
    Der aktuelle White Dwarf ist zwar besser als lange zuvor, aber immer noch cnith wieder auf seinem alten Niveau, also kann es fast nur besser werden, wobei ich mir eh nur noch alle Jubeljahre mal nen WD gekauft habe, zuletzt mit der ausführlichen Bemalanleitung zu Dreadfleet, die wirklich gut war...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bekomm ich auch noch ne email oder dergleichen?, Warhammer Visions ist das Heft für 10 Euro oder??, also das was dem alten WD ähneln soll??

Noch ist das ganze ja nicht mal offiziell. Ich vermute Abbonenten kriegen im Lauf der nächsten Woche bescheid. Du kriegst die dicke version, ja.

Das wöchentliche magazin ist an sich ein cleverer Schachzug. Die Produktionskosten dürften minimal sein, und 3,20€ sind verschmerzbar. Aber.

So wie ich das verstanden habe erscheint nicht nur das Magazin wöchentlich, sondern auch neue Boxen. Es ist also anzunehmen, dass jedes Magazin die am kommenden Samstag erscheinende Box begleitet. Malanleitung, taktiktipps, und so weiter. Man stelle sich vor, GW verkauft zu jeder neuen Box eins dieser magazine. Aber es gbt noch mehr. Das wöchentliche erscheinen 'zwingt' Kunden, öfter in die Läden zu gehen, wo die Mitabeiter sie in verkausgespräche verwickeln können. GW hilft damit einfach seinen Läden, die Leute an den Laden zu binden. Natürlich wird das auf viele Kunden nicht wirken, vor allem Veteranen brauchen keine Malanleitungen und so weiter. Aber für Eltern? "Hier, nehmen sie das noch mit, kostet 3,20 €, da steht alles drinnen was er braucht damit seine neuen [Einheitenname hier] ordentlich bemalt sind, und wie er damit ambesten spielt. Die Farben die da drinnen stehen? Hier drüben, im Farbregal." Genial. Einfach genial. 8€ für den WD mit Malanleitung runden die Leute einfach auf 10€ extra hoch. Aber 3,20€, is doch n witz, grad im Vergleich zu dem was die figuren kosten.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Was mir grade in den Kopf kommt ... wie sieht das denn normalerweise aus ? Steht nicht normalerweise in allen Regelwerken von GW irrgendwo "zu mehr TIpps und Anregungen zum Malen, Basteln und Sammeln kaufe dir am besten den White Drawf (...)" (so oder so ähnlich) ... wäre es dann nicht sinnvoll dann diese neuen Hefte paralel zu einer neuen Edition rauszubringen? Also das frage ich mich grade selbst, das soll kein Gerücht o.Ä. sein :)

mfg
    day

• Was definitiv ins große Heft muss ist eine Frage&Antwort Rubrik. Spieler können Regelfragen einschicken und diese werden dann im Rahmen des machbaren im folgenden Warhammer Visions mit Antwort abgedruckt. Am besten sogar als bereits perforierte Seite damit man diese leicht heraustrennen und in einem Ordner sammeln kann.
    Sollte nicht mal sowas vorkommen ist das Heft schon für mich gestorben.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Naja wäre aber auch nen gute Idee und weiteres kaufarmgument da das ja dann alle brauchen

vorallem die auf den neusten Stand sein möchten/müssen also selbst Turnierspieler. Problem könnte hier nen Balancingspirale sein

wodurch die Waage zu halten immer schweiriger werden dürfte, ergo ich fänds auch super aber glaube nicht dran.

• Das mit dem neuen WD ist eigentlich genial. Es können keine Bilder mehr Frühzeitig geleaked werden, weil Neuerscheinungen nicht mehr im WD sind und das New-Releases-Heftchen kommt sowieso jede Woche. Was mich auch hieran stört: Natürlich wird der WD teurer, weniger Inhalt aber eine Preissteigerung um 3€? Das sind ca. 42% Preiserhöhung, da der neue Release-Teil ausgegliedert wird und 3/4€ kosten wird, zahlen wir für den selben Inhalt 85% mehr. :pfeil: