Fußballfans anwesend

  • Lange Zeit haben die Schweden gar nicht so viel falsch gemacht.

    Deren Matchplan war wohl, den Deutschen zwar das Feld, aber nicht den Strafraum zu überlassen und selbst immer wieder

    den Deutschen mit Kontern Nadelstiche zu versetzen. Das hat immerhin alles 94 Minuten geklappt und dann noch Überzahl:winki:

    Ich finde, dass die Deutschen auch Nerven gezeigt haben, aber letztlich hat die individuelle Klasse von Werner und Kroos doch den Unterschied gemacht.


    19 min bei England gegen Panama gespielt und schon ist alles entschieden...

    bei dieser WM fehlen echt die Überraschungen, abgesehen vielleicht von Deu-Mex und Isl-Arg:ui:

  • Pama haut mich jetzt auch nicht von den Socken :D

    Aber warum spielt Panama in Rot und England Weiß? :D

    Wobei der Schiri gefühlt fast nur am Pfeifen ist, der Junge muss diesmal ordentlich arbeiten

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Also wenn die Deutschen nur die Hälfte ihrer Chancen nutzen, dann kassiert Schweden vier oder noch mehr Tore. (Brandt an den Pfosten, Reus schafft es nicht frei die Hacke an den Ball zu bekommen, Hector hatte zwei gute Chancen, Gomez muss meiner Meinung ein Tor machen - er hat mir dennoch gut gefallen, da er allein mit seiner Physis im Mittelsturm dem deutschen Spiel gut getan hat - um nur einige Hochkaräter zu nennnen).


    Dem enstprechend würde ich sagen, dass die Schweden eigentlich Glück gehabt haben, dass das Spiel überhaupt so lange offen war.

    Ich finde diese Pressestimme aus der Schweiz gibt das Spiel adäuqat wieder:

    "Was für ein Spiel! Deutschland kommt wie die Feuerwehr, lässt aber in den ersten Minuten mehrere Hochkaräter liegen [...] Die zweite Hälfte ist dann aber gerade mal zwei Minuten alt, als Reus zum Ausglecih trifft. Und jetzt rollt der DFB-Express. Immer wieder kommen die Deutschen zu Chancen. Bis erst in der allerletzten Minute Toni Kroos unsere nördlichen Nachbarn erlöst."


    Ich finde auch, dass die Schweden selbst ein Unentschieden nicht verdient hatte. Sie haben außer Betonanrühren nichts getan. Sie wirkten gar während der Überzahl nach Rudys Verletzung (meiner Meinung war der richtig stark) überfordert. Ich erinnere mich an zwei Konterchancen nach eklatanten Passfehlern und zwei Standardchancen. Das ist angesichts der deutschen Chancen einfach viel zu wenig.

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Also wenn die Deutschen nur die Hälfte ihrer Chancen nutzen, dann kassiert Schweden vier oder noch mehr Tore. (Brandt an den Pfosten, Reus schafft es nicht frei die Hacke an den Ball zu bekommen, Hector hatte zwei gute Chancen, Gomez muss meiner Meinung ein Tor machen - er hat mir dennoch gut gefallen, da er allein mit seiner Physis im Mittelsturm dem deutschen Spiel gut getan hat - um nur einige Hochkaräter zu nennnen).

    An der deutschen Überlegenheit würde ich auch keinen Zweifel lassen, nur habe ich die Chancen

    von Hector nicht zwingend gesehen und der Schuss von Brandt hätte wegen abseits ohnehin nicht gezählt.

    Die Schweden hatten zwei dicke Konterchancen und einen 70%- Elfmeter und noch die Überzahl- deshalb habe ich es nicht so deutlich gesehen:saint:

    Aber wenn die Nachbarn aus der Schweiz den Sieg schon als so verdient und angemessen beurteilen,

    dann werde ich natürlich Ruhe geben:tongue:

    Vielleicht war es die Nervosität ob des knappen Ergebnisses, die meinen Eindruck getrügt hat.

  • Nix gegen die Fußballbegeisterung in Panama-

    aber wenn schon Manschaften mit diesem "Kaliber" dabei sind, wie wird das vom Niveau erst mit 48 Mannschaften?

    Ich habe mich bei den Saudis schon gefragt, weshalb die eigentlich dabei sind.

    Aber die haben sich im zweiten Spiel wenigstens noch gewehrt...

  • Hätte er vielleicht doch.
    Wenn nämlich der Schiedrichter die Meinung gehabt hätte, dass die beiden Spieler im Abseits (die ja dann nicht zum/an den Ball gegangen wären) den Torwart nicht gestört oder irritiert haben.

    Richtig. Aber im gestrigen Fall hat der Schiedsrichter ja auf Abseits entschieden und nach dem Pfostentreffer nicht weiterspielen lassen.

  • Richtig. Aber im gestrigen Fall hat der Schiedsrichter ja auf Abseits entschieden und nach dem Pfostentreffer nicht weiterspielen lassen.

    Richig. Weil ein Deutscher Spieler (wer eigentlich?) Werner, der im Abseits stand, den Abpraller versucht hat ins Tor zu schiessen. Oder lässt mein eidetisches Gedächtnis da im Stich?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Wobei man ja auch sagen muss, dass der Ballbesitz-Fußball, wie Deutschland oder die Bayern ihn spielen, oft sehr viele Chancen bei schlechter Chancenverwertung generiert. Würde nicht sagen, dass Überlegenheit wirklich was wert ist, wenn man im Durchschnitt 10 hochkarätige Chancen braucht um ein Tor zu machen, wenn der Gegner mit 3 Kontern einen rein macht.

  • Richig. Weil ein Deutscher Spieler (wer eigentlich?) Werner, der im Abseits stand, den Abpraller versucht hat ins Tor zu schiessen.

    Damit könntest Du richtig liegen:hihi:

    In dem Fall hätte der Treffer vorher theoretisch zählen können.

    Aber Brand soll endlich mal ein paar cm weiter rechts zielen, dann hätten wir dieses Dilemma gegen Mexico und Schweden vielleicht gar nicht gehabt:tongue:

  • Richig. Weil ein Deutscher Spieler (wer eigentlich?) Werner, der im Abseits stand, den Abpraller versucht hat ins Tor zu schiessen. Oder lässt mein eidetisches Gedächtnis da im Stich?

    Genau so. Erst da ging die Fahne des Linienrichters hoch. Aus der passiven wurde in dem Moment eine aktive Abseitsstellung.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ich kann jetzt auch behaupten, dass die Fifa gegen einen ehemaligen Mitspieler von mir ermittelt. Mit einem der beiden Funktionäre die sich gegen Schweden unsportlich verhalten haben, habe ich mehrere Dutzend male gemeinsam auf dem Platz gestanden. Der Rüpel :tongue:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

    Einmal editiert, zuletzt von Der Vater ()

  • Und Russland verhaut es gerade gegen Uruguay, ich kann nicht mehr :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Die haben kaum richtig Pässe geschafft, oft haben die selbst einfache Aktionen verballert.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Bei den Russen muss man die vorherigen Siege auch etwas einordnen.

    Die Saudis hatten im ersten Spiel keine Abwehr und die Ägypter sind in einer mäßigen Gruppe komplett ohne Punkte geblieben(trotz Salah).

    Ich glaube nicht, dass das gegen Portugal reicht. Für die WM-Stimmung wärs aber eigentlich gut, wenn der Gastgeber noch länger dabei wäre.


    Gestern gabs ja endlich mal ein paar Überraschungen bei der WM, Spanien stand am Rand der Niederlage gegen Marokko

    und der Iran hätte um ein Haar Portugal rausgeworfen(mit der Chance in der 95.).


    Sowas würde ich mir häufiger wünschen und nicht, dass sich die Deutschen(Mexiko) und Argentinier als einzige blamieren8o

  • Wobei ich den Elfmeter für den Iran unberechtigt fand.

    Zum einen kann man nicht erkennen, ob der Spieler den Ball überhaupt berührt, zum anderen ist keine unnatürliche Armbewegungen zu erkennen. Und außerdem wurde dadurch auch kein Vorteil erkauft, der Ball wäre auch ohne Berührung einfach weggedroschen worden.


    Bei den Faktoren hätte ich (wie beim Football) gesagt, dass die Entscheidung auf dem Platz steht.

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Fand den auch etwas fragwürdig, aber die Elfer gegen England(Tunesien) und Ägypten(gestern) noch alberner.

    Da stößt auch der Videobeweis an seine Grenzen bzw. an starrköpfigen Schiris kommt er dennoch nicht vorbei.


    Gerade habe ich rund 90 min meiner Lebenszeit bei Frankreich gg. Dänemark verschwendet.

    Das war das langweiligste Spiel seit langem. Erinnert mich an ein ödes Uefa-Cup-Spiel in den 90ern aus dem fast leeren

    Berliner Olympiastadion, als der Reporter sagte:

    "Tut mir leid, liebe dazugekommene Zuschauer. Ich würde gern etwas Netteres sagen,

    aber die destruktive Spielweise der zypriotischen Gäste ist die reinste Folterkammer für Geist und Seele."8o