Fußballfans anwesend

  • Jetzt muss uns jemand starkreden, 60 min hohe Flanken aus dem Halbfeld gabs zuletzt unter Vogts...

    Vor allem wenn man in der Mitte gar keinen vernünftigen Abnehmer hat.


    Ich finde, das Spiel wurde schon durch die mangelnde Einstellung verloren. Hinzu kamen viele taktische Fehler und dann natürlich auch noch etwas Pech in der Offensive, während man in der Defensive Glück gehabt hat, dass dir Mexikaner ihre Konter so schlampig zu Ende gespielt haben, da wären locker noch ein paar mehr Tore drinnen gewesen.

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Nach dem 3.-4. Konter hatte man ruhig Mal mit mehr als 2 Mann nach hinten arbeiten können, fand das Mittelfeld auch eher schwach, Reus sah am Ende dann ziemlich gut aus, eventuell muss man an der Startelf auch was tun

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Jetzt muss uns jemand starkreden, 60 min hohe Flanken aus dem Halbfeld gabs zuletzt unter Vogts..

    Ich würde auch sagen, dass Das unser schlechtestes WM-Spiel seit 98 war. Der das Videoanalysesystem welches der DFB nutzt entwickelt hat war 2002 mein Trainer. Der hat schon immer gesag, "geh durch bis zur Grundline oder lass es. Nur keine Flanken aus dem Halbfeld. Nichts ist leichter zu verteidigen".


    Gegen die Schweden kannst Du damit noch weniger werden.


    Ich finde, das Spiel wurde schon durch die mangelnde Einstellung verloren.

    Ja, ich hatte auch den Eindruck, dass keiner eine Verletzung riskieren wollte bevor die WM los geht. Vielleicht hätte denen jemand sagen sollen, dass Sie schon begonnen hat.


    Ich habe einen aufopferungsvoll kämpfenden Schweini vermisst. Das was er in unserem letzten WM-Spiel symbolisiert hat, hat uns gestern gefehlt. Das war zwar schlechter deutscher Fussball von früher aber ohne unsere viel gerühmte Mentalität...

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Der schwedische Sieg hat auch alles nicht leichter gemacht in der Gruppe.

    Jetzt muss Deutschland in Sachen Kreativität und Durchschlagskraft deutlich zulegen,

    denn Schweden hat in zwei Play-Off-Spielen gegen Italien null Tore zugelassen.

    Also zweimal siegen und davon einmal deutlich für die Tordifferenz.

    Gündogan rein für Khedira und Reuß rein für Özil? Damit wären wir sicherlich schwerer auszurechnen.

    Dass wenigsten die Einstellung besser sein wird als gegen Mexiko, davon gehe ich jetzt mal aus-

    sonst spielen wir zurecht gegen Südkorea um die goldene Zitrone...

  • Ich bin gespannt, ob das System vielleicht auch takitsch variiert wird. Es schien mir ein wenig so, als ob wir auch auf dieser Ebene das Spiel verloren haben. Im Gegensatz dazu, als wir im letzten WM-Eröffnungsspiel mit vier Innenverteidiger aufliefen, haben wir die Portugiesen wohl auch taktischen überraschen können.

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

    • Offizieller Beitrag

    Eine wirklich schlechte Leistung... Hoffe, dass Hektor wieder gesund wird. Im Prinzip wurde das ganze Spiel nur über Boateng oder Kimich gespielt und das leider nicht erfolgreich, wenn der Rest sich zu wenig bewegt und dann noch nicht mal zurück sprintet...


    Die Engländer haben es ja gerade noch gerettet... Momentan eine WM der späten Tore und der Standard Tore... umso mehr verstehe ich da nicht, dass ständig kurze Ecken gespielt wurden bei den Deutschen...


    Jetzt müssen zwei Siege her, wobei ich Schweden und Südkorea deutlich schlechter sehe als Mexiko.

  • innerhalb von 4 Jahren bei fast komplett gleicher Aufstellung so viel schlechter zu werden

    Die sind deulich langsamer geworden...

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Was ich nicht verstehe, warum die Ecken alle kurz ausgeführt wurden. 2014 haben wir noch wichtige Tore nach Standards gemacht. Zb. das 1:0 gegen Frankreich und Brasilien

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Was ich nicht ganz verstehen will ist das es die Mannschaft geschafft hat innerhalb von 4 Jahren bei fast komplett gleicher Aufstellung so viel schlechter zu werden. Was übersehen ich da?

    Spieler wie Lahm, Schweinsteiger und Klose zu verlieren bedeutet alles andere als eine fast komplett gleiche Aufstellung (ich bin alles andere als ein Fan von Lahm, aber er war ohne Frage einer der besten Rechtsverteidiger der Welt).

    Ein Schweinsteiger beeinflusst eine Mannschaft selbst wenn er nicht auf dem Feld steht und wenn er auf dem Feld stand hat er 100% gegeben und damit die Mannschaft auch mitgerissen. Man sollte das ganze nicht auf das Spielerische beschränken, da gibt es mehr Faktoren die die Leistung beeinflussen.

    Und auch spielerisch hat die Mannschaft seit 2014 an Qualität eingebüßt, auch weil einige nicht mehr unbedingt an ihre früheren Leistungen heranreichen (Özil z.B.)


    Die jetzige Mannschaft sollte zweifellos in der Lage sein um den Titel mitzuspielen, aber sie ist längst nicht mehr dieselbe wie 2014.

  • Puh, das war knapp:xD:

    Auch für neutrale Zuschauer muss das ein packendes Spiel gewesen sein,

    von einem 2:1 für Schweden bis zu einem 4:1 für Deutschland war von den Chancen her alles drin.

    Verdient? Schwierig. Einerseits hat Schweden gute Konterchancen gehabt und hätte auch noch einen Elfmeter bekommen können,

    andererseits haben sie selbst ihr Glück etwas strapaziert, weil sie den Deutschen selbst in Überzahl ein Powerplay erlaubt haben.

    Ich freue mich aber für das Team und die deutschen Fans, denn so haben wir alle noch Spaß an der Vorrunde und vielleicht auch noch länger.

    Verrückterweise kann jetzt aber auch Südkorea noch weiterkommen:tongue:

    Gegen Brasilien dürfte es in der jetzigen Verfassung in einem möglichen Achtelfinale wohl nicht reichen,

    aber das Spiel selbst wäre zumindest nochmal ein echtes Highlight. Selbst gegen die Schweiz oder Serbien würde ich ein enges Match erwarten.

    • Offizieller Beitrag

    Mensch war das spannend und vor allem in der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass die Mannschaft gewinnen wollte. Ich hoffe, das war jetzt der Wachmacher für die WM!

    Jetzt darf man sich nur nicht zu sehr freuen und überheblich werden. Südkorea kann auch defensiv stehen... gegen Mexiko haben die auch nur 1:2 verloren. Zwei Tore muss Deutschland mindestens schießen!

  • Erst tut sich nix.

    Dann ist unsere Truppe plötzlich in Unterzahl ... und spielt auf heftigen Druck (nicht unbedingt Powerplay, aber bei einem Mann weniger passt das Wort dann doch schon wieder).

    Nach der Pause wird der Druck stärker und die Schweden fangen an "zu pumpen" (oder auch auf Zeit zu spielen, wie den Spaziergang zur Ecke gegen Ende des Spiels)

    Meine Meinung?

    Wir haben verdient gewonnen, weil einfach die Kondition unserer Jungs besser, um nicht zu sagen unglaublich war.

    Ja, es wurden viele Fehler gemacht, gar keine Frage. Aber wer sich gegen eine solch konfuse Mannschaft wie die unsrige, wo es noch an vielen Ecken rumpelt wie ein eckiges Rad, die Butter vom Wasa klauen lässt, hat den Sieg nicht verdient :)

    Unser Spiel hat mir gut gefallen auch wenn ich weder herzinfarktgefährdet war noch lautstark gejubelt habe.

    Ich bin mal gespannt, was gegen Südkorea drin ist.


    Nachtrag:

    Was mich gerärgert hat, waren die Bilder.

    Das Pulikum, wie es in Zeitlupe flennt.

    Löw, wie er gestikuliert (oder sich in Zeitlupe durch das von Nivea gestählte Haar fährt)

    Blick zum Spiel und wieder Publikum.

    Alter Verwalter! :mauer::mauer::mauer:

    Wer hat da in der Bildregie gesessen?

  • Ich hatte er mein Spaß weil direkt ein haus weiter die 2 sec verspähtet alles bekommen haben und wen wir schrien oder gefrustet waren wunderten die sich immer :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Bin mal gespannt, welche Konsequenzen der Jogi aus dem Spiel zieht. Es ist zwar gut gegangen, aber der ein oder andere war ja mehr Sicherheitsrisiko als Bereicherung für die Mannschaft.

    Boateng ist ja im nächsten Spiel erstmal gesperrt und nach den Auftritten bisher ist das vielleicht sogar gut so. Wundert mich momentan nicht, dass die Bayern den für einen kleinen (englischen) Betrag verkaufen wollen.

    Auch Kimmich überzeugt mich momentan nicht so wirklich. Gegen einen offensivstarken Gegner wird der sicher als Schwachstelle ausgemacht werden.

  • Ich bin auch verwundert gewesen warum Brand nicht viel früher im Spiel dazu kam.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Wie auch immer, jetzt wissen die Schweden wenigstens, wie es sich anfühlt, wenn man den Schrank fast aufgebaut hat ... und dann eine Schraube fehlt :P


    #Schmollst du noch oder spielst du schon wieder?

    :evil:

    #Was erlauben Schweden? Hat gespielt wie Billy Regal

    8o

    #Dieses Wasa wird ein hartes sein

    :saint:

  • also ich bin echt kein Fußballfan und hab das Spiel gestern mehr aus Zufall bei einem Freund verfolgt, aber man muss schon sagen, dass DE deutlich besser gespielt hat. Allein schon wie viele Torchancen die hatten, das war teilweise einfach nur Pech dass da nix drin gelandet ist. Hätte auch locker 4:1 oder 4:2 ausgehen können (wenn man den Schweden den Elfmeter gegönnt hätte). Aber hätte hätte, Fahrradkette.

    @D.J. erst tut sich nix? Die drei Chancen in Minute drei hast du nicht mitgekriegt? :P

    Das Gegentor bzw. die Konter der Schweden waren purer Dusel der Deutschen. Vermeidbare Fehler, aber das gehört wohl dazu. Im Ganzen hat die Mannschaft aber verdient gewonnen.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Ich muss gestehen:

    Meine Frau und ich haben erst eingeschaltet, als die Folge "Blue Bloods" auf DVD beendet war. Da lief das Spiel schon ... hm ... 15 - 20 Minuten :D


    Nachtrag:

    Eigentlich wollten wir gar nicht schauen, aber dann woltte ich den Silberling im DVD wechseln, meine Frau schaltete normales Fernsehen ein ... und dann siegte die Neugier, weil der Neuling Rudy da am Boden lag und wir uns fragten, was denn da passiert war. Zumal auch Neuer immer wieder erwähnt wurde, der was am Oberschenkel gehabt haben muss.

    Da blieben wir dann dran.

    Nach dem Spiel gibg es aber direkt weiter mit Blue Bloods :D

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()