Fußballfans anwesend

  • Die Ära Pep war doch nicht so erfolgreich. Wie sich das die Verantwortlichen des FCB erhofft haben.


    Kann mich noch gut daran erinnern als sie Felix Magath nach 2 Meisterschaften und DFB Pokalsiegen entlassen haben mit der Begründung Erfolgslosigkeit (2x in der CL am AC Mailand gescheitert).


    Leider wird mein Club dieses Jahr mit absteigen. Wer 6:2 in Bremen verliert der verdient es nicht anders. Elendiges Söldner Pack



    "Aber Scheiss drauf, Malle ist nur einmal im Jahr"

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Das schafft nur Leverkusen!
    Trotzdem wäre "nur" die Meisterschaft viel zu wenig für die Ansprüche von München (auch wenn es im Pokal auf Tagesform ankommt). Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber Meister wäre auch ich als Trainer mit dem Kader geworden (und unwesentlich günstiger wäre mein Gehalt auch gewesen, da braucht man keinen Pep).

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Das sagt sich so einfach, aber es gibt haufenweise Teams die deutlich schlechter abschneiden als ihre Kader es hergeben würde (allen voran diese Saison Wolfsburg :D :ugly: ). Und dazu gab es mit Dortmund diese Saison wieder einen starken Verfolger (und wenn die nicht als Schonung für die Uefaleague einmal mit B-Elf aufgelaufen wären und dadurch nur ein unentschieden geholt hätten, wäre sogar noch etwas Spannung vorhanden).
    Der englische Fußball ist das allerbeste Beispiel dafür, dass es nicht nur um Namen im Team geht. Und damit meine ich weniger die Meisterschaft, da liegen die Teams finanziell einfach viel dichter beieinander als in der Bundesliga, als viel mehr die internationalen Wettbewerbe in denen die Briten regelmäßig versagen.


    Edit: Ach ja, ich bin übrigens Leverkusener und werde dieses Trauma wohl nie ganz verarbeiten können, zumal die Chancen auf einen Titel aufgrund der steigenden Ungleichheit in der Bundesliga mittlerweile einfach gegen 0 gehen. Mit dem dritten Platz sind wir schon ziemlich gut bedient, wenn man unsere finanziellen Möglichkeiten mit denen anderer Vereine vergleicht - zumal wenn man unser unglaubliches Verletzungspech diese Saison miteinbezieht.

  • Mich hat das gestern abend auch als Nicht-Bayern-Fan schon geärgert,
    weil Atletico ein einziges motzendes Lamentier- und Provoziergehabe an den Tag gelegt hat, deren Ausscheiden hätte mich nicht traurig gestimmt.
    Im Abstiegskampf hat Frankfurt wirklich ein übles Restprogramm- der VFB dürfte sich in Wolfsburg in die Relegation retten.
    Hoffe, die bleiben dann drin :)

  • Mich hat das gestern abend auch als Nicht-Bayern-Fan schon geärgert,
    weil Atletico ein einziges motzendes Lamentier- und Provoziergehabe an den Tag gelegt hat, deren Ausscheiden hätte mich nicht traurig gestimmt.
    Im Abstiegskampf hat Frankfurt wirklich ein übles Restprogramm- der VFB dürfte sich in Wolfsburg in die Relegation retten.
    Hoffe, die bleiben dann drin :)

    Volle Zustimmung, Atletico ist eines der wenigen Teams die es schaffen mehr Abneigung hervorzurufen als die Bayern. :D

    • Offizieller Beitrag

    Auch den Trainer von Atletico finde ich äußerst unsportlich... der hat einem Balljungen in einem Ligaspiel gesagt, dass er einen zusätzlichen Ball auf das Spielfeld werfen soll, damit das Spiel unterbrochen wird... :thumbdown: Es gibt zwar ein paar Spiele sperre, aber trotzdem eine miese Aktion.


    Im Finale geht's dann gegen Real. Die sind durch ein Eigentor weiter gekommen. ;)

  • Und DA stellt sich dann allerspätestens die Frage welche Mannschaft man unsympathischer finden soll. Real tummelt sich auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala ebenfalls auf den hintersten Plätzen.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Ich weiß ja nicht, was einen guten Trainer ausmacht, aber was man ja beim ersten Spiel gegen Atletico sehen konnte, war, dass die Bayern sich um einiges zurückgezogen hatten und versucht haben, die Chancen 15 Meter vor dem Strafraum rauszuspielen. Dann ist man natürlich auch weniger anfällig für Konter. Das war mMn kein schlechter Zug. (Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das im "Lehrbuch" auf Seite 1 als Taktik gegen tiefstehende Mannschaften, die auf Konter bauen, drinsteht.)


    Was mich allerdings bei den Bayern immer wieder wundert, ist, wie wenig effektiv sie bei manchen Spielen sind. Da haben die in beiden Spielen gegen Atletico 50+ Chancen und machen 2 Tore. Und die beste Chance im Hinspiel war ein Verzweifelungsschuss aus mehr als 30 Metern.
    Andersrum schafft es Atletico mit weniger als 10 Angriffen (nicht Chancen) und ~30% Ballbesitz 2 Tore und 2 Großchancen rauszuspielen.
    Da kann man meiner Meinung nach argumentieren wie man will, Atletico hat es irgendwo besser gemacht.



    Zu dem Lamentieren und Provozieren: Das gehört meiner Meinung nach als "Psychologische Kriegsführung" dazu. Das ist irgendwo auch Taktik. Vidal hat manchmal ein Problem mit seinem Temperament. Wenn der mit (Gelb-)Rot vom Platz fliegt, ist das wünschenswert für den Gegner.
    Genauso Zeitspiel: Die Regeln lassen es zu und ermutigen gewisserweise auch dazu. Da wäre man ja schon blöd, das nicht zu nutzen. Man bewegt sich innerhalb der Regeln. Wenn Spieler schwalben machen, ist das ja auch ok, solange der Schiedsrichter auf Foul entscheidet. Beides regeltechnisch abgedeckt, aber moralisch fragwürdig.

  • Was ich im Hinspiel alleine schon nicht verstanden habe ist die Entscheidung Müller zugunsten eines schnellen Spielers zu opfern.
    Gerade gegen tief stehende Teams ist Geschwindigkeit so ziemlich die unnützeste Eigenschaft die man braucht. Da wäre Müller alleine schon aufgrund seiner Torgefährlichkeit bei Standadsituationen die wesentlich bessere Option gewesen. Auch die Fähigkeiten eines Riberys durch starke Dribblings im 1gegen1 für Überzahlsituationen zu sorgen wäre wichtig gewesen. Letztlich war aber objektiv gesehen auch Pech dabei!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

    • Offizieller Beitrag

    Was ich im Hinspiel alleine schon nicht verstanden habe ist die Entscheidung Müller zugunsten eines schnellen Spielers zu opfern.

    Das habe ich ehrlich gesagt auch gedacht. Bei den Bayern muss der Müller einfach spielen. ... Nur leider hat er dann ja auch den Elfmeter verschossen... Das wird ihn sehr ärgern.


    So und nun ist Liverpool im Finale der Europaleague. Der Klopp kann hat die Chance auf einen internationalen Titel. Spannung steigt. Und wer ist sonst im Finale Sevilla. Die können auch historisches schaffen und den Titel zum dritten Mal hintereinander gewinnen.
    Ich drücke die Daumen für Liverpool. Den Klopp mag ich zwar nicht, aber das Lied "You never walk alone" ist cool ^^ und ich mag diese Spielweise, wenn man immer weiter kämpft bis zum Schluss.

  • Drücke auch Kloppo die Daumen, irgenwie mag ich den sogar-auch wenn seine Gesichtszüge bisweilen entgleiten :tongue:
    Der passt zu den begeisterungsfähigen Reds wie Faust auf Auge.
    Ich hab sowieso eine Schwäche für britische Clubs- vor allem West Ham Utd.
    Am meisten zum Lachen gebracht hat mich aber der Keeper von Liverpool damals,
    als sein Schlangentanz im Finale gegen Milan die italienischen Schützen alle aus dem Konzept gebracht hat :D
    Machs noch einmal, Liverpool :thumbup:

  • Erstaunlich, diese Darmstädter- wer so oft auswärts gewinnt (und das als Aufsteiger) hat den Klassenerhalt wohl verdient.
    Meine Hamburger sind aus der Verlosung genau wie die Hoffenheimer(dank solidem Endspurt mit neuen Trainer) und Augsburg(dank last minute-Tor).
    Den Frankfurter Sieg gegen die Borussen hatte ich so nicht erwartet, wohl aber ein enges Spiel, da es für die Eintracht um so viel mehr ging.
    Werder gegen Eintracht wird jetzt natürlich ultra spannend zum Finale, der Verlierer hat noch den VFB im Nacken.
    Bemerkenswert fand ich, wie Hannover und der 1. FC Köln in ihren Spielen noch mal gefightet haben, obwohl es hier "nur" noch um die Ehre ging bzw. einen ordentlichen Auftritt für die eigenen Fans. Das ist leider längst keine Selbstverständlichkeit mehr.
    Was glaubt Ihr, wer sich für die CL/EL qualifiziert?

    • Offizieller Beitrag

    Da haben sich tatsächlich viele Mannschaften bereits am vorletzten Spieltag noch schnell gerettet. Von Darmstadt hätte ich das auch nicht erwartet. Denke, die haben dann nächste Saison mehr Probleme, wenn nun Leute wie der Wagner verkauft werden und kein angemessener Ersatz gefunden wird.



    Bemerkenswert fand ich, wie Hannover und der 1. FC Köln in ihren Spielen noch mal gefightet haben, obwohl es hier "nur" noch um die Ehre ging bzw. einen ordentlichen Auftritt für die eigenen Fans. Das ist leider längst keine Selbstverständlichkeit mehr.

    Bei Hannover habe ich gesehen, dass die viele Junge Spieler aufgeboten haben. Die wollen sich zeigen und damit Lust auf die nächste Saison machen. Denn da werden die bestimmt oben wieder mitspielen um den Wiederaufstieg.



    Was glaubt Ihr, wer sich für die CL/EL qualifiziert?

    Ist da nicht schon fast alles klar? Die Plätze 1-3 ändern sich nicht mehr und Platz 4 zur CL Quali hat Gladbach mit einer Tordifferenz von +15 (im Gegensatz zu Mainz +4) und drei Punkte Vorsprung auch sehr sicher.
    Bei der EL wäre es schön, wenn Schalke noch vom ungeliebten siebten Platz wegkommt. Die haben es ja heute in der 90. Minuten mal wieder versaut... ||


    Achso, Glückwunsch an Bayern. Viermal deutscher Meister hintereinander war bisher noch keiner. :thumbup:

  • Tatsächlich, dass mit Platz 4 hatte ich nicht auf dem Schirm und Platz 3 ohne Play-Off-Spiele ist ja auch schon vergeben.
    Das Niveau in der EL-Qualifikationsrunde ist ja meist überschaubar, außer Mainz fauxpas letztes Jahr ist mir kein deutsches Scheitern bekannt.


    Achso, Glückwunsch an Bayern. Viermal deutscher Meister hintereinander war bisher noch keiner.

    Die Bayern machen immer alles falsch. Anstatt mal die Meisterschaft spannender zu machen, gewinnen sie da fast 34 Spiele
    und in der CL, wo ich ihnen dann tatsächlich mal die Daumen drücke, scheitern sie an einer dieser unzähligen(unseligen) spanischen Mannschaften :ugly:
    Im Ernst, war natürlich ne tadellose Leistung in der Liga und das über weite Strecken ohne wirkliche Innenverteidigung.
    Die Spanier haben natürlich für ihr starkes Auftreten in sämtlichen Wettbewerben auch Respekt verdient,
    aber ich bin gerade noch zu genervt von Atleticos Trainer, um das neidlos anzuerkennen :evil:

  • Damit setzen wir eine Rüstungsspirale in Gang. Jones möchte dann sicher gern einen in Blau-Weiß ^^
    Jedenfalls heißt es jetzt für die nächsten 2 Stunden:
    Go, Kloppo :thumbup:
    Die Spanier brauchen keinen hundertsten Titel in Serie. Aber für Kloppo würden sie gleich ein Denkmal bauen an der Anfield Road.
    Liverpool spielt auch einen gepflegten Ball, die haben das Kick and Rush fast komplett verlernt :tongue:


    P.S: Was glaubt Ihr, wer setzt sich in der Relegation durch?

    • Offizieller Beitrag

    Konnte das Spiel leider nicht verfolgen... aber 1:3 klingt schon bitter. Habe nur gelesen, dass in der ersten Halbzeit Liverpool besser gewesen sein soll.... aber das bringt ja am Ende nicht... damit hat Klopp sein fünftes Finale verloren! Bitter!


    @Captain: Das Video ist super gemacht. Schöner Saisonabschluss. ^^


    Auf Schalke hat gerade keiner Zeit dafür... Manager neu und Trainer?! Welcher Trainer!?


    Bei der Relegation bin ich klar bei den Hessen! SGE! Schwarz Weiß wie Schnee! (Hoffe der Alex Meier kommt wieder!)