Blutige Grüße!
Ich nehme demnächst an einem unbeschränkten 1500 Punkte Turnier teil. Das wird mein allererstes Turnier überhaupt und auch die Punktezahl von 1500 ist für mich Neuland. Bisher habe ich in meinem Freundeskreis immer offene Feldschlachten mit 2000 Punkten aufwärts ausgefochten. Ich spiele Vampirfürsten, KdC und Skaven. Da ich aber bei diesen Punkten Schwierigkeiten habe mit Vampiren und KdC (mit Skaven geht das leichter^^) Allrounderlisten zu erstellen, versuche ich nun durch eure Tipps eine Gewinnerliste mit meinen Vampiren aufzustellen. Wie gesagt, dieses Turnier hat keinerlei Beschränkungen und ich gehe dort hin, um zumindest gut abzuschneiden! Ich heiße alle Vorschläge für schlagkrätige Alternativlisten willkommen und bin auch für allgemeine Tipps dankbar!
1 Kommandant: 320 Pkt. 21.3%
2 Helden: 185 Pkt. 12.3%
4 Kerneinheiten: 385 Pkt. 25.6%
2 Eliteeinheiten: 380 Pkt. 25.3%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisternekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
+ Großer Obsidian, Schwarzer Periapt
+ Lehre der Vampire
- - - > 320 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Nekromant
+ Buch des Arkhan
+ Lehre der Vampire
- - - > 90 Punkte
Nekromant
+ Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 95 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
+ Kreischendes Banner
- - - > 245 Punkte
20 Zombies
- - - > 60 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Gruftschrecken
- - - > 190 Punkte
5 Gruftschrecken
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Flederbestie
- - - > 225 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1495
Der Plan sieht vor das alle drei Nekros in den Zombies stehen (natürlich NICHT Base an Base), damit sie durch den großen Obsidian alle Magieresistenz 3 = 4+ Retter gegen Magie (auch Kontrollverlustschäden ^^) bekommen. Das Nekrotaxi steht natürlich hinter den Skeletten und heilt/vergrößert diese. Links und recht neben die Skelette kommen die Gruftschrecken (3-2 Aufstellung) und die Wölfe. Die Schrecken hauen hoffentlich ordentlich was platt und werden immer rechtzeitig wieder hochgeheilt! Meine einzige Waffe gegen Helden und echte Brecher ist die Flederbestie, die ich mit meiner (hoffentlich errungenen) Magiehoheit schützen kann...außer der Gegner hat zuviel Beschuss Körperlose konnte ich leider nicht sinnvoll integrieren bei den Punkten...genausowenig wie gut NK-Vamps...Ich überlege zZ noch, ob ich einem der Nekros Todesmagie gebe, damit ich eine zusätzliche Waffe gegen Helden und Problemeinheiten habe....
Freu mich auf eure Analysen und Tipps!