End Times: Glotkin

• also ich finde das mit dem kombiniertem model echt super und hoffe das es in die neue edition übernommen wird. bzw das die monster hlat so behandelt werden wie
    mont.bestein bzw most. kav.

Es ist doch jetzt echt schade das so fette modelle wie der imp greif oder der manticor eigenlich nie gespielt werde.

karl franz kann man doch nur in bestimmten szenarien spielen oder? der ist doch kein "frei spielbares Model"?

weis das jmd?

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• Sry für Offtopic aber mag irgentwer mit mir wetten, dass in bälde ein Errata kommt, dass die Regeln für berittene Monster überarbeitet ("End-Times-Varianate" (also ein profil, dass jeweils die besten werte benutzt, bzw attacken und lebenspunkte zusammenzählt) die ab dann für alle berittenen Monster gelten soll) und sich dann genau wie bei den 50% wieder zahllose Leute drüber echauffieren werden? ;)

Anm: Das profil vom "aufgestiegenen Karl Franz" sieht ja wirklich abartig aus...

Wenn der zuschlägt steht aber kein Monster der welt mehr.... 8o

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Ich glaube nicht an eine Errata....viel mehr, dass es als neue Regel in der neuen Edition kommt.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ok, ich habe mir eben Karl Franz durchgelesen und muss sagen: Bevor ich das gelesen hatte dachte ich die Endtimes würden gut werden.
    Der Kerl ist absolut undercosted und unbesiegbar. Dank fliegen kommt er nahzu sofort an, überlebt kanonen, hat einen 2+ magieretter und ne 3er Rüstung. Dazu tendenziell bis zu 40HP verluste +w6 durch walzen, ignoriert Rüstung und verwundet automatisch, ist Unnachgiebig und hat einen gebunden, viel zu starken Zauber, ist immun gegen psychologie, verursacht angst wie ein junger Gott und ist schlichtweg der Gott des Warhammer Universums, den Typen kann man nicht mal mehr für Fluffspiele einsetzen weil er schlichtweg den kompletten tisch wegfegt.

Ich bin schlichtweg Entsetzt wie man sowas fabrizieren kann.

• Ich bin schlichtweg Entsetzt wie man sowas fabrizieren kann.

Schau mal ob ein AST neben dir steht. Dann kannst du wiederholen...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• So ein Quatsch...
    Ja, er ist der absolute Charaktermodll- und Monsterkiller, keien Frage, aber er steckt nicht ganz so extrem viel ein und kann auch nur einige Modelle pro Runde töten.
    Schafft man es ihn auszublocken, bleibt er ebenso stecken...
    Für 810 Punkte bekommt man einiges dagegen...
    Ja, er ist absolut stark, aber zB. ist der gebundene Zauber eben auch nur das, ein gebundener Zauber, mehr nicht...
    Und die Fähigkeit mit Entsetzen, können normale Greifen des Imperiuzms auch haben und die meisten starken Sachen sind eh immun dagegen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• und ist schlichtweg der Gott des Warhammer Universums, den Typen kann man nicht mal mehr für Fluffspiele einsetzen weil er schlichtweg den kompletten tisch wegfegt.

Vielleicht der Schwenk zu 40K. Ist das alles vielleicht nur die vorstufe und der Fluff von 40k und Fantersy wird kombiniert? Von dem Werten her kann man ihn als Gottimperator bezeichnen.

• So ein Quatsch...
    Ja, er ist der absolute Charaktermodll- und Monsterkiller, keien Frage, aber er steckt nicht ganz so extrem viel ein und kann auch nur einige Modelle pro Runde töten.
    Schafft man es ihn auszublocken, bleibt er ebenso stecken...
    Für 810 Punkte bekommt man einiges dagegen...
    Ja, er ist absolut stark, aber zB. ist der gebundene Zauber eben auch nur das, ein gebundener Zauber, mehr nicht...
    Und die Fähigkeit mit Entsetzen, können normale Greifen des Imperiuzms auch haben und die meisten starken Sachen sind eh immun dagegen...

Okay, also beruht die Gesamte Taktik bei Warhammer nun darauf Kalle zu blocken (viel Spaß beim versuch, der Typ ist fliegend und fegt jeden Blocker instant weg) oder von ihm und dem Rest seiner Armee in den Staub getreten und anschließend geschendet zu werden.

Ach herje, das hört sich ja spaßig an, nicht.

Kalle wäre voll okay, hätte er eine Runenklinge und nicht Ghal-Fucking-Maraz (er wäre auch dann leicht zu hart, aber immerhin könnte man noch irgendwas gegen ihn tun.)

@ Nörgel`ling: True XD

• Wie soll er jeden Blocker problemlos wegfegen... Er kann trotz W3+1 LP Verlusten normaler Infan terie pro Attacke nur einen LP nehmen, juhu, mit Niederwalzen wären das maximal 16 Modelle. Stehen da mindestens noch 5 Modelle in einem Glied, sind sie unnachgiebig und er bleibt wahrscheinlich drin stecken...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Währe halt schade um die Zwerge... die würde aussterben. :/

Warum?
    Wobei....ich finde es nicht unbedingt schade. Einer der beiden Armee, die für meinen Geschmack doch am langweiligsten sind

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Wo wir wieder beim Thema wären, wer ist der mächtigste Charakter
    Fänd es aber mal lustig KF gegen Malekith und Malekith' Zerstörer würde Ghal Maraz vernichten. Den Gesichtsausdruck des Imperiumspielers würde ich gerne sehen :]

Zum Thema Zwerge. Ja, der Fluff istr toll. Haben zum größten Teil auch tolle Modelle. Aber mir gefällt die Armee einfach nicht. Sie sind einfach nur stink langweilig
    Verstecken und schießen. Ist absolut nicht meine Spielweise
    Die andere Armee (Dessen Fluff ich jedoch sehr mag), die für mich spieltechnisch einfach nur ein Fail ist, sind die Dämonen
    Ist beides aber nur meine persönliche Meinung und gehört hier nicht her.

Aber anscheinend haben hier schon einige ihre Bücher.
    Wie ist Glottkin denn von den Regeln her?

Offenbarung 6,8